frauenquote

F

~FiNi~

Guest
AW: frauenquote

Immerhin werden wir von Frau Merkel regiert.
Von dem Eurogedöns mal abgesehen genießt unsere Kanzlerin rekordverdächtige Beliebsheitswerte von denen diverse Herren wie Steinbrück, Seehofer, Westerwelle oder Gabriel nur täumen können :)

unter den blinden ist nur der einäugige könig..

( es gab wesentliche besser weibliche! vertreter in der welt geschichte, als ausgerechnet angela merkel)

F

~FiNi~

Guest

Genau das ist auch mein Thema: Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gleiches Geld für gleiche Arbeit.

Die Durchschnittsfrau kann max. einen Teilzeitjob annehmen (oder von Voll- in TZ wechseln, nach der Geburt), verdient dort nicht genug, um flexible Betreuung zahlen zu können...und der VZ-Kollege kann sich mit Flexibilität und Überstunden seinen Aufstieg erarbeiten, während Mama pünktlich das Kind aus der KiTa oder Nachmittagsbetreuung abholen muss.

Führungskraft wird man nicht in Teilzeit- oder nur in Ausnahmefällen.

denkst du nicht, wenn mehr frauen in führungspositionen wären, das dann genau diese dinge geändert werden würden??..

beispiel ergo...denkst du wirklich, wenn dort 30% frauen in der führungsebene wären, das die abgesegnet hätten, das die vertreter sich mal eben bordellbesuche als weihnachtsfeier gönnen?
gelder die da verprasst werden..über die ich nur den kopf schütteln kann.
also mir hätte diese spesenabrechnung keiner auf den tisch legen dürfen...da wären köpfe gerollt..

F

~FiNi~

Guest

Ich kann sie auch nicht leiden, aber solche Sprüche sind unangebracht und sexistisch. Über einen Mann würde man nicht schreiben 'Stimmt, beim Bundespresseball konnte man erahnen, dass XY tatsaechlich ein Mann ist':roll:

süsse, würden unsere politikermänner radlerhosen bei der arbeit tragen, oder bei so einem ball.würden wir weiber hinterher auch ablästern, wer da was in der hose hatte..;-)

sigute

Active Member

denkst du nicht, wenn mehr frauen in führungspositionen wären, das dann genau diese dinge geändert werden würden??..

beispiel ergo...denkst du wirklich, wenn dort 30% frauen in der führungsebene wären, das die abgesegnet hätten, das die vertreter sich mal eben bordellbesuche als weihnachtsfeier gönnen?
gelder die da verprasst werden..über die ich nur den kopf schütteln kann.
also mir hätte diese spesenabrechnung keiner auf den tisch legen dürfen...da wären köpfe gerollt..

Führungskräfte gehen meistens über Leichen, egal ob Männer oder Frauen da oben sitze. Ich würde mir von einer weiblichen Chefin jetzt nicht zwangsläufig mehr Mitgefühl erwarten, denn Empathie hat sie bestimmt nicht dorthin gebracht wo sie jetzt sitzt.

F

~FiNi~

Guest

Sie ist ein klassisches Beispiel dafür wie Frauen sonst in Führungspositionen kommen: Sie sind die Witwe des Inhabers. :roll:

und?
meinst du nicht das diese frau ihren mann jahrzehntelang unterstützt hat?
das sie immer dicht genug bei dem unternehmen war?

die hat bestimmt nicht zu Hause gesessen und sich die zeit in kosmetikstudio´s vertrieben oder die kreditkarte zum glühen gebracht.

ich denke durchaus das sie berechtigt und kompetent genug ist mitzumachen..

ist doch fair und normal, das sie vom lebenswerk ihres mannes partizipiert..wäre ich mit nem tischler zusammen und der hätte ne firma, würde ich die doch auch weitergestalten wollen, wenn er verstorben wäre..

F

~FiNi~

Guest

Führungskräfte gehen meistens über Leichen, egal ob Männer oder Frauen da oben sitze. Ich würde mir von einer weiblichen Chefin jetzt nicht zwangsläufig mehr Mitgefühl erwarten, denn Empathie hat sie bestimmt nicht dorthin gebracht wo sie jetzt sitzt.

du, das hast auch nichts mit mitgefühl für mich zu tun..sondern mit sachverstand.
wenn ich guten weiblichen mitarbeitern helfe, als arbeitgeber..so mit kinderbetreuung, etc..kann ich einfach mehr leistung abrufen..

ich bin der festen überzeugung das frauen auf andere "art" etwas leisten, und diese andere art ist wichtig, für das ganze..

wie bei kleinsten baustein der natur..es muss immer beides geben..die männliche zelle und die weibliche..sonst wird das nichts..nur frau ist mist und nur mann ebenfalls..

L

Laledevri

Guest

süsse, würden unsere politikermänner radlerhosen bei der arbeit tragen, oder bei so einem ball.würden wir weiber hinterher auch ablästern, wer da was in der hose hatte..;-)

Du vielleicht. Mich interessiert das eher weniger. Und selbst wenn: die Beurteilung von Maennern via ihr Aeusseres erreicht niemals den Grad der Beurteilung von Frauen. Und solange so ein Problem nicht gelöst ist, kann man über Frauenquoten labern soviel man will, dann bleibts einfach eine Pseudo political correctness Quote und niemals echte Gleichberechtigung, die selbstredend keine Quote braucht.