Freiheit in der Beziehung

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Freiheit in der Beziehung

also wenn ich nur dann feiern kann, wenn mein freund mitdabei ist.. neeee lass mal.. dann kann mich ja nicht daneben benehmen und die sauraus lassen... neeeeeeeeeeeeeeeeee

Inada

New Member

Wie Seytanim gerade im anderen Thread "Was ist Liebe" geschrieben hat:

"Es ist nicht üblich, das zu lieben, was man besitzt" (Zitat: Anatole France)

So ist das.
Und wenn ich alleine Spaß haben will und rumhüpfen wie n junges Moorhuhn, aufgetackelt bis zum geht nicht mehr und mit vieeel prosecco intus, dann ist das für mich ein Teil meines Lebens und wenn er mich so nicht mehr liebt, kann er gehen.

Dine

Well-Known Member

Andere Dinge wie auswärts übernachten, gemeinsam ja, ansonsten hat mein Mann damit auch ein Problem... dürfte ich auch nicht ohne dass er viel Tamtam drum macht...

Ich wiiiiiillll aber - was gibts Schöneres, als zu campen? Mannnn. Naja... Ich versteh ihn ja schon. Aber er ist ja Abends am Arbeiten, da mach ich dann halt viel und das hier kommt jetzt halt auch in Frage.

Mit dem Urlaub hast du Recht. Bei Australien ist es ja eine Reise, die für ihn nicht in Frage kommt. Und auf diesen Traum kann und will ich nicht verzichten.

Hm ja... ein Türkisches Problem?

@ JANA
Ich war mal genauso wie du. Und ich hoffe für dich, dass sich das wieder ändern wird - du wirst mehr Spass haben am Leben. Auch wenns dir jetzt gut geht, ich weiss. Aber so kann es nicht ewig sein.

cafedelsol

Gesperrt

Ich darf theoretisch alles, aber ich machs nicht. Ich weiss das er es nicht so toll findet und will nicht das er sich gedanken macht. Umgekehrt genauso. Ausserdem führen solche verbote dazu das mans heimlich macht und das wollen wir beide nicht

jana89

New Member

sorry, seh ich gaaaanz anders. Wenn ich mit Freunden tanzen gehen will, dann will ich Tanzen nicht mehr. Und in ner Disco würde ich mich auch nie abschleppen lassen. Angemacht werden kann man überall. Wenn der Partner sich aber meiner Liebe sicher ist, weiss er, dass ich nicht drauf eingehe.

Eine Partnerschaft ist doch kein Gefängnis. Darfst du keine männlichen Freunde haben und er weibliche? Das hört sich für mich ziemlich nach Knast an.

Klar kannst du mit deinen Mädels tanzen gehen aber ist die chance nicht höher das dich typen auf der tanzfläche anbaggern, bzw antanzen, als wenn du mit ihnen was trinken, in die stadt usw gehst?
Ja angemacht werden kann man überall, aber nicht überall ist man so aufs abschleppen aus.
Er weiß auch das ich mich nie drauf einlassen würde, ich bei ihm genauso. Aber der gedanke dass mich einer antanzt (und die sind auch nicht zurückhaltend grabschen gerne direkt mal) stört ihn eben.
Ich muss dazu sagen, bin sowieso keine diskogängerin...

Das mit männlichen/weiblichen Freunden ist ja eine andere Einstellungssache worüber es auch einen Thread gibt..Freundschaft zwischen Männern u Frauen...
Wir hatten beide als wir uns kennengelernt haben keine Freunde des anderen Geschlechts. Zumindest nicht im engen Freundeskreis.

MS0049

Active Member

also wenn ich nur dann feiern kann, wenn mein freund mitdabei ist.. neeee lass mal.. dann kann mich ja nicht daneben benehmen und die sauraus lassen... neeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich kann auch am besten feiern, wenn er nicht dabei ist. Ich reiss mich sonst
doch immer etwas zusammen.... aber so alleine mit den Mädels und dann Arm in Arm nach Hause unter absingen schmutziger Lieder..neee, das geht nicht mit Freund.

Wir mache es ganz einfach: jeder macht was er will (damit meine ich nicht andere Männer oder Frauen) und passt dabei auf sich auf.
Er lebt dort und ich hier. Was soll das geben, wenn wir uns gegenseitig den Spass verbieten? Ausserdem hat man sich so auch immer was zu erzählen.

Janett

Member

Dine, Australien ist für mich kein Urlaub wie ich ihn meinte.
Das ist DEIN Traum und den sollst du leben.

Würde ich auch so machen bzw. meinem Partner zugestehen... (auch wenns schwerfällt, gelle?)

Ich red davon, man lebt zusammen und plant nen Jahresurlaub...

Und ansonsten, setz dich durch wenn du campen willst...

Kommt gant drauf an wie wichtig dir das ist, wie hoch ist der Streitwert ? LOL

jana89

New Member

Ich darf theoretisch alles, aber ich machs nicht. Ich weiss das er es nicht so toll findet und will nicht das er sich gedanken macht. Umgekehrt genauso.

So kann ich es auch ausdrücken, wenn ich wirklich etwas will, lässt er mich. Aber er fühlt sich nicht wohl dabei, deshalb will ich es nicht. Genauso wenig tut er dinge bei denen ich mich unwohl fühle.

@ JANA
Ich war mal genauso wie du. Und ich hoffe für dich, dass sich das wieder ändern wird - du wirst mehr Spass haben am Leben. Auch wenns dir jetzt gut geht, ich weiss. Aber so kann es nicht ewig sein.

Ich hab spaß am leben, mehr als jemals zuvor :lol:
Hab ich mich so falsch ausgedrückt?

Also nochmal; bin absolut zufrieden mit meiner beziehung. Wir haben uns gegenseitig keine verbote ausgesprochen, sondern es kam einfach so.

Inada

New Member

Klar kannst du mit deinen Mädels tanzen gehen aber ist die chance nicht höher das dich typen auf der tanzfläche anbaggern, bzw antanzen, als wenn du mit ihnen was trinken, in die stadt usw gehst?
Ja angemacht werden kann man überall, aber nicht überall ist man so aufs abschleppen aus.
Er weiß auch das ich mich nie drauf einlassen würde, ich bei ihm genauso. Aber der gedanke dass mich einer antanzt (und die sind auch nicht zurückhaltend grabschen gerne direkt mal) stört ihn eben.

QUOTE]

Wenn mich einer ungefragt angrapscht, macht er das nur einmal und nie wieder. Aber ich bin durchaus jemand, der sehr aufreizend tanzen kann, dennoch hat mich noch keiner einfach so angefasst dabei. Ansonsten kann er sich auf ein saftiges Echo freuen...;) Nein, es ist eine Vertrauenssache. Mal ganz ehrlich, am meisten angemacht werde ich da, wo man es nicht vermutet: in der Mittagspause beim Italiener um die Ecke, im Kundentermin, von Kollegen, etc. dazu muss ich nicht in ne Disco gehen. Und wenn man seinen Partner betrügen wollte, braucht man auch keine Discobesuche um jemanden kennen zu lernen.
Ich weiss, dass du für dich denkst, bei euch wäre alles in Ordnung. Aber ich glaube nicht, dass man auf diese Art und Weise das Leben geniessen kann. Man hat nicht nur ein Leben zu zweit, sondern auch jeder eines für sich. Und jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen. Mir tut das richtig weh, wenn ich höre, dass sich junge Menschen so sehr binden, dass es einem Käfig gleich kommt. Du sollst ihn ja nicht hintergehen. Aber wenn du mit Freundinnen mal richtig einen drauf machst, was ist dabei? Wozu brauchst du ihn da? Ich war früher genauso, hört sich vielleicht blöd an, ich weiss, aber es war ein großer Fehler nicht frei zu bleiben, denn wenn man im Besitz eines Mannes ist, verliert der sehr schnell wieder das Interesse.

Inada

New Member

So kann ich es auch ausdrücken, wenn ich wirklich etwas will, lässt er mich. Aber er fühlt sich nicht wohl dabei, deshalb will ich es nicht. Genauso wenig tut er dinge bei denen ich mich unwohl fühle.

Für mich ist das ein Widerspruch, sorry, dann lass ich von dir ab, nimms mir nicht übel, das ist jetzt nur exemplarisch zu verstehen. Aber du schreibst, du weisst er fühlt sich nicht wohl, wenn du was alleine machst, also willst du es gar nicht??? Hääää??? Ich finde: Er sollte lernen sich auch alleine wohl zu fühlen. Wenn jemand für sich nicht frei und glücklich ist, dann kann er es auch zusammen nicht.