Frage!!!!

michele

New Member
AW: Frage!!!!

Ich kann Dir auch nur empfehlen, auf jeden Fall erst das Abitur zuende zu machen. Es ist doch auch eine gute Möglichkeit, danach mit Unizulassung in der Türkei zu studieren, evtl. Turizm ve Otel Isletmeciligi oder Turizm Animasyonu, wenn es denn etwas in diesem Bereich sein soll. Die Unizulassungsprüfung kann man auch als Deutscher machen, wird zum Beispiel einmal im Jahr in Frankfurt angeboten. Türkischkenntnisse sind in einer deutsch-türkischen Beziehung ja sowieso sinnvoll. Allerdings verdient man in einem Stdium auch in der Türkei kein Geld und muss sich vorher schlau machen ob und wenn ja wie man das finazieren kann. Genieß Deine Schulzeit lieber und fahre weiter jede Ferien hin, ist doch nicht merh soo lange.
 
S

Susi26

Guest
AW: Frage!!!!

Was empfindest du denn als gutes Geld? Ich glaube nicht dass er mehr als 500 YTL im Monat verdient. Denn ein Uniabsolvent bekommt wenn er eine gute Stellung hat nicht mehr als 1500-2000 YTL (wenn er Glueck hat natuerlich) da will er doch nicht weiss machen dass er mit seinem Ortaokul oder Liseabschluss einen Haufen Geld verdient.

Na ja die Chefanis stecken doch oftmals einiges in die eigene Tasche, leider schon mitbekommen, da eine gute Bekannte dort unten gelebt und Animation gemacht hat, ihr Freund war auch Chefani, echt "lustig" wie die teilweise mit dem Geld, welches dem Team zustand, umgegangen sind! Da wurde sich dann erst einmal ein neuer Fernseher ec. gekauft!
 
C

Capone

Guest
AW: Frage!!!!

hallo,
erstmal danke für die vielen antworten. es ist nicht so das ich ohne was hingehe. mein freund ist chefanimateur und hat dadurch ein nicht alt zu schlechtes einkommen. ich habe das angebot bekommen eine ausbildung zusammen mit anderen internationalen leute (russen,engländer etc.) zum touristikmanagment zu machen. also geh ich schon ohne was hin,aber tue da auch was. auch bin ich mir bewusst das die türkei nicht nur urlaub ist und ich habe auch schon anderes als nur den tourismu gesehen.

vielen dank für eure nachrichten

lg sophie

er ist 25. nein also die ausbildung ist nicht direkt im hotel,hat man theoretisches zeug in ankara und hat alle 3 wochen ein praktikum in einem hotel oder reisegesellschaft für 3 wochen zu leisten. also immer wechsel zwischen theorie und praxis.

So !
Bin mal ehrlich !
Alles was du schreibst ist Humbug....was dein Freund da ist oder nicht ist wurscht,..... egal was du da lernst , was auch immer ....ist keine Zukunft für die Ewigkeit....
Es ist was anderes wenn du das von der Picke auf gelernt hättes mit Ausbildung ....Bildung durch die Schule ....oder BWl (ich hoffe es ist das was ich meine) und dann in ein Fremdes Land gehst und evtl. in einer hohen Position ansetzt bzw. anfängst zu arbeiten oder sogar die Erfahrung schon gesammelt hast und dein eigenen Hotel übernimmst usw....
Das was du da einbringst ist nur Handlangerrei.....eine Freundin meiner Frau ist auch da und macht den gleichen sche..... ist auch zufrieden...hat einen Hungerlohn aber dafür keine großen Kosten Wohnen Essen Trinken umsonst....das es nicht für die Zukunft einen Sinn hat weiß sie auch weil man ja nicht ewig jungbleibt....aber sie hat die Optionen dann da zu heiraten (Türkin) und ein Paar Kinder ausbrüten....
Naja...ich sehe da keine Positive Zukunft drinnen solange du nicht dein Ding hier zu ende gebracht hast.....
Wirklich schade schmeißt alles weg !
Gruß!
 

Ceykan

New Member
AW: Frage!!!!

seit 2 jahren, ostern, sommer, herbst, weihnachten in der türkei bei deinem freund verbracht?
wer hat dir das denn bezahlt?

es würde mich auch einmal interssieren was er zu deinen plänen sagt. was für zukunftspläne hat er?
heiraten? kinder? deutschland?

pack die koffer, flieg du mal rüber und arbeite dort :) in deuschland kannst du dein abi auch noch nachholen, denn du wirst nach 3-4 monaten wieder zurück kommen.
dein abi, wirst du mit diesen wünschen, total versauen, deswegen, geh rüber und du wirst zurückkommen und dein abi in der abendschule oder sonst wo mit einer 2 bestehen :)

ich liebe diese blauäugigkeit, aber leider könnt ihr hier schreiben was ihr wollt, sie hat ihre entscheidung eigentlich schon getroffen.
 
C

Capone

Guest
AW: Frage!!!!

seit 2 jahren, ostern, sommer, herbst, weihnachten in der türkei bei deinem freund verbracht?
wer hat dir das denn bezahlt?

es würde mich auch einmal interssieren was er zu deinen plänen sagt. was für zukunftspläne hat er?
heiraten? kinder? deutschland?

pack die koffer, flieg du mal rüber und arbeite dort :) in deuschland kannst du dein abi auch noch nachholen, denn du wirst nach 3-4 monaten wieder zurück kommen.
dein abi, wirst du mit diesen wünschen, total versauen, deswegen, geh rüber und du wirst zurückkommen und dein abi in der abendschule oder sonst wo mit einer 2 bestehen :)

ich liebe diese blauäugigkeit, aber leider könnt ihr hier schreiben was ihr wollt, sie hat ihre entscheidung eigentlich schon getroffen.


Richtig.....!
Das liest man raus .....!
Echt schade ....so wie es aussieht hatte sie Potenzial.....echt schade ....!
Sie darf nicht denken das wir hier Ironisch werden nur wer solche Chancen hat und mit beiden Händen und Füße tritt .......gibt es leider nur so eine Reaktion....!
Also , viel Erfolg !
Gruß!
 
S

Sibela

Guest
AW: Frage!!!!

Wenn man so überlegt, wollte Walli nur wissen, ob sie die Schule abbrechen kann. Ihre Entscheidung stand schon fest.

Meine Meinung ist, das es besser wäre die Schule mit einem Abschluss zu beenden aber

Jeder ist seines eigenen Schicksal Schmied oder

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
 
C

Capone

Guest
AW: Frage!!!!

Wenn man so überlegt, wollte Walli nur wissen, ob sie die Schule abbrechen kann. Ihre Entscheidung stand schon fest.

Meine Meinung ist, das es besser wäre die Schule mit einem Abschluss zu beenden aber

Jeder ist seines eigenen Schicksal Schmied oder

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied


Achsooooooooooooo!
Wenn das nicht mehr ist .....klar kann sie das ...........!pinocchio !

Gruß!
 

claudidl

Member
AW: Frage!!!!

Ich schaetze mal dass ist ein Privatkurs in Ankara. Dafuer muesstest du auch noch Geld bezahlen und von den Geld was du waehrend deinem Praktikum bekommst kannst du froh sein wenn du dir Zigaretten davon kaufen kannst.
Und ich sage dir eines meine Liebe, wenn du diesen Kurs fertig hast, gibt es keine Garantie auf eine Feststellung spaeter.

Schreibe mir doch bitte mal den Namen dieses Kurses in Ankara auf.

Und dass dein Freund als Chefanimateur gut verdient glaube ich nicht. Animateuere leben immer am Hungertuch ausser sie haben jemanden gefunden die denen einiges finanziert.
Was empfindest du denn als gutes Geld? Ich glaube nicht dass er mehr als 500 YTL im Monat verdient. Denn ein Uniabsolvent bekommt wenn er eine gute Stellung hat nicht mehr als 1500-2000 YTL (wenn er Glueck hat natuerlich) da will er doch nicht weiss machen dass er mit seinem Ortaokul oder Liseabschluss einen Haufen Geld verdient.


was das verdienen angeht als animateur muß ich dir leider widersprechen. ich habe da 450€ pro monat bekommen!!!! und alle die die länger da waren als ich haben noch mehr bekommen...einer zum beispiel ist seit 7 jahren da und verdient mittlerweile 800€ pro monat! und was unser chef kriegt will ich besser gar nicht wissen:lol: es ist glaub ich echt von hotel zu hotel verschieden was man verdient...
 

claudidl

Member
AW: Frage!!!!

Na ja die Chefanis stecken doch oftmals einiges in die eigene Tasche, leider schon mitbekommen, da eine gute Bekannte dort unten gelebt und Animation gemacht hat, ihr Freund war auch Chefani, echt "lustig" wie die teilweise mit dem Geld, welches dem Team zustand, umgegangen sind! Da wurde sich dann erst einmal ein neuer Fernseher ec. gekauft!

da hab ich auch ein tolles beispiel. mein freund zum beispiel macht jede woche quadtouren mit den gästen. letztes jahr war es zum beispiel so, dass ee 30€ verlangt hat und davon gingen 8€(!!!) an den chefani und der rest an die quadleute...und nix zu meinem freund...er bekam dann nur trinkgelder und verkaufte außerdem cd´s mit fotos und videos die er in der tour gemacht hat für 1-2€...dieses jahr hat er erhöht auf 35€ damit er auch was davon abbekommt...aber ist doch schon krass oder? meinf reund organisiert alles, telefoniert rum und versucht es den gästen so angenehm wie möglich zu machen und der chef hat alles eingesackt...naja so läuft das halt manchmal...:lol:
 
Top