Freiheit in der Beziehung

jana89

New Member
AW: Freiheit in der Beziehung

Mir tut das richtig weh, wenn ich höre, dass sich junge Menschen so sehr binden, dass es einem Käfig gleich kommt. Du sollst ihn ja nicht hintergehen. Aber wenn du mit Freundinnen mal richtig einen drauf machst, was ist dabei? Wozu brauchst du ihn da? Ich war früher genauso, hört sich vielleicht blöd an, ich weiss, aber es war ein großer Fehler nicht frei zu bleiben, denn wenn man im Besitz eines Mannes ist, verliert der sehr schnell wieder das Interesse.

Ich fühle mich nicht wie in einem Käfig, wirklich nicht.
Meine Freundinnen sind im Grunde genauso eingestellt wie ich. Und wir haben auch großen Spaß zusammen...
Klar hört sich das so an, als dürfte ich nichts. Aber ich brauche keine Disko um glücklich zu sein. Habe zwei Jahre lang das Diskoleben genossen, aber ich hatte irgendwann einfach genug. Und das schon bevor unserer Beziehung...

Brunhilde82

Forumskönigin

jana89
ich geh seit über 10 jahren FETT feiern, meistens werd ich nur dann angebaggert, wenn ich angebaggert werden möchte, natürlich gibt es acuh einige hornochsen, die baggern ohne zu wissen, wat sache ist... sorry, aber die ausrede zählt nicht... ich werd meist auf der straße angequatscht.. soll ich jetzt nicht mehr alleine zur arbeit, weil ich angebaggert werde ? ( überspitzt dargestellt)

P

*pelin*

Guest

Wie Seytanim gerade im anderen Thread "Was ist Liebe" geschrieben hat:

"Es ist nicht üblich, das zu lieben, was man besitzt" (Zitat: Anatole France)

Sehr richtig. Auch wir sind zusammen. Auch wir sind verheiratet. Doch wir gehören uns nicht. Keiner stellt an den andern Besitzanspruch. Alles was wir zusammen unternehmen geschieht freiwillig. Auch alles was wir getrennt unternehmen geschieht freiwillig. Heisst: Jeder kann alleine weg.
Wir sprechen uns ab, ist klar. Schliesslich gehts auch um so Organisatorisches wie 'essen wir zu Hause, wenn ja was, oder bist du draussen.' Wenn er spät nach Hause kommt, frag ich einfach ob er dann noch was essen will oder nicht. Je nach Lust und Launer meinerseits stell ich ihm dann was parat. Oder auch nicht. Brot gibts schliesslich immer. Verhungert ist deswegen noch keiner.

Wir brauchen unsern Freiraum. Wie wir auch das Miteinander brauchen.

Ferien gibts zusammen. Die sind ja auch nur einmal im Jahr und da ists klar, dass wir das zusammen machen. Kann aber vielleicht auch mal vorkommen, dass er alleine in die Türkei geht. Nämlich dann, wenn ichs vielleicht im Geschäft einfach mal nicht einrichten kann. Wer weiss das schon. Kommt ja vielleicht mal vor.
Ich werd dann auch mal alleine eine Freundin in Istanbul besuchen gehen. Ja und? Ich besuch eine Freundin und geh nicht rumpoppen. Das weiss er.

Nur deshalb sind wir auch verheiratet. Weil wir uns vertrauen.

Lisua

New Member

Also wenn ich mit meinen Mädels in eine Disco oder in einen Club gehe, dann einfach nur um Spaß zu haben. Wir stehen stundenlang auf der Tanzfläche, torkeln nach Hause bzw. in die Straßenbahn und lachen über allen möglichen Blödsinn..Will ein Mann das mitmachen? Meiner sicher nicht 8)
Mit Sicherheit kann man beim Tanzen angebaggert werden, aber allzu oft passiert es mir nicht :-?
Vielleicht bin ich nicht attraktiv genug für die Männerwelt oder ich strahle etwas aus :lol:

Sollte mir mein Partner verbieten mit meinen Mädels was zu machen, würde ich mich sehr eingeschränkt fühlen. Demnach kann jeder mit seinen Freunden weggehen. Irgendwo übernachten kommt wieder auf die Situation an bzw. bei wem er das möchte. Da kommen mir gerade viele entscheidende Aspekte in den Kopf, aber ich war noch nie in der Situation.

jana89

New Member

ich geh seit über 10 jahren FETT feiern, meistens werd ich nur dann angebaggert, wenn ich angebaggert werden möchte, natürlich gibt es acuh einige hornochsen, die baggern ohne zu wissen, wat sache ist... sorry, aber die ausrede zählt nicht... ich werd meist auf der straße angequatscht.. soll ich jetzt nicht mehr alleine zur arbeit, weil ich angebaggert werde ? ( überspitzt dargestellt)

Man kann überall angebaggert werden. Meiner Meinung kommt es einfach drauf an wie man eingestellt ist...ich bin volkommen zufrieden mit meinem leben. und wie gesagt, disko brauch ich mit oder ohne freund nicht.
Jeder ist anders und hat andere Vorstellungen. Wenn es euch wichtig ist u eure Männer/Freunde damit klarkommen ist das doch super.
Wenn ich es auch unbedingt bräuchte, würde ich mich überhaupt nicht wohlfühlen in meiner beziehung.

Habe ein paar türkische Freundinne, bei denen ist es noch ganz anders als bei mir. Sie haben nie eine Disko von innen gesehen, sind trotzdem glücklich mit ihrem Leben. Also das gibts auch :wink:
Und wie gesagt ich habe mich ausgelebt was disko und feiern betrifft.

Inada

New Member

jana 89 bist du Baujahr 89? Dann wäre es wirklich seeehr schade, denn dann ist jetzt die beste Partyzeit der Welt. Glaube mir, ich bin jetzt 28, es kommt wieder das Partyfieber, wenn man es jemandem zu liebe mal aufgegeben hat.

Meine Freunde/-innen sind mir genauso wichtig wie mein Mann. Also er ist zwar schon die Nummer eins, aber ich weiss eben auch, dass Männer kommen und gehen können im Leben, meine Freunde sind aber immer da. Und deswegen lass ich auch, wie jetzt am Wochenende erst vorgekommen, alles stehen und liegen, wenn meine Freundin anruft und sagt, dass sie mich braucht, weil es ihr nicht gut geht. Ja, ich hatte gerade geplant was mit meinem Mann zu machen. Aber er würde mich nie festhalten, sondern sagt dann auch: Schau sofort nach ihr. Und wenn ich ihm sage, dass ich mit meinen Mädels oder Jungs weg gehen will sagt er auch: geniess es.

Lisua

New Member

Jana, ich BRAUCHE das Feiern auch nicht. Das einzige was man braucht, ist Luft zu Atmen. :wink:
Ich könnte auch gut ohne Discobesuche leben, aber ich möchte nicht darauf verzichten, weil es riesigen Spaß macht. Ich genieße mein Leben in vollen Zügen, denn schließlich habe ich noch genug Zeit meine Wochenenden auf der Couch zu verbringen.
Ich führe nur ein Leben, in dem ich nur einmal jung bin. Das lebe ich jetzt aus.
Aber jedem das seine... 8)

MS0049

Active Member

Ich liebe es, wenn mein Freund mal Party machen geht.
Ich finde es total toll, wenn er mich dann rattenstramm morgens
um 04:00 anruft und erzählt, was er erlebt hat. Und vor allem, wie sehr ich ihm doch fehle und alles im Grunde genommen saudoof ohne mich ist.:wink:

Ich liebe diese Ergüsse und man kann Fragen stellen, bei denen man sonst keine Antwort bekommen würde. Am nächsten morgen droht er immer damit nie wieder weg zu gehen. Das wäre ein Drama!! :lol: So handzahm bekomme ich ihn ohne Vodka-Redbull nie wieder!

Lisua

New Member

Ich liebe es, wenn mein Freund mal Party machen geht.
Ich finde es total toll, wenn er mich dann rattenstramm morgens
um 04:00 anruft und erzählt, was er erlebt hat. Und vor allem, wie sehr ich ihm doch fehle und alles im Grunde genommen saudoof ohne mich ist.:wink:

Ich liebe diese Ergüsse und man kann Fragen stellen, bei denen man sonst keine Antwort bekommen würde. Am nächsten morgen droht er immer damit nie wieder weg zu gehen. Das wäre ein Drama!! :lol: So handzahm bekomme ich ihn ohne Vodka-Redbull nie wieder!

.............:lol:
Wie man sieht, kann man auch sehr positives aus dem Alkoholgenuss des Partners ziehen :lol:

jana89

New Member

:)
jana 89 bist du Baujahr 89? Dann wäre es wirklich seeehr schade, denn dann ist jetzt die beste Partyzeit der Welt. Glaube mir, ich bin jetzt 28, es kommt wieder das Partyfieber, wenn man es jemandem zu liebe mal aufgegeben hat.

Meine Freunde/-innen sind mir genauso wichtig wie mein Mann. Also er ist zwar schon die Nummer eins, aber ich weiss eben auch, dass Männer kommen und gehen können im Leben, meine Freunde sind aber immer da. Und deswegen lass ich auch, wie jetzt am Wochenende erst vorgekommen, alles stehen und liegen, wenn meine Freundin anruft und sagt, dass sie mich braucht, weil es ihr nicht gut geht. Ja, ich hatte gerade geplant was mit meinem Mann zu machen. Aber er würde mich nie festhalten, sondern sagt dann auch: Schau sofort nach ihr. Und wenn ich ihm sage, dass ich mit meinen Mädels oder Jungs weg gehen will sagt er auch: geniess es.

Ja ich bin jetzt 20...glaub ich dir das es bei dir so war. Aber im Moment (vielleicht kommt es ja auch nochmal wieder) hab ich überhaupt keine Lust feiern zu gehen. Viel lieber genieß ich das Wochenende mit meinem Freund, oder mit Freundinnen. Nicht in der Disko, weil wir da einfach nicht so quatschen und lästern können. :)

Das ist bei mir absolut genauso, egal was wir geplant haben. Wenn eine Freundin anruft bin ich auch sofort für sie da, das versteht mein Freund auch voll ung ganz. Er ist auch so das er sagt geh zu ihr, er ruft dann sogar an und fragt ob wieder alles ok ist.
Und wenn ich was mit Freundinnen mache ist auch kein Problem, kino, essen, shoppen..etc. Auch wenn wir uns deshalb mal nicht sehen...(wir sehen uns nur am we, weil wir einige km enfernt voneinander wohnen).
Gerade dehalb genieß ich meistens sowieso lieber die Zeit zu zweit mit ihm...