Freeware als Outook-Alternative?

grünesblau

Well-Known Member
Ich hab jetzt schon ein Weilchen im Netz geschaut.... Thunderbird, SeaMonkey, Pegasus, EssentialPIM, Pimero usw.

Hm. Wahlqual. Arbeitet vielleicht jemand von Euch mit einer dieser Outlook-Alternativen und kann sie empfehlen? Oder kann mir jemand von einem Anbieter abraten, bevor ich meine Wahl treffe?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Freeware als Outook-Alternative?

Ich war immer Outlook-Fan, aber seitdem ich Thunderbird habe will ich nie wieder Outlook haben!
 

l_a_d_y

Active Member
AW: Freeware als Outook-Alternative?

und ich verstehe nur Bahnhof außer Outlook und Google Mail... :?:

lebe ich so hinterm Mond???
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Freeware als Outook-Alternative?

Ich möchte Google Mail nicht mehr missen. Auf keinen Fall!

Google Mail ist ein Provider, den ich auch schon in Anspruch genommen hatte. Allerdings hab ich Skrupel, den hauptsächlich zu nutzen, weil mir Google zu "neugierig" ist, um das mal salopp zu formulieren. Ganz sicher ist natürlich nix. Das ist klar.

Ich möchte lieber eine Software, die ich zum Verwalten meiner Mails nutze.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Freeware als Outook-Alternative?

und ich verstehe nur Bahnhof außer Outlook und Google Mail... :?:

lebe ich so hinterm Mond???

Nee, vor der Frage landet man nicht unbedingt. Ich hab nur kein Microsoft Office mehr und will mir nun eine Software laden, die ich anstelle des dadurch fehlenden Outlooks nutzen kann. Insofern blinzle ich genauso mit einem Auge hinter dem Mond hervor und frag hier nach. :wink:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Freeware als Outook-Alternative?

Allerdings hab ich Skrupel, den hauptsächlich zu nutzen, weil mir Google zu "neugierig" ist, um das mal salopp zu formulieren.

Thunderbird ist schon eine sehr würdige Alternative zu Outlook.

(Ob die anderen Anbieter nicht genauso "neugierig" sind, muss an dieser Stelle natürlich nicht diskutiert werden. Diese Diskussion ist schon oft genug geführt worden. Aber wenn ich mir anschaue, was web.de, GMX oder wie sie alle heißen, für E-Mail-Systeme anbieten, bin ich ganz froh, von Anfang an bei Google Mail gelandet zu sein.)
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Freeware als Outook-Alternative?

Ich benutze auch Thunderbird. Dank den ganzen Extensions kann man sich den auch gut anpassen. Ich persönlich finde die Einrichtung etwas fummelig, aber danach benutzt man den sowieso nur noch und ändert daran ja nix mehr.

Dazu sei gesagt, dass ich alle meine Konten via IMAP verwende. Das Programm zeigt mir also nur den Serverzustand mit allen E-Mails, wobei diese natürlich lokal auch nochmal gecached werden (einstellbar). Das mache ich, weil ich von mehreren Geräten auf dieselben Mailkonten zugreife und das gefälligst synchron zu sein hat :D
 
C

cyrano

Guest
AW: Freeware als Outook-Alternative?

Es scheint, die Winner in diesem Bereich ist Thunderbird, eine andere Waffe der Dritte-Welt!
 
Top