Frage zu islamischer Hochzeit!

A

ahirim_sensin

Guest
AW: Frage zu islamischer Hochzeit!

haeeee ????!? momentmal seıtwann darf man İSLAMİSCH heıraten wenn eıner der beıden Chrıst ıst??..

L

LaNuF

Guest

Legal ist sie nur durch standesamt. Ohne ist die eheschiessung nur schein und nichtig.
Er ist verpflichtet ihr eine legale ehe und sicherheit in dieser zuermöglichen mit allen rechten.
ja ich weiss das der ramazan ein heiliger monat ist. und gerade deswegen muss dieser schritt wohl überlegt sein.

Ich weiß .... deswegen habe ich bewußt geschrieben "vor Allah legalisieren" (also von Gott die Erlaubnis zum ...... einholen :) )

Asyali

Well-Known Member

Ich weiß .... deswegen habe ich bewußt geschrieben "vor Allah legalisieren" (also von Gott die Erlaubnis zum ...... einholen :) )
wen man das so liest kann man es falsch verstehen.
Den auch vor gott wäre sie ohne standesamt nicht wirksam. egal was sonst wo steht.
würde sie in Saudi-Arabien leben wäre nur eine islamische heirat in ordnung weil sie dort als legal gewertet wird aber in deutschland nicht. :wink:

Van Kedisi33

New Member

Also ihr Lieben,

was denn nun, JA, des Seelenheils meines Schatzes wegen, oder NEIN, weil
illegal ?

lg

L

LaNuF

Guest

Also ihr Lieben,

was denn nun, JA, des Seelenheils meines Schatzes wegen, oder NEIN, weil
illegal ?

lg

Soweit ich weiß ist es hier in Deutschland nicht mehr illegal...... (in der Türkei wohl!)

Das mußt du mit deinem Gewissen ausmachen. Wie stark ist dein Glaube an Gott (egal ob du ihn nun Gott oder Allah nennst) ????
Aber pass auf, dass das ganze nicht mißbraucht wird, damit du "unbewußt" konvertierst (was ich glaube, dass du bei deiner ersten Eheschließung schon getan hast .... "Satz nachsprechen" - das war bestimmt die Shahada .....)