AW: Fremde Natinalitet
Ich habe schlechte erfarung gemacht mit andere nationitet heiraten. andere kultur, andere sprache,andere denken,andere religion, andere welt. ich denke schon, türke heiraten türke, deutsche heiraten deutsche. italiener italiener. was ist eure meinung?
So, hat leider etwas gedauert. Musste mal schnell meine Freundin am Telefon würgen...sie liebt eindeutig den falschen Mann.:biggrin:
Also, zum Ursprungsthema:
Ich muss gestehen, früher hatte ich auch einige Bedenken, ob das gutgehen kann, wenn zwei Menschen aus unterschiedlichen Kulturen eine Beziehung eingehen. Als ich jung war, habe ich allerdings auch noch viel zu viel Wert auf die Meinung meiner Umgebung gelegt. Meistens ist das nämlich auch der Grund, warum man sich solche Gedanken überhaupt macht. Was könnten wohl die Nachbarn/Freunde/Familie/Kollegen sagen?
Gott seih Dank erlangte ich irgendwann die geistige Reife um mir zu sagen:
Ich liebe in erster Linie einen MENSCHEN! Und wenn ich ihn aufrichtig liebe, dann es mir völlig egal sein, was andere dazu sagen. Jeder Mensch, egal ob er aus meiner eigenen Kultur kommt oder aus einer fremden, ist eine Persönlichkeit. Mit eigenen menschlichen Eigenschaften. Und entweder empfinde ich diese als Bereicherung für meine eigene Seele oder er ist nicht der Richtige.
Das Schicksal wollte, dass auch ich mich in einen türkischen Mann verliebt habe. Und grade vor kurzem habe ich mit Erstaunen für mich selber festgestellt, dass grade unsere fremden Kulturen die Beziehung so interessant machen. Und: ich gebe mir viel mehr Mühe, ihn zu verstehen.
Also, nicht dass er undeutlich spricht :tongue:...ich meine, seine Wurzeln, sein Denken, sein Wesen. Viele Dinge fand ich früher bei meinem Exmann selbstverständlich. Er kommt aus derselben Kultur wie ich, also hat er auch gefälligst mit mir auf einem Nenner zu sein. Ein fataler Fehler, der mir heute nicht mehr passiert. Weil ich viel öfter sage: erklär es mir mit deinen Worten. Und daraus auch schon ganz viel wertvolles für mein Leben gewonnen habe.
Ja, es sind mit Sicherheit bei einer bi-nationalen Beziehung mehr Reibungspunkte da...aber ich fand mein Leben noch nie so spannend und bunt und bereichernd wie jetzt.:redface:
ok, ihr dürft wieder...