Frage an die Frauen mit Importehemann

YaseminS

Active Member
AW: Frage an die Frauen mit Importehemann

Wichtig ist sicher auch, dass " Mann" bereit ist, klein anzufangen und sich nicht zu schade für Hilfsjobs o. ä. ist.
Auch ein anfänglicher Aushilfsjob kann eine Chance sein, um sich, seinen Ehrgeiz und seine Leistungen zu präsentieren und so in der Firma dauerhaft weiter zu kommen.

Pitane

Gesperrt

Wichtig ist sicher auch, dass " Mann" bereit ist, klein anzufangen und sich nicht zu schade für Hilfsjobs o. ä. ist.
Auch ein anfänglicher Aushilfsjob kann eine Chance sein, um sich, seinen Ehrgeiz und seine Leistungen zu präsentieren und so in der Firma dauerhaft weiter zu kommen.

Verlange das mal von deutschen Arbeitslosen, es könnte sein das man dafür auch in diesem Forum zerrissen wird.

Gizelle

Well-Known Member

Hat jemand Vitamin B in Berlin?

Mein Mann kann fließend deutsch und türkisch (Überraschung :lol:), ist sehr kommunikativ und kann einfach alles überzeugend verkaufen (und das sagt ne Vertrieblerin). Würde aber erst mal alles machen. Naja, fast alles. Viel Erfahrung hat er als Fitnesstrainer. Hat jemand ein Fitnessstudio in Berlin? :roll:

Das als Antwort auf Deine Frage zu meinem "Importehemann" *g*, der hoffentlich bald hier ist.

Farina

Well-Known Member

Hat jemand Vitamin B in Berlin?

Mein Mann kann fließend deutsch und türkisch (Überraschung :lol:), ist sehr kommunikativ und kann einfach alles überzeugend verkaufen (und das sagt ne Vertrieblerin). Würde aber erst mal alles machen. Naja, fast alles. Viel Erfahrung hat er als Fitnesstrainer. Hat jemand ein Fitnessstudio in Berlin? :roll:

Das als Antwort auf Deine Frage zu meinem "Importehemann" *g*, der hoffentlich bald hier ist.
Schau doch mal bei McFit. Die expandieren zur Zeit.

siksara

Active Member

Tja, mein Import-Mann hatte letztes Jahr Glück.

Er kam im Nov. 2007, hatte ab 01.03.2008 einen Job über eine Zeitarbeitfirma, aber immerhin... nach nicht mal einem Monat arbeitslos im Juni, hatte er wieder einen Job bis Januar 2009, da bekam er die Kündigung wegen Insolvenz.
Seitdem ist er arbeitslos, wir haben viele Bewerbungen geschrieben, bekamen nur ein mal eine Absage, sonst gar keine Rückmeldungen.....

Das ist echt frustrierend!

Sabine

Well-Known Member

Verlange das mal von deutschen Arbeitslosen, es könnte sein das man dafür auch in diesem Forum zerrissen wird.

Als mein Mann sein Vorstellungsgespräch hatte war ich mit. Der Personalmensch sagte: "Schön, daß Sie wenigstens kommen!" Er erzählte, daß von 10 weiteren Bewerbern nur 2 erschienen waren. Die anderen hatten entweder irgendwelche "Gebrechen" und meinten die Arbeit wäre für sie zu schwer oder sind gleich gar nicht zum Vorstellungsgespräch erschienen. Außer meinem Mann waren alle anderen Bewerber vom Arbeitsamt geschickt.
Tja, ohne Worte :roll:

HorrorButterfly

Active Member

stell mir ja auch oft die frage, was passiert oder wie wir das handhaben wollen wenn ich mit meinem askim noch länger zusammen bleibe uns es dann vllt irgendwann dazu kommt, dass wir zusammen ziehen wollen..
manchmal denke ich, es ist so gut wie aussichtslos.. was denkt ihr denn, was die beste lösung wäre? ich in der türkei, er in deutschland, oder wir beide in ein ganz anderes land..

er hat zwar tourismus und sowas ähnliches wie bwl studiert, kann aber so gut wie kein wort deutsch, dafür aber gut englisch..
ich bin noch schülerin, und hoffentlich irgendwann studentin, aber kann noch dauern, kann so gut wie kein wort türkisch..

ich denke, dass es bei uns möglicherweiße keine zukunft zusammen gibt, was meint ihr, oder was hat man überhaupt für möglichkeiten ohne deutschkenntnisse in D arbeit zu finden? wohl eher keine oder?

ziemlich frustrierend :-?

S

sigute

Guest

stell mir ja auch oft die frage, was passiert oder wie wir das handhaben wollen wenn ich mit meinem askim noch länger zusammen bleibe uns es dann vllt irgendwann dazu kommt, dass wir zusammen ziehen wollen..
manchmal denke ich, es ist so gut wie aussichtslos.. was denkt ihr denn, was die beste lösung wäre? ich in der türkei, er in deutschland, oder wir beide in ein ganz anderes land..

er hat zwar tourismus und sowas ähnliches wie bwl studiert, kann aber so gut wie kein wort deutsch, dafür aber gut englisch..
ich bin noch schülerin, und hoffentlich irgendwann studentin, aber kann noch dauern, kann so gut wie kein wort türkisch..

ich denke, dass es bei uns möglicherweiße keine zukunft zusammen gibt, was meint ihr, oder was hat man überhaupt für möglichkeiten ohne deutschkenntnisse in D arbeit zu finden? wohl eher keine oder?

ziemlich frustrierend :-?

Deutsch kann man lernen :wink:

Ohne Deutsch ist es einfach schwierig eine Arbeit zu finden, eine gute schon garnicht... Mein Mann hatte ja erstmal seinen 6 - monatigen Integrationskurs zu absolvieren und hat gleichzeitig einen 1,50 € Job gemacht. Seit März hat er seinen Integrationskurs fertig und sich wirklich bemüht eine Arbeit zu finden. Jetzt hat er seit Montag eine Festeinstellung die er wirklich nur aus Zufall und durch Vitamin B gefunden hat. Am Freitag hat uns unsere Schneiderin davon erzählt, am Sonntag hat er sich mit seinem zukünftigen Kollegen getroffen, Montag war der Probetag, ja und jetzt arbeitet er als Abdichtungshelfer. Wir hatten Glück 8)