fremdgehen

Tienchen

Gesperrt
AW: fremdgehen

Fremdgehen ist Betrug, Betrug an einem anderen Menschen.
Es wird zwar rechtlich nicht bestraft, ist für mich aber moralisch das Letzte.
Entweder entscheide ich mich dafür, mit einem anderen Menschen (ein Stück) Leben verbringen zu wollen, oder ich lasse es.
Alles andere ist unfair.

Tygrysek

New Member

Laut Wissenschaftler dauert die Liebe höchstens 3 Jahre.
Danach sind die Schmetterlinger weg,ob man will,oder nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen,die Liebe(Herzklopfen,Schmetterlinge im Bauch,
usw.)mit dem gleichen Mensch auch lange dauert.
Wann man das Ziel erreicht hat,zusammenleben,oder heiraten,dann ist
an erster Stelle die Sehnsucht weg(wie kann man jemanden vermissen,mit dem man Tag und nacht zusammen ist.)

Es ist der Schmerz,das Leid,die Sehnsucht,was eine Liebe ausmacht.
So lange man das empfindet,ist die Liebe da

So nun zum Fremdgehen.Man sollte sich TRENNEN,sobald man glaubt,dass man fremdgehen kann,denn Fremdgehen beginnt schon im Kopf.
Wenn man mit jemanden zusammen sitzt,in Gedanken jedoch bei einem/einer anderen ist,so ist das auch Fremdgehen,da braucht man nicht
gleich ins Bett zu gehen.
Ich denke sich einander gewöhnen killed die Liebe,zu wissen,dass der/die andere immer für uns da ist,killed die Liebe.Liebe ernaehrt sich von
Aufregung,von Ungewissheit,Unsicherheit .

Der Gedanke mit jemand anderen,diese Gefühle nochmal zu erleben,die
laengst ausgestorben sind,regt bestimmt auf.

Früher so mit 16,17 habe ich geglaubt,man lebt und liebt nur einmal,aber
mit 24 weiss ich inzwischen,dass wahre Liebe nur in Lovesongs und
Liebesromane existiert.
Es gibt meiner Meinung nach keine wahre Liebe im richtigen Leben.
Und wer behauptet,dass nach sagen wir mal 10 Jahre Ehe,oder Zusammenleben,dass man immer noch wie verrückt verliebt ist,der belügt
sich selber.
Sowas gibt es nicht.

Abowww........

Da hängst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.
Meine Eltern sind seid 30 Jahren verheiratet und wenn meine Mam mal 2 Tage beruflich weg muss, dann leidet mein Dad ganz schön. Und wenn man denen beim telefonieren mal zuhört, dann denkt man, die können nicht ohne einander. Die schweben wie am ersten Tag auf Wolke 7. Und mein Dad lässt sich in seinem Alter immer noch super süße Überraschngen einfallen, um meine Mam strahlen zu sehen. Blumen bekommt sie auch regelmässig. Und sie knuddeln und verhalten sich wie zwei verrückte Turpertäubchen. Also, wer nicht noch nach 30 Jahren Ehe verliebt ist, der muss sich an den Kopf fassen und sich fragen, was er falsch gemacht hat.

Und wer mit einer solchen Einstellung wie deiner an die Liebe rangeht, der ist mit 24 Jahren meiner Meinung ziehmlich unreif.
Ich sage nicht, dass es in jeder Beziehung so perfekt klappen muss, wie bei meinen Eltern. Aber dann liegt es nicht daran, dass es keine Liebe nach ca 3 Jahren mehr gibt. Sondern es liegt daran, dass die Partner vergessen, dass sie das Feuer immer wieder anzünden müssen..........:roll:

G

Gast

Guest

ja so ist es, sicherlich verschwinnden die schmetterlinge, aber dann kommt eine ganz andere zeit. tiéfe innere bindung........und die ist mehr wert als alles andere. meine grosselter waren 63 jahre miteinander verheiratet. ich hatte nie das gefühl, ihre liebe ist vorbei.

jülidem

Gesperrt

ja so ist es, sicherlich verschwinnden die schmetterlinge, aber dann kommt eine ganz andere zeit. tiéfe innere bindung........und die ist mehr wert als alles andere. meine grosselter waren 63 jahre miteinander verheiratet. ich hatte nie das gefühl, ihre liebe ist vorbei.

Die tiefe innere Bindung hat man auch für seine Kinder,Eltern....
Das ist doch nicht das gleiche.
Ich meine dieses verrückte Herzklopfen z.B,diese verbrennende Sehnsucht.
Aşk yakar:wink: Das alles meine ich.Musste lachen,nach 63 jahren:lol:
Sorry.Muss echt lachen jetzt:tongue:

jülidem

Gesperrt

Abowww........

Da hängst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.
Meine Eltern sind seid 30 Jahren verheiratet und wenn meine Mam mal 2 Tage beruflich weg muss, dann leidet mein Dad ganz schön. Und wenn man denen beim telefonieren mal zuhört, dann denkt man, die können nicht ohne einander. Die schweben wie am ersten Tag auf Wolke 7. Und mein Dad lässt sich in seinem Alter immer noch super süße Überraschngen einfallen, um meine Mam strahlen zu sehen. Blumen bekommt sie auch regelmässig. Und sie knuddeln und verhalten sich wie zwei verrückte Turpertäubchen. Also, wer nicht noch nach 30 Jahren Ehe verliebt ist, der muss sich an den Kopf fassen und sich fragen, was er falsch gemacht hat.

Und wer mit einer solchen Einstellung wie deiner an die Liebe rangeht, der ist mit 24 Jahren meiner Meinung ziehmlich unreif.
Ich sage nicht, dass es in jeder Beziehung so perfekt klappen muss, wie bei meinen Eltern. Aber dann liegt es nicht daran, dass es keine Liebe nach ca 3 Jahren mehr gibt. Sondern es liegt daran, dass die Partner vergessen, dass sie das Feuer immer wieder anzünden müssen..........:roll:

Schau mal du schreibst selber''ANZÜNDEN'':biggrin:

Am Anfang ihrer Liebe,ist ihnen bestimmt nicht in den Sinn gekommen
irgend etwas anzünden zu müssen,damit es auch laeuft:-D

Da waren sie selber Feuer und Flamme:wink:

Das meine ich mit den Schmetterlingen,Herzklopfen,Sehnsucht,Leid
Schmerz,das alles macht eine wahre Liebe aus.
Fehlen diese Gefühle,so kann man nicht mehr von Liebe sprechen.

Farina

Well-Known Member

Die tiefe innere Bindung zu seinem (Ehe-)Partner, die die Schmetterlinge ablöst, ist anders als die tiefe innere Bindung, die man für Kinder, Eltern, ... empfindet. Und auch die letztgenannten würde ich nicht in einen Topf werfen.

Tienchen

Gesperrt

Tiefe, innere Bindung setzt für mich vorraus, dass man überhaupt in der Lage ist, über Egoismen hinwegzusehen, in der Lage dazu ist, überhaupt lieben zu können.
Es fängt sicherlich bei den engsten Verwandten an, sollte dabei aber nicht aufhören.