Frage an Fußballfans

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Frage an Fußballfans

ts_hasan SAGTE:
"paaahh die fener-fans denken das fussball mit geld gespielt wird..häätet ihr wohl gern. ich kann euch nur bemitleiden.

Ihr habt geld aber nicht mal halbsoviel erfolg wie gala, zumindest außerhalb der türkischen liga(ist ja auch wichtiger)

bin kein gala-fan aber es ist nunmal so"

antwort: welcher depp sagt, dass fußball mit geld gespielt wird? fener fans auf jeden fall nicht, obwohl wir geld haben. du bist nur gegen fener, weil wir 1996 euch die meisterschaft in den letzten 2 wochen verdient genommen haben, obwohl ihr 6 punkte vorsrung hattet. seitdem hasst ihr fener. obwohl die fans damalas uns applaudiert hatten. jetzt suchen die trabzon fans einen unterschlupf bei galatasaray. das tut MIR leid. deswegen gehört trabzon nicht zu den 4 großen meiner meinung nach. aber das ist ein anderes thema. du sagst dass fener nichtmal halbsoviel erfolg hat wie gala. aber fenerbahce hat aber die meisten pokale in der türkei. deshalb zeugt deine aussage nicht von verstand. da kann ich nur sagen: sucht ihr trabzon-fans weierhin einen zufluchtsort bei galatasaray!! das passt zu euch. bravo. schau zuerst deine eigene mannschaft an.

Filiz SAGTE:

"Hmmm...ich arbeite beim Kinderarzt, habe also jetzt nur ein paar gute Adressen von Kinderpsychologen. Wenn Du willst kann ich Dir dort trotzdem einen Termin ausmachen...oder fragen ob die einen Psychiater für ERwachsene empfehlen können"

antwort: mit leuten wie du diskutier ich nicht einmal. wir reden hier ernst über ein thema und du machst witze, die nicht mal komisch sind. das zeugt nicht von vernunft und nüchternheit.

_MO_ SAGTE:

"@gfb34istanbul

tut mir leid aber wie ich finde du bist einfach zu krass drauf.

das ist ja sowas kindisch von dir... kann es vielleicht sein, dass du bei antu.com besser aufgehoben wärst?


mfg,
MO"

antwort:1. woher willst du wissen, wie ich drauf bin?
2. du sagts, dass ich mich kindisch verhalte. ist es kindisch, keine angst zu haben, seine eigene meinung zu sagen? ist es kindisch, dass ich versuche die wahrheit zu erkären, dass fenerbahce in türkei der größte verein ist? die antwort ist wohl damit klar.
du hast was von antu.com gesagt. auch da bin ich mitglied, genausowie bei gencfb.org. findest du das kindisch?

berliner SAGTE:

"@Gfb34Istanbul : Was mühst Du dich so ab ? Die wissen doch alle Bescheid. Keiner will es nur zugeben. Alle (GS,BJK,TS) haben sich doch letztes Jahr sogar offiziell (!!!) zusammengetan, um gegen den übermächtigen Gegner FB überhaupt ankommen zu können. Spätestens seit dieser Aktion weiß es nun jeder. In der Türkei heißt es : Fenerbahçe and the rest.

@ts-hasan : Once upon a time in Trabzon, 1996. Im vorentscheidenden Spiel gg. Trabzon gewinnt FB in Trabzon und schnappt sich die Meisterschaft. 4 Menschen aus Trabzon nehmen sich nach dem Spiel das Leben. Seit 1996 (!) durchlebt das Spitznasen-Volk an der Schwarzmeerküste ein Trauma, von dem sie sich überhaupt noch nicht erholt haben. In diesen Jahren gingen sie aus Rache und Frustration eine inzestiöse Beziehung mit GS ein. Die Resultate der Spiele zwischen GS und TS waren vorprogrammiert. TS legte sich immer schön flach auf die Knie und ließ es über sich ergehen. 2001 : Letzter Spieltag. FB und GS punktgleich. GS spielt gg. TS. Der einstige TS-Spieler Hami Mandirali sagte vor diesem letzten Spiel gg. GS vor laufenden Kameras : " Ich wünsche GS die Meisterschaft ". Und verlor 4-0...Meister wurde trotzdem FB.

Deine Aussage oben ist typisch für einen TSler. Du verteidigst GS.
Aber es gibt eine türkische Weisheit : "Başkasinin şeyiyle gerdeğe girilmez.
Mit dem Schw... eines anderen geht man nicht in die Hochzeitsnacht."

antwort: ich weiß schon, dass alle bescheid wissen, dass fenerbahce der größte verein in der türkei ist, doch ich möchte auch, dass die anderen es zugeben. wahrheit ist wahrheit.
gs hat wirklich nichts, außer den glücks-uefa-pokal. sie halten sich nur daran fest. "wir haben den uefa-pokal" ist die meistgesagte aussage von gs-fans. was anderes können sie nicht sagen, weil sonst haben sie nichts. wobei fener den rest hat: die größte ehre, die meisten pokale, rekorde, rekordmeister... usw.
Fenerbahce muss außerdem gegen 3 sachen kämpfen:
1. gegen die galatasaray-besiktas-trabzon-koalition
2. gegen die türkischen fußballverband (der präsident ulusoy ist gs-fan und fenerbahce-feind)
3. gegen die schiedrichter (diese saison hat fenerbahce noch nie einen elfmeter bekommen--->rekord
was hat letzte saison der präsident von besiktas vor dem spiel besiktas-galatasaray gesagt? er sagte: "ich will, dass galatasaray meister wird." und wer hat gewonnen? natürlich gs. wie kann ein präsident nur sowas sagen?? deswegen hat fenerbahce die meisten und fanatischtesten fans und deswegen hat galatasaray keine ehre. sogar hat einmal galatasaray einen jubiläumsspiel seines eigenen spielers vergessen. ist das eine ehre??
noch etwas: der uefa-pokal von galatasaray war glück. das sagen gs-fans. (!) nicht nur wir.
fenerbahce in türkei ist wie real madrid in spanien, bayern münchen in deutschland, juventus in italien, boca juniors in argentinien, celtic in schottland und brasilien auf der ganzen erde. das sagen fußball-experten und leute, die den türkischen fußball, und dessen geschichte kennen. aber auch manche galatasaray fans sagen das.
außerdem nur wer ahnung hat vom türkischen fußball soll hier ab jetzt was schreiben meiner meinung nach. denn es gibt zu viele die außenstehend sind, die noch nie mit fanatikern ein spiel in einem türkischen stadium "verfolgt" haben und die null ahnung haben. solche leute sollen sich mit was anderem beschäftigen. weil es nervt mich, wenn ich die ganze zeit grundsätzlichen sachen dauernd erkären muss und die in türkei jeder weiß. (z.B. dass fenerbahce der größte verein in türkei ist). für die leute in türkei ist das selbsverständlich. außenstehende haben doch keine ahnung, was in türkei wirklich abläuft. ich meine das ernst.
dass fenerbahce so gehasst wird, stimmt auch nicht. schließlich haben wir circa 30 mio. fans. so viele fans können nur weltvereine haben!!
zusammenfassend:
fb > besiktas > galatasaray > trabzonspor > der rest
türkei ist ähnlich wie rebuplic of fenerbahce...
 

Pretender78

New Member

Sedef52

Active Member
AW: Frage an Fußballfans



wer ist rekordmeister und wer ist vor galatasaray 9 punkte vorne??


bin zwar fener fan, aber manchmal muss man auch den tatsachen ins auge sehen.
wer war letztes jahr wochenlang auf platz eins? bis zum letzten spieltag? ja fener... und wer hat im endeffekt den pokal bekommen?
galatasaray...

bevor das letzte spiel in der saison nicht gespielt ist, sollte man nichts sagen.
mag sein das wir jetzt 9 punkte vorne sind, aber das sehe ich nicht als garantie für den diesjährigen meister!!!
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Frage an Fußballfans

bin zwar fener fan, aber manchmal muss man auch den tatsachen ins auge sehen.
wer war letztes jahr wochenlang auf platz eins? bis zum letzten spieltag? ja fener... und wer hat im endeffekt den pokal bekommen?
galatasaray...

bevor das letzte spiel in der saison nicht gespielt ist, sollte man nichts sagen.
mag sein das wir jetzt 9 punkte vorne sind, aber das sehe ich nicht als garantie für den diesjährigen meister!!!
du hast recht. aber dieses glück und diese dilfe hat dieses jahar gala.... nicht.

jetzt hört mal alle her: ich bin zwar fanatischer fenerbahce-fan, das gebe ich zu.
aber ich gebe auch zu, dass fanatismus was schlechtes ist und dass es im islam VERBOTEN ist. wenn ich fanatiker bin, dann sage ich auch, dass das nicht gut ist. aber das ist eine andere sache. verwechelst kultur nicht mit religion!
 

Filiz

New Member
AW: Frage an Fußballfans

Hmmm...ich arbeite beim Kinderarzt, habe also jetzt nur ein paar gute Adressen von Kinderpsychologen. Wenn Du willst kann ich Dir dort trotzdem einen Termin ausmachen...oder fragen ob die einen Psychiater für ERwachsene empfehlen können:p

*just e Joke ok? Simdi saldirisa gecme hemen...muss aber trotzdem mal ne Runde Kopfschütteln*

gfb34 istanbul

antwort: mit leuten wie du diskutier ich nicht einmal. wir reden hier ernst über ein thema und du machst witze, die nicht mal komisch sind. das zeugt nicht von vernunft und nüchternheit.


Ach komm ey.....Kleingedrucktes kannst Du auch nicht lesen wa? Vernunft und Nüchternheit stellen bei mir andere Sachen dar, sorry kann das nicht mit Fussball vereinen, auch wenn ich ein noch so großer Besiktas-Fan bin.
Neyse ya...sana takilanda suc, saka anlamiyorsun anlasilan.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top