FOTO - RÄTSEL TÜRKEI

didirossi

Well-Known Member
@ Amazone
Das beruhigt mich ja jetzt ungemein. Und immerhin: 50 % der einzukaufenden Dinge ins Gedächtnis zurückzurufen, is ja ne starke Leistung. :)
Was hätten die Amazonen bei Homer wohl gemacht ? Kopf ab ? Was andres ab ?
Neee, neee - schreibs nicht. Ich glaub, ich will das gar nicht lesen. :eek:

Die Antwort ist leider falsch, ich geb einen Tipp unter dem Foto.
Und dann verabschiede ich mich für heute und wünsche allen einen samstagigen Schönabend.

didirossi

Well-Known Member
Guten Morgen und schönen Sonntag

an alle Aufgeweckten und an alle, die den Aufstand noch vor sich haben. :)

Zu den Vermutungen, die Bilder seien teilweise aus dem Osten der Türkei: Da könntet Ihr unter Umständen womöglich vielleicht sogar recht haben.

Noch so ein Traum von mir: Möchte mir in Haydarpasa ein tren biljeti kaufen,
Richtung Osten losfahren und unterwegs einfach dort aussteigen, wo ich Lust hab.
Aber im Moment wird das Schienennetz restauriert (was ich ja sehr gut finde).

Als wir im Mai von Adana aus mit dem mavi cukurova ekspress nach Afyon wollten, ging das nicht und wir mussten leider auf Busse ausweichen.

A

Amazone

Guest
Das beruhigt mich ja jetzt ungemein. Und immerhin: 50 % der einzukaufenden Dinge ins Gedächtnis zurückzurufen, is ja ne starke Leistung.
clear.png

Was hätten die Amazonen bei Homer wohl gemacht ? Kopf ab ? Was andres ab ?
Neee, neee - schreibs nicht. Ich glaub, ich will das gar nicht lesen.
clear.png

Die Antwort ist leider falsch, ich geb einen Tipp unter dem Foto.
Und dann verabschiede ich mich für heute und wünsche allen einen samstagigen Schönabend.

Guten Morgen wünsche ich auch!
Falsch kein Wunder ich wollte ja erst was anderes nehmen das Bild sehe ich übrigens auch ganz schlecht wenn ich es öffne, mecker!

Aha du glaubst also, na dann! Man hat ja viele Möglichkeiten, ihn zum Eunuchen machen , sollte er dann nicht Spuren zurückgreifen auf ersteres.:mad:

165 Hafen von Yumurtalik im Osten der Türkei.

Den Tipp habe ich auch gelesen didrossi und ich glaube ja du bist einen Teil der Seidenstraße gereist.:p

didirossi

Well-Known Member
Zu welchem Doktor muß man, wenn einem immer wieder die Kinnlade runterklappt ? :):):)

@ Amazone
Ich faß` es nicht ! Jetzt sag nur, Du warst auch schon in diesem verträumten Fischerort an der Bucht von Iskenderun ?
Und daß Marco Polo von dort aus eine seiner Reisen zu Lande gestartet hat,
wurde auch kurz mal als Info eingestreut ... ganz, ganz prima hier bei uns.
Der Seidenstrasse bin ich in 2001 nur zu einem kleinen Teil gefolgt, aber es war meine bislang längste Rundreise durch die Türkei.

Yumurtalik (Eierbecher) is richtig, ich schreibe "gelöst" unters Foto.

A

Amazone

Guest
Ich bin eben nicht der Typ Reisende der sich in irgendwelche Massentourismus Gebiete begibt. Ich will Land und Leute kennen lernen.

Die Seidenstraße und alles was dazu gehört hat mich schon im Geschichtsunterricht fasziniert. Ich kenne meinen Schatz jetzt ja schon eine ganze Weile und immer wenn wir in Urlaub sind mache ich auch eine Woche allein (ohne ihn) so meine Touren. Begleitung habe ich meistens auch ist ja genug Verwandtschaft oder auch Freunde da. Es gibt auch gute Trekking Touren man muss sich nur erkundigen.

Im Hafen von Yurmurtalik habe ich einen älteren Fischer kennen gelernt, mit dem war ich auch mal Fischen.:p

Ich habe mir deine Bilder eben angesehen und da sind viele dabei die mir bekannt sind. Ich glaube in einer Stadt war ich auch wegen meinem Avartar?;)

Und das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt
p015.gif

didirossi

Well-Known Member
:D
Dann sind wir in Sachen Reisen vom selben Stern.
Ich habe in den Jahren 1996 bis 2000 mehrere Urlaube in Yumurtalik verbracht
(natürlich mit vielen Ausflügen, denn sonst wäre es zu langweilig dort geworden)
Hotel brauch ich nicht zu erwähnen - es gab ja nur eines.

A

Amazone

Guest
:D

Das Hotel jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Wunderbar nur war zu dem Zeitpunkt dort eine Hochzeit auch wunderbar, laut!:D

didirossi

Well-Known Member
@ Decebal

Und das ist vollkommen richtig. Der letzte Bootsanleger vor dem Schwarzen Meer
auf der asiatischen Seite.