Freiheit in der Beziehung

Dine

Well-Known Member
Ich weiss, ein schwieriges Thema und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Aber wie viel Freiheit braucht ihr in einer Beziehung und wie viel Freiheit gebt ihr eurem Partner?

Darf er/sie alleine in die Disco?
Alleine in Urlaub mit Freunden?
Alleine dort und dahin?

Wo ist die Grenze und wie viel verlangt ihr von eurem Partner?

Ich merks nur grad bei mir. Wir haben am Donnerstag einen Ausflug und können da übernachten, müssen aber nicht. Ich würde gerne... Aber die Reaktion von meinem Freund gerade war gerade sehr hmmmmm!!! Naja, dann geh ich halt nicht hin - aber ich mein ich sag ja Bescheid und keine Ahung, als ich in der Schweiz war und er in der Türkei war er ja auch mal ne Nacht alleine. Und Australien wartet auch auf mich, ohne ihn. Also irgendwie kein Mass an Freiheit? Manchmal zu viel, manchmal zu wenig?

LG
Dine

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Freiheit in der Beziehung

solange er treu ist und sich nicht mit seiner ex trifft, kann er tun und lassen was er will....

Janett

Member

Diese sog. Freiheit wird sehr oft mit Vetrauen oder eben fehlendem Vertrauen begründet.

Dabei gibt es gewisse Dinge, mit denen ich von Grund auf ein Problem hätte - trotz enormen Vertrauen ein Dorn im Auge, so oder so...

Und die EX treffen, gehört zum Beispiel dazu - da gehts uns beiden aber ähnlich.

Andere Dinge wie auswärts übernachten, gemeinsam ja, ansonsten hat mein Mann damit auch ein Problem... dürfte ich auch nicht ohne dass er viel Tamtam drum macht...

Alleine inne Disco, kein Problem...

Aber Urlaub - da sag ich immer, wenn es nur für einen Urlaub reicht im Jahr, dann bitteschön zusammen...

jana89

New Member

Bei mir ist es ähnlich...

alleine irgendwo übernachten, nein.
alleine in die disko, nein.
alleine in den urlaub, nein.

Aber das gilt beidseitig. Man kann gerne was mit seinen Freunden unternehmen. (bei ihm nur jungs, bei mir nur mädels)
Aber sonst unternehmen wir alles viel lieber zusammen.
Und disko ist doch eh nur ein platz zum abschleppen...brauch ich aber sowieso nicht in einer beziehung. und wenn dann eben mal zusammen!

Brunhilde82

Forumskönigin

selber schuld, wenn ihr euch türken aussucht
*zunge raus streck*
*duck und weg*:lol:

Inada

New Member

Also ich geh jede Woche einmal alleine weg mit Freundinnen (tanzen, etc.)
Urlaub mache ich auch einmal im Jahr alleine, er auch mit Freunden.

Freiheit ist für mich wichtig. Nicht zu viel klar, aber wenn das Vertrauen da ist, sollte jeder auch noch sein eigenes Leben geniessen dürfen.

Hazal

New Member

alleine irgendwo übernachten, nein.
alleine in die disko, nein.
alleine in den urlaub, nein.

Aber das gilt beidseitig. Man kann gerne was mit seinen Freunden unternehmen. (bei ihm nur jungs, bei mir nur mädels)
Aber sonst unternehmen wir alles viel lieber zusammen.
Und disko ist doch eh nur ein platz zum abschleppen...brauch ich aber sowieso nicht in einer beziehung. und wenn dann eben mal zusammen!

Hört sich in meinen Ohren stark nach Gefängnis an, mich würde solch eine Beziehung beschneiden und vor allem zerstören!!!

Inada

New Member

sorry, seh ich gaaaanz anders. Wenn ich mit Freunden tanzen gehen will, dann will ich Tanzen nicht mehr. Und in ner Disco würde ich mich auch nie abschleppen lassen. Angemacht werden kann man überall. Wenn der Partner sich aber meiner Liebe sicher ist, weiss er, dass ich nicht drauf eingehe.

Eine Partnerschaft ist doch kein Gefängnis. Darfst du keine männlichen Freunde haben und er weibliche? Das hört sich für mich ziemlich nach Knast an.