Fragen über Fragen - Und keine Antworten...

scusi

Active Member
AW: Fragen über Fragen - Und keine Antworten...

und warum ziehst du nicht jetzt schon aus.
und wenn du dann ausziehst, willst du gleich in eine andre stadt ? weil sonst würdest du doch auch überall gesehen werden. Aber wenn du in eine andre stadt bist, heimlichst du deinen eltern ja auch was vor.:roll:

Filiz.

Active Member

Was redest du denn da fürn schmarn,was ist für dich nicht mit dem deutschen grundgesetz vereinbar? dass dir deine eltern keine freikarte zum durch die
gegend poppen geben,oder was?

wenns so ist klaer es doch mit deinen eltern und jammer hier gefaellligst nicht rum,es gibt interessantere themen als deine sexverbote.

Jeder Mensch, der das 18. Lebensjahr erreicht hat, hat das volle Recht auf Selbstbestimmung und ist für sich selbst verantwortlich. Dazu zählt nun einmal auch, dass die Eltern einem rein juristisch gesehen nichts mehr verbieten können. Zudem gibt es dieses wunderbare Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, welches genau dies aussagt.

Wo habe ich denn geschrieben oder auch nur angedeutet, dass ich "durch die Gegend poppen" möchte? Kannst du mir das mal bitte sagen, ohne dich gleich im Ton zu vergreifen?
Wenn man einen Freund haben möchte, ist man also gleich eine Schlampe, die nur durch die Gegend poppen möchte? Verstehe ich dich falsch, oder wolltest du das damit andeuten?

deswegen verstehe ich auch nicht,warum sie ausgerechnet hier rumjammert,aber
evtl. will sie ja dass die anderen hier ihr auf die schulter klopfen und sagen''ja hast recht,setz dich gegen deine eltern durch und popp durch die gegend,man kommt ja nur 1x auf die welt''

In ein forum mit muslime in der mehrzahl traut die sich sicher nicht,da sagen sie
der was ganz anders

Ich meine richtige muslime.keine wo muslim drauf steht,aber nicht drin ist

Rumjammern? Naja, wenn du meinst.
Ich hätte ja anfangs selbst nicht gedacht, dass so eine "heftige" Diskussion daraus wird, denn zunächst hatte mein Thread eine ganz andere Fragestellung. Ich wollte einfach nur wissen, wie man es sich erklären könnte, dass nicht-religiöse Eltern häufig ihren Töchtern Beziehungen verbieten. Genau das war der Ausgangspunkt.

Mitleid brauche ich übrigens auch nicht, war auch nicht der Zweck des Threads, um Mitleid zu betteln. Was hätte ich denn auch davon? Als ob sich dadurch etwas an den Zuständen ändern würde.

Und warum sollte ich mich in einem muslimischen Forum nicht trauen? Ich könnte die Frage genauso dort stellen, nur hätte dies eben keinen Nutzen für mich, weil ich genau weiß, wie deren Einstellung zu diesem Thema ist. Diese Einstellung ist mir fremd, aber egal, ist ja deren Sache. Sollen sie doch leben, wie sie wollen, ich möchte jedenfalls ein autonomes Leben führen. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter, scheint auch noch nicht jeder begriffen zu haben.

Wir sind auch keine scheinheiligen Muslime, wir sind eben keine, wo ist da das Problem? Ist man deswegen gleich ein schlechter Mensch?
Abgesehen davon würde ich Aleviten sowieso nicht unbedingt als Muslime bezeichnen. Und da bin ich sicher nicht die Einzige.

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich keine Lust auf irgendwelche Streitereien dieser Art habe. Wer meinen Thread schwachsinnig findet oder den Inhalt nicht mit seiner eigenen Meinung vereinbaren kann, der möge ihn doch bitte einfach ignorieren...

Übrigens: Natürlich sind viele kulturellen Sitten und Bräuche nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar. Man denke nur mal an die ganzen Zwangsehen oder an den Glaubenszwang, den viele Eltern auf ihre Kinder ausüben. Das kann man doch nicht leugnen!

Filiz.

Active Member

So wie ihre Eltern?
Die ja, laut ihr, sich an sonst nichts im Kuran halten, nicht fasten und nicht beten, gar nichts moslemisches leben. Da würde ich mich auch fragen, warum denn nun ausgerechnet ich für ihre Ehre vor den Nachbarn herhalten muss.

Schön, dass es doch noch Leute gibt, die mich zu verstehen scheinen. Wirklich gut zu wissen...

blackcyclist

Gesperrt

Was sie selbst auf Verzicht oder Freier reduziert. Aber dann hat der Tag ja auch Struktur. :biggrin:

Die machen es sich noch viel einfacher, zumindest die Männer. Die vermeintlichen Huren zum rumhuren und die vermeintlichen Jungfrauen zum heiraten.

Verzichten tun die wenigsten. Wie verlogen das ganze System ist, sieht man an der Tatsache, das vor den Bordellen gern ein Geistlicher hockt und Freier und Prostituierte auf Zeit verheiratet. Viel verlogener geht es kaum noch.

M

Mein_Ingomann

Guest

Die machen es sich noch viel einfacher, zumindest die Männer. Die vermeintlichen Huren zum rumhuren und die vermeintlichen Jungfrauen zum heiraten.

Verzichten tun die wenigsten. Wie verlogen das ganze System ist, sieht man an der Tatsache, das vor den Bordellen gern ein Geistlicher hockt und Freier und Prostituierte auf Zeit verheiratet. Viel verlogener geht es kaum noch.

Na. Du kennst dich ja aus. :-D