Frage zu islamischer Hochzeit!

Van Kedisi33

New Member
AW: Frage zu islamischer Hochzeit!

Also, für mich ist ist eigentlich nur eines ganz klar: ICH GLAUBE AN GOTT UND ES GIBT NUR EINEN GOTT!! Ob ich ihn Gott oder Allah nenne, ist für Mich im Moment nicht wichtig. Wurde sehr konservativ und streng katholisch erzogen, aber dadurch, das ich das als Kind mehr als Zwang wie als Freude empfunden habe, bin ich auch für andere Glaubensrichtungen offen. Ich habe mich intensiv mit dem Koran beschäftigt, es ist aber für mich noch zu früh, mich definitiv zu entscheiden. Fühle mich noch nicht bereit. Ich empfinde den Islam als eine sehr schöne Religion, und das hat nichts mit meiner jetzigen Beziehung zu tun( ich kenne auch die Schattenseiten, mein Exmann, versuchte, mir den Koran zu "verkaufen", und zwar so, wies ihm in den Kram passte)!!
Ich denke, Gott allein weiß, was in meinem Herzen ist, und sollte ich die Shahada damals ungewollt oder unbewußt ausgesprochen haben, er wird mir verzeihen.
Alles was ich jetzt möchte, ist, eine glückliche Beziehung zu meinem askim, ich bin glücklich, er ist glücklich, und wenn es für ihn so wichtig ist, das vor Gott zu bezeugen, dann mach ich das, vorausgesetzt, ich verstoße dadurch nicht absolut festgelegte Gesetze!!!

LG, kesdisi

L

LaNuF

Guest

Also, für mich ist ist eigentlich nur eines ganz klar: ICH GLAUBE AN GOTT UND ES GIBT NUR EINEN GOTT!! Ob ich ihn Gott oder Allah nenne, ist für Mich im Moment nicht wichtig. Wurde sehr konservativ und streng katholisch erzogen, aber dadurch, das ich das als Kind mehr als Zwang wie als Freude empfunden habe, bin ich auch für andere Glaubensrichtungen offen. Ich habe mich intensiv mit dem Koran beschäftigt, es ist aber für mich noch zu früh, mich definitiv zu entscheiden. Fühle mich noch nicht bereit. Ich empfinde den Islam als eine sehr schöne Religion, und das hat nichts mit meiner jetzigen Beziehung zu tun( ich kenne auch die Schattenseiten, mein Exmann, versuchte, mir den Koran zu "verkaufen", und zwar so, wies ihm in den Kram passte)!!
Ich denke, Gott allein weiß, was in meinem Herzen ist, und sollte ich die Shahada damals ungewollt oder unbewußt ausgesprochen haben, er wird mir verzeihen.
Alles was ich jetzt möchte, ist, eine glückliche Beziehung zu meinem askim, ich bin glücklich, er ist glücklich, und wenn es für ihn so wichtig ist, das vor Gott zu bezeugen, dann mach ich das, vorausgesetzt, ich verstoße dadurch nicht absolut festgelegte Gesetze!!!

LG, kesdisi

Ich finde deine Einstellung sehr "gesund". Du bist dir scheinbar deiner Gefühle sicher und weißt, was du tust. Auch ist der Islam nichts wirklich Unbekanntes für dich.
Daher denke ich, wenn du ihn wirklich liebst und tief in deinem Inneren planst ihn irgendwann sowieso standesamtlich heiraten zu wollen, dann kannst du dich auf eine Imam-Hochzeit einlassen. Nur sollte dadurch nicht die standesamtliche Ehe total vergessen gehen. Wenn DU soweit bist, erinnere ihn daran! Durch eine Imam-Ehe hast du keinerlei Rechte, wie sie aus einer standesamtlichen Ehe entstehen! (allerdings auch keine wirklichen Pflichten .....)

Van Kedisi33

New Member

LaNuf,

ich danke Dir für deine Antwort, es zeigt mir zumindest ein Stück weit, das ich auf dem richtigen Weg bin!!

Danke dafür,

LG, kedi

L

LaNuF

Guest

LaNuf,

ich danke Dir für deine Antwort, es zeigt mir zumindest ein Stück weit, das ich auf dem richtigen Weg bin!!

Danke dafür,

LG, kedi

Gern geschehen. Es ist meine ehrlich Meinung zu dem Thema. Sei trotzdem weiterhin wachsam auf alles, was deiner Meinung nach seltsam ist. Du kannst hier gerne weitere Fragen stellen. Es wird sich bestimmt immer jemand finden, der dir antwortet.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Vielleicht berichtest du ja, wie es bei euch weiter geht ..... (wir sind hier alle seeeeehhhhhhrrrrrrrrr neugierig :) )

domovoj

New Member

Huhu, hab da mal ne Frage,

bin ja jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen, und nun will er plötzlich ganz schnell islamisch heiraten, weil der Ramadan vor der Tür steht.
Ich könnte ihn das natürlich alles selber fragen, aber ich würds gern von "aussenstehenden" mal hören.

Gibt es Vor- oder Nachteile für mich, wenn ja, Welche?
Muß ich Muslima werden( bin Christin)
Hab auch gehört, die islamische Hochzeit alleine(also ohne Standesamt) ist nicht mehr erlaubt??
Wie läuft so eine Hochzeit vor dem Imam ab?

Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich hätte Zweifel an unserer Liebe, im Gegenteil, aber wer Bescheid weiß, ist klar im Vorteil:wink:

LG, van kedisi

sind den christliche Hochzeiten alleine erlaubt? Dachte eig. Standesamt ist immer Pflicht damit es auch rechtlich anerkannt wird.:redface: