Formel 1 - 2014

Sithnoppe

Moderator
Ist das denn nun schon durch? Red Bull hat ja Protest eingelegt. Wenn nun herauskommt, daß das Gerät defekt war und falsch gemessen hat, dann muß die FIA dem Team den Platz doch wieder zurückgeben, oder?
Na ja, mit dem Gerät hampeln sie schon das ganze Wochenende rum. Ausgebaut, wieder eingebaut. Red Bull ist der Meinung, das Einheits-Flowmeter der FIA misst zu ungenau und vertraut lieber auf seine eigenen Messdaten (Messdaten der Zylindereinspritzung).
Die FIA-Kontrolleure haben ihnen bereits während des Renens gesagt, dass sie zuviel Sprit fließen haben und sie aufgefordert, die Werte mit einem Korrekturfaktor zu belegen.
Red Bull hat das ignoriert, also sind sie selbst Schuld. Steht wohl auch so in den Regeln.
Pech gehabt eben!!
 

Skeptiker

Well-Known Member

Auf jeden Fall. Mercedes ist Dominanz pur. Der Ricci überzeugt mich ebenfalls absolut, auch wenn er vom Pech verfolgt ist (warum wurde er 10 Plätze nach hinten gesetzt? Habe das nicht mitbekommen). Ferrari ist nur noch Mittelmaß und Force India und Williams sind erstaunlich gut.

Eigentlich wird es eine langweilige Saison, wenn die Dominanz von Mercedes nicht gebrochen wird.
 

Sithnoppe

Moderator
Auf jeden Fall. Mercedes ist Dominanz pur. Der Ricci überzeugt mich ebenfalls absolut, auch wenn er vom Pech verfolgt ist (warum wurde er 10 Plätze nach hinten gesetzt? Habe das nicht mitbekommen). Ferrari ist nur noch Mittelmaß und Force India und Williams sind erstaunlich gut.

Eigentlich wird es eine langweilige Saison, wenn die Dominanz von Mercedes nicht gebrochen wird.

Unsafe Release in Singapur. Er wurde mit nem losen Vorderrad nach nem Boxenstop losgelassen. Sie haben es aber direkt gemerkt, er wurde zurückgeschoben und es wurde fest gemacht. Dafür geht es eben 10 Plätze nach hinten.
Aber er ist wirklich ein sehr starker Fahrer, eben Australier ;)

Die Dominanz von Mercedes haben sie sich verdient. Sie haben ja bereits seit Mitte der letzten Saison am Auto gearbeitet und den Kampf mit Red Bull aufgegeben.
Aber keine Sorge, zumindest Red Bull wird wieder aufschließen.
Ich hoffe, dass Hülkenberg dann demnächst mal bei einem der Top-Teams fahren kann. Der Kerl hat soviel Potential!!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Unsafe Release in Singapur. Er wurde mit nem losen Vorderrad nach nem Boxenstop losgelassen. Sie haben es aber direkt gemerkt, er wurde zurückgeschoben und es wurde fest gemacht. Dafür geht es eben 10 Plätze nach hinten. Aber er ist wirklich ein sehr starker Fahrer, eben Australier

Was soll denn der Scheiß?!?!?

Der wurde dafür doch direkt im Rennen mit nem 10sec Stopp bestraft...oder erinnere ich mich da falsch?
 

Sithnoppe

Moderator
Die Brausetruppe hat immer (wie Ferrari auch) an der Grenze der Legalität gearbeitet und konstruiert. Dabei haben sie auch oft überzogen. Jetzt bekommen sie mal (hoffentlich) die Quittung dafür.
Vettel ist auch nicht gerade mein Favorit. Ricciardo ist einfach richtig sympathisch. Er wird seinen Weg schon machen.
Hamilton ist mir auch lieber als Rosberg.
 
Top