Frage zur Imamtrauung

Catsili

Active Member
AW: Frage zur Imamtrauung

Wo ist denn nun der "Info"-Thread über die Imam_ehe????

Hab ich was übersehen?

Achja, dieses "Zertifikat", über das ihr geredet habt, ist der Ehevertrag, der "normalerweise" zwingend notwendig ist!:roll:

In ihm können Abmachungen zw. den Eheleuten stehen (zB das Recht auf Scheidung, wenn er weitere Ehefrauen heiratet!!)
, die Zeugen, das Brautgeld (auch zwingend!!! Da als Versorgung zB bei Scheidung) usw.......

Eine "wali" (Vormund) ist notwendig, da er die Interessen der Braut vertritt(zB Ehevertrag).
Wenn aber die Braut zB keine Muslimin ist, muß/kann der Wali auch nicht aus ihrer Familie sein (Vater) Dann wählt sie selbst einen Wali ihres Vertrauens (der meist auch als Zeuge auftritt).

Das viele das so nicht kennen, liegt m.E. daran, dass sie in irgendwelchen Wohnzimmern von irgendwelchen "Möcht-ich-gern" Imamen getraut werden. (Die dann oft noch behaupten, man sei gleichzeitig konvertiert....automatisch!:icon_eyecrazy:)
Alles schon dagewesen........

So, nun dürft ihr euch weiter fetzen 8)

popcorn

_Azra_

New Member

HALLO ??? Was ist denn mit Dir los?

Wirst Du wohl Deine Kinder, wenn Du mal welche haben möchtest, genauso behandeln? Findest Du wohl diese Erziehung normal, obwohl Du darunter leidest? Ist es ok, wenn man nichts unternehmen darf oder sonst was machen kann? Einfach das eigene Leben leben?

Sorry, ich möchte Dich nicht verurteilen, ich sage nur meine Meinung. Falls Du Deine Eltern sooo sehr liebst usw. dann würdest Du auch so leben, wie sie es möchten.. Aber Du möchtest anscheinend Dein Gewissen beruhigen und keine Sünden kassieren, in dem Du eine Imam-Hochzeit machst... Entweder man hält sich zurück oder macht gleich ernst...

Man kann doch nicht einfach mal so vor Allah heiraten und sein Gewissen beruhigen.. Heiraten... das ist doch kein Spiel.

Ich kann Bruni 100 % verstehen.. Unsere Eltern kennen es nicht anders. Wenn es ihnen nicht "beigebracht" wird, das es auch einen anderen Weg gibt, werden sie es nie einsehen...

Oh mann ich verstehe nicht, warum das alles so schwer sein muss... Glaub mir ich habe das auch durchgemacht, konnte aber nicht mehr. Ich bin krank geworden durch diese typisch türkische Erziehung...

Bitte versteh mich nicht falsch... Du oder Deine Schwester sollten nicht alles so leicht hinnehmen...

grüße, basak

Ich respektiere meine eltern im gegensatz zu anderen... klar sie gehen alles falsch an weil sie angst haben ich würde an den falschen kommen und befüchten das ich sie vergessen werde... aber das gehört dazu... man kann nciht mit ihnen reden... ich rede gegen eine wand.. denkt du nicht ich habe schon alles probiert? langsam aber sicher bekomme ich einige freiheiten... ich mach noch so lange weiter bis ich fertig mit STudium bin.. und werde ihn dann vorstellen... wenn sie nicht zufrieden sind... deren pech...
ich handle korrket... andere weiber bemitleide ich sehr... deren eltern scheren sich ein dreck um ihre kinder....
also ganz locker bleiben ok?

_Azra_

New Member

ich komm klar und du...??
und jetzt kommst du mir auch nocht mit anderen ländern und bla bla bla an...
wer von uns beiden ist das Kind?? Ich bin es auf jedenfall und steh dazu...
wozu stehst du??
Ich stelle solche fragen, damit ich dein inneres besser verstehen kann.. sorry ich kann keine gedanken lesen... aber wie es aussieht hab ich einen nerv getroffen, sonst würdest du dich nicht aufregen...
ich ernte was ich säe, das ist wohl wahr, mal ist es super, mal auch nicht, aber so ist das leben
ich kann mich mit dir nicht vergleichen, weil wir beide unterschiedliche erfahrungen sammlen bzw, noch werden...
aber wenn man sich dein thread so durch liest, hört es sich nach heulerei an....
würdest aber, kannst nicht, weil.............
du kannst, würdest aber nicht, weil.........
und dein assi... müsait olan yerine sok onu, tamammi bacim....
deine zickerein kannst du dir für deinen macker aufbewahren...
mach weiter, dann hab ich was zu lachen

nasil derler.. wie du mir, so ich dir

lass uns nicht streiten ok...

Basak.. allah senden razi olsun.......... du bist mein sprechrohr

ich habe kein respekt vor dir... ja du hast einen nerv getroffen... na und ich steh dazu... ich heule nicht es liegt mir auf der seele... ich kämpfe aber komm nicht weiter... ichhab niemanden der zu mir steht. soll ich abhauen??? willst du das? weisst du ... wir kommen vom thema ab...
meine frage war die imamtrauung und nciht deine blödsinnige meinung... nur weild u älter bist und vllt. bisschen mehr erfahrung hast heisst es nicht ich würde dumm sein...
senin yerinde olsam ... aaaah aaah ... yazik vallahi billahi yazik...
letztendlich ist es mir egal was du über mich sagst... du kennst mich nciht... vllt. komm ich die frech rüber und so bin ich...!! hast was dagegen???
dann schreib nicht ... ignoriere mich:roll: es nervt... solche dummen sprüche von jemanden zu hören der nciht mal meine lage zu 100% kennt... sen bir BOK bilmiyorsun... :wink: also misch nicht mein leben auf...

das wars... yani... ich hab kein bock hier zu stressen... so bin ich nicht... ich heisse nicht hüseyin-Hans ... wie du... :lol:
hab dich sooo lieb abicim... :lol: danke für deine weisen worte.

Tygrysek

New Member

Ich respektiere meine eltern im gegensatz zu anderen... klar sie gehen alles falsch an weil sie angst haben ich würde an den falschen kommen und befüchten das ich sie vergessen werde... aber das gehört dazu... man kann nciht mit ihnen reden... ich rede gegen eine wand.. denkt du nicht ich habe schon alles probiert? langsam aber sicher bekomme ich einige freiheiten... ich mach noch so lange weiter bis ich fertig mit STudium bin.. und werde ihn dann vorstellen... wenn sie nicht zufrieden sind... deren pech...
ich handle korrket... andere weiber bemitleide ich sehr... deren eltern scheren sich ein dreck um ihre kinder....
also ganz locker bleiben ok?

Ich fühle mich einwenig beleidigt, muss ich hier mal rein rufen.
Also meine Eltern sind auch nicht beeindruckt, dass ich einen aus der Türkei habe. Sie reden auch sehr offen darüber mit mir. Sie sagen was sie meinen und bitten mich immer nicht zu voreillig zu handeln und belehren mich und und.......

Aber wen ich heirate, dass ist immernoch meine Entscheidung und meine Eltern würden auch nicht nein sagen. Bedeutet es jetzt, dass sie sich einen Scheiss um mich scheren? Also mit deiner Wortwahl wäre ich ganz schön vorsichtig...........

Brunhilde82

Forumskönigin

kinderkacke...............
wenne meinst......
aber ich weiss, dass du einige jetzt unheimlich verletzt hast..........
sei stolz auf dich azra...
du bist die checkerin schlechthin.....

edit:
siehst du azra.. schonmal die 1....

klassen

Gelbe Karte

ich habe kein respekt vor dir... ja du hast einen nerv getroffen... na und ich steh dazu... ich heule nicht es liegt mir auf der seele... ich kämpfe aber komm nicht weiter... ichhab niemanden der zu mir steht. soll ich abhauen??? willst du das? weisst du ... wir kommen vom thema ab...
meine frage war die imamtrauung und nciht deine blödsinnige meinung... nur weild u älter bist und vllt. bisschen mehr erfahrung hast heisst es nicht ich würde dumm sein...
senin yerinde olsam ... aaaah aaah ... yazik vallahi billahi yazik...
letztendlich ist es mir egal was du über mich sagst... du kennst mich nciht... vllt. komm ich die frech rüber und so bin ich...!! hast was dagegen???
dann schreib nicht ... ignoriere mich es nervt... solche dummen sprüche von jemanden zu hören der nciht mal meine lage zu 100% kennt... sen bir BOK bilmiyorsun... also misch nicht mein leben auf...

das wars... yani... ich hab kein bock hier zu stressen... so bin ich nicht... ich heisse nicht hüseyin-Hans ... wie du...
hab dich sooo lieb abicim... danke für deine weisen worte.

@azra bruni senin agbin olamaz ama ben olabilirim!!!

Biraz gaz keste,motorun sogusun.:tongue:

Bu kisacik ömrümüzde,birbirimizi kirmaya degermi?

senden daha seviyeli yazilar beklerdim....:wink:

_Azra_

New Member

@azra bruni senin agbin olamaz ama ben olabilirim!!!

Biraz gaz keste,motorun sogusun.:tongue:

Bu kisacik ömrümüzde,birbirimizi kirmaya degermi?

senden daha seviyeli yazilar beklerdim....:wink:

napim dayi ya... herkez üstüme gelirse.. hele bu bruni... kendisini birsey sanan... öyle birsi benlen konussursa... ben napiiim... susuyummu??
nein nein... agizimi da böyle seylwere bozmakda istemem... sevgi saygi var... ama benlen sanki kücük salak cocukgibi konusursa... bende onun agizina ederim... susman... ama senin icin susarim artik...
deli insanlarinan yazismam... :wink:
gelmis bana checkerin diyo... kendisi hoca mi... ooofff...
ignorieren etcem... nederse desin... ein ohr rein und beim anderen raus... :lol:

ama birsi aneme ve babama kötü laf atarsa... vallahi bedua ederim... ikisini icimden seviyorum... sadece hayatimi bestimmen etmek istiyorlar... sanki kücücük bebek gibiiim daha... ooof....

_Azra_

New Member

Ich fühle mich einwenig beleidigt, muss ich hier mal rein rufen.
Also meine Eltern sind auch nicht beeindruckt, dass ich einen aus der Türkei habe. Sie reden auch sehr offen darüber mit mir. Sie sagen was sie meinen und bitten mich immer nicht zu voreillig zu handeln und belehren mich und und.......

Aber wen ich heirate, dass ist immernoch meine Entscheidung und meine Eltern würden auch nicht nein sagen. Bedeutet es jetzt, dass sie sich einen Scheiss um mich scheren? Also mit deiner Wortwahl wäre ich ganz schön vorsichtig...........

ach quatsch nimm doch alles nciht so persönlich... :biggrin:
Das sagt ihr doch auch alle zu mir wenn ihr mich fertig macht.... :twisted:

ich hab es nicht so gemeint ... es war rein hypothetisch.:-D

lg azra