fremdgehen

Belami

New Member
AW: fremdgehen

Mein jetziger Mann macht sowas nicht!:mrgreen:

:lol:Mein Mann macht sowas nicht! Der ist doch ganz anders als alle anderen!:lol:

Ich kugle mich immer noch vor Lachen, wenn gleich ich diesen Beitrag schon heute nachmittag auf Arbeit gelesen habe. Das Lachen übertönte das ganze Büro und meine Kollegen schauten besorgt nach mir, als ich mich in meinen Stuhl vor Lachen hineindrückte, ob mit mir noch alles in Ordnung sei.

Jedesmal, wenn ich so einen Spruch von einer Frau höre oder lese, krieg ich so einen Lachanfall.
Die Ursache dafür liegt garantiert in einer kleinen Episode, wie ich sie mit Mitte 20 auf einem kleinem Dorffest nahe unserer Stadt miterleben konnte:

Eine Frau brüstete sich laut und mit vollem Selbstverständnis
mit eben diesem Satz. Ihr Mann stand hinter ihr und das ganze Dorf und viele der anwesenden Gäste wussten, dass ihr Mann mit der Kneiperin ein Verhältnis hat. Schallendes Gelächter brach aus. Wie ich später erfahren habe, wusste sie bis zu diesem Tage tatsächlich nichts von dem Verhältnis ihres Mannes zu der Kneiperin.

Nein, aber nun zum eigentlichen Thema.
Ich persönlich würde nie für irgendjemand die Hand diesbezüglich ins Feuer legen.
Weiss man doch aus eigener Erfahrung, dass den Menschen die Monogamie nicht in den Schoss gefallen ist. Man muss in verschiedenen Situationen immer und immer wieder dagegenarbeiten.

Ich arbeite, wie ich schon erwähnt habe, in einer Männerdomäne, die mich immer wieder eines Besseren belehrt.
Was da so mehr oder weniger offen erzählt wird, und sei es auch manchmal nur ganz am Rande, lässt sehr tief blicken. Sehr oft frage ich mich mitten in diesen Runden, ob mir mein Partner ähnliches auch antuen würde? Oder ich frage mich, wie all die Ehefrauen reagieren würden, wenn sie doch nur einmal unsichtbar in dieser Runde verweilen und zuhören könnten.

Garnicht mal die jungen Männer sind die Schlimmsten, oft sind es jahrelang verheiratete Männer, die sich da eine Affäre an Land ziehen wollen und das auch offen sagen. Einige sind bei, die mögen am liebsten gleich die nächstbeste Gelegenheit am Schopfe packen.

Aber zur Entlastung der Männer möchte ich auch gleich dagegensetzen:

Die meisten Frauen sind auch nicht viel besser!
In meinem Bekanntenkreis sind ausnahmslos alle Ehen, die damals, meist sehr jung geschlossen wurden, auseinandergegangen.
Ein Grossteil der Frauen hatten, wie ich sehr wohl weiss,
schon länger einen anderen Mann inpetto.

Wenn ich mit meinem Partner so eng beieinander sitze und er mir sagt (nicht schwört!), er möge mir ein Leben lang treu bleiben, nehme ich ihn liebevoll in meine Arme, streichle ihn über sein Haar und strahle ihn voller Stolz an. Ja, ich möchte ihm gern glauben.
Aber im nächsten Moment errinnere ich mich sofort wieder an diese Episode von damals und muss mir das Lachen verkneifen. Aus der schöne Moment.:lol:

bebegim1610

Member

So ihr lieben,

ich hab jetzt nicht gelesen was vorab geschrieben wurde.

Hmm wie würde ich reagieren??? Ich bin ein gebranntes Kind und weiß wie es ist belogen, betrogen verarscht und geschlagen zu werden.
Ich würde meinem Mann nichts dieser 4 Dinge verzeihen. Er weiß genau wie ich damals gelitten habe unter den schmerzen und den demütigungen die mir mein Ex zugefügt hat. Mein Mann musste lange an meinem vertrauen arbeiten, und auch heute kann ich ab und an nicht 100%ig vertrauen.
Ich bin mir eigentlich sicher das er mir nichts dieser Dinge wieder anzun würde. Allerdings sind wir Menschen und machen Fehler...somit kann ich meine Hand weder für mich noch für Ihn ins Feuer legen.

Man sagt immer Zeit heil alle Wunden, ich sag dazu nur " Das stimmt nicht". Das einzige was man erleben kann ist wieder gut und liebevolle zeiten, das geschehene kann man verdrängen aber nie vergessen.

Gruß
Sveni

Catsili

Active Member

Jülidem, die "Liebe", die Du beschreibst, ist das "Verliebtsein"......ich frag mich, was Liebe mit "Leid und Schmerz" zu tun hat???

Wenns nicht weh tut, ist´s nicht mehr echt?:shock:

Im Gegenteil......vielleicht sollte man erst die ersten 3 Jahre abwarten, bis das Strohfeuer verglüht ist, um dann zu sehen, wieviel "tiefe, echte Liebe" wirklich für den Partner da ist.

Zum Fremdgehen:

Schwieriges Thema, hab lange darüber nachgedacht und mich übrigens gewundert, wie weit sich hier manche aus dem Fenster lehnen...... aber schreiben kann man ja viel.

Ich selbst bin 2 Mal fremdgegangen; einmal, um mein kaputtes Selbstbewußtsein wieder aufzubauen und mir klarzumachen, dass die Beziehung wirklich zu Ende ist (hab mich danach auch getrennt) und das andere Mal als quasi Selbstschutz, um mich selbst emotional von einer Bindung zu distanzieren.
Für Außenstehende jetzt vllt. schwer nachzuvollziehen ohne die ganze Story zu kennen.

Wie würde ich reagieren, wenn mein Mann fremd geht?

Erstmal: Ich würde für keinen Mann der Welt die Hand ins Feuer legen - wahrscheinlich auch für keine Frau, aber darüber mach ich mir keine Gedanken.:biggrin:

Manchmal denk ich, fast jeder Mann würde fremd gehen, wenn er in einer sich bietenden Situation wäre und 1000% wüßte, dass es niemals raus käme und keine Konsequenz hätte.
Treue also aus Angst, die Partnerin zu verlieren - nicht aus "Unlust" anderen Frauen gegenüber.

Ginge meiner fremd......käme auf die Umstände an.....und wie und von wem erfahre ich es....

Prinzipiell könnte ich mit einem One-Night-Stand besser umgehen, als wenn er sich mit einer anderen täglich träfe (Kino, Essen, Urlaub), auch wenn es da nichtmal zum Äußersten gekommen wäre.

Also ein "körperlicher Ausrutscher" wäre für mich eher zu verzeihen, als ein emotionaler, wo er einer anderen Person vllt. dauerhaft mehr Gefühle entgegenbringt, als mir.
Aber so genau weiß ich es nicht - wie gesagt, es käme auf die Umstände an.
Auch möglich, dass ich gehen müsste, weil ich den Gedanken, wie er mit ner anderen ...... nie mehr aus dem Kopf bekäme.

Schwierig

LG Catsili

Tygrysek

New Member

Schau mal du schreibst selber''ANZÜNDEN'':biggrin:

Am Anfang ihrer Liebe,ist ihnen bestimmt nicht in den Sinn gekommen
irgend etwas anzünden zu müssen,damit es auch laeuft:-D

Da waren sie selber Feuer und Flamme:wink:

Das meine ich mit den Schmetterlingen,Herzklopfen,Sehnsucht,Leid
Schmerz,das alles macht eine wahre Liebe aus.
Fehlen diese Gefühle,so kann man nicht mehr von Liebe sprechen.

Aber moment, heute lernst du einen kenne. Da bemühst du dich. Später musst du das beibehalten. Was ist daran falsch. Liebe bleibt trotzdem. Deine Aussage, dass die Liebe verschwindet, das ist vollkommen falsch. Die Liebe ist immer noch vorhanden. Wie gesagt, einige giessen ihr Blümchen einfach nicht und dann verwelkt es. Aber wer immer regelmässig giesst, wie auch zu anfang, der behält das Blümchen am leben. Und es gibt immer wieder Knospen. (Ich find das Beispiel mit dem Blümchen einfach genial)
Und meine Eltern haben immer noch Bauchkribbeln und Sehnsucht und leiden, wenn der andere nicht da ist........ das nenne ich Liebe (und bedenke, sie sind 30 Jahre verheiratet)

Tygrysek

New Member

Jülidem, die "Liebe", die Du beschreibst, ist das "Verliebtsein"......ich frag mich, was Liebe mit "Leid und Schmerz" zu tun hat???

Wenns nicht weh tut, ist´s nicht mehr echt?:shock:

Im Gegenteil......vielleicht sollte man erst die ersten 3 Jahre abwarten, bis das Strohfeuer verglüht ist, um dann zu sehen, wieviel "tiefe, echte Liebe" wirklich für den Partner da ist.

Das hast du perfekt difiniert......... kann nur zustimmen !!!!!!!

Erstmal: Ich würde für keinen Mann der Welt die Hand ins Feuer legen ...

Manchmal denk ich, fast jeder Mann würde fremd gehen, wenn er in einer sich bietenden Situation wäre und 1000% wüßte, dass es niemals raus käme und keine Konsequenz hätte.
Treue also aus Angst, die Partnerin zu verlieren - nicht aus "Unlust" anderen Frauen gegenüber.

Da muss ich dir leider auch zustimmen. Jeder Mann würde fremdgehen, wenn er weiss, dass sie es nicht erfahren würde. Das sind einfach die Triebe der Menschen. Und man sagt ja auch, Männer sind Jäger. Und so ein One-night-stand ist auch wie ein Abenteuer........... aber man sagt ja auch: "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss".
Wenn mein Mann soetwas machen würde, dann sollte ich es lieber niemals erfahren oder mich spüren lassen. Und auch kein anderer, der mich hinter meinem Rücken auslacht, weil er es weiss und ich nicht. Lieber soll er es so tun, dass ich es niemals erfahre.............