Freund braucht Zeit für sich

Aroza

Active Member
AW: Freund braucht Zeit für sich

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und hoffe, dass Du bald ganz damit abschließen kannst. Natürlich kenne ich euch und eure Beziehung nicht, aber nach dem Hin und Her das Du beschreibst, denke ich auch, dass es besser ist, einen klaren Schlußstrich zu ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken....

Und Tränen sind normal. Lass sie laufen und es wird Dir bald besser gehen. Ich wünsche Dir alles Gute.

grünesblau

Well-Known Member

Nein, Du bist nicht armselig! Das Ende einer Beziehung ist immer traurig, da darfst Du ruhig Tränen vergießen.

Ich finde Dich stark und wünsche Dir das Du Deine Pläne durchführen kannst.

Da kann ich mich Sommersonne nur anschließen. Du bist alles andere als armselig! Und erlaube Dir Deine Tränen, sie suchen sich ohnehin ihren Weg.

Was Du schreibst, wirkt schon recht sortiert, auch wenn es Dir (verständlicher) Weise zusätzlich weh tut, dass Du mit lauter Fragen zurück gelassen wirst. Ich versteh Deinen Wunsch nach Klärung, um abschließend loslassen und nach vorne blicken zu können.
Ob er wirklich nur mit allem überfordert ist oder sich davor sträubt, es auszusprechen, kann ich nicht beurteilen. Aber mir scheint, dass es über die problematische Situation hinaus wohl auch ein längerfristiges Problem zwischen Euch geben dürfte, was seine religiösen Überzeugungen betrifft. Schon alleine diesbezüglich ersparst Du Dir vermutlich weiteren Schmerz, wenn Du nun von Dir aus die Reissleine ziehst.

Ich wünsche Dir alles Gute und verständige Freunde um Dich herum, die Dich auffangen, wenn es gerade mal wieder besonders weh tut.

ANBE86

Member

Aber mir scheint, dass es über die problematische Situation hinaus wohl auch ein längerfristiges Problem zwischen Euch geben dürfte, was seine religiösen Überzeugungen betrifft. Schon alleine diesbezüglich ersparst Du Dir vermutlich weiteren Schmerz, wenn Du nun von Dir aus die Reissleine ziehst.

Von mir aus habe ich ja die Reissleine nicht gezogen, ich reagiere nur angemessen auf seine Aussage, mir bleibt ja nichts anderes übrig, als einen Schlussstrich zu ziehen.
Da hast du vermutlich recht, ist das eine Problem gelöst, würde irgendwann die Religion dran sein. Hat sich ja auch schon abgezeichnet. Hätte ich auch nie gedacht, weil seine Schwester, die meine Dozentin war, total cool und weltoffen ist und mit Religion gar nichts am Hut hat, wie der Großteil seiner Familie. Nur er hat sich in seiner Jugend irgendwie dem Islam geöffnet.
Klar, gewisse Sachen finde ich super im Islam und stehe auch voll dahinter, z.B. kein Schweinefleisch essen, weil ichs persönlich eklig und ungesund finde oder die Beschneidung :lol: und weil auch hinter vielen anderen Dingen im Islam viel Sinnvolles steckt, würde mich aber nie 5 mal am Tag niederknieen oder mich verhüllen, das wäre mir zu übertrieben.
Aber das macht er ja selbst nicht, weshalb ich auch nicht verstehe, warum ihm die Meinung seiner vorbildlichen Moslemfreunde so wichtig ist, wenn er doch auch nur ein Bild nach außen aufrecht erhält, aber Allah nicht bescheissen kann, er sieht ja, was er macht (wenn es ihn gibt).
Wäre definitiv noch zum Problem geworden.

PS: Der erste Schritt ist getan, habe seine Sachen grad eingelegt, es lebe die DHL-Packstation!

grünesblau

Well-Known Member

Von mir aus habe ich ja die Reissleine nicht gezogen, ich reagiere nur angemessen auf seine Aussage, mir bleibt ja nichts anderes übrig, als einen Schlussstrich zu ziehen.

PS: Der erste Schritt ist getan, habe seine Sachen grad eingelegt, es lebe die DHL-Packstation!

Nunja, wie Du es auch nennen magst - Schlussstrich oder Reissleine. Letztlich ziehst Du Deine Konequenzen aus seinem Verhalten, statt Dich dem weiter auszusetzen.

Ich glaube, Dich recht gut verstehen zu können, da ich ähnlich gestrickt bin. Auch ich hab in Verständnisfragen einen vergleichsweise langen Atem, wenn ich liebe und bin ebenso wenig der Typ, Armadas von SMS loszuschicken oder hinterher zu telefonieren. Wenn aber das Verständnis ins Leere zu laufen scheint, dann muss man sich selbst abgrenzen. Und das hast Du ja nun erfolgreich getan. Die Packstation war doch schon mal ein guter Schritt!

Gizelle

Well-Known Member

Oh man, das tut mir echt leid für Dich. Dass so über einen Anruf auf Arbeit zu beenden, hast Du echt nicht verdient. Solange er nicht weiss, was er will, kannst Du auch gar nichts tun ausser an Dich zu denken. Ich hoffe für Dich, dass Du ihn nicht zurück willst, falls er es sich wieder anders überlegt. :-?

ANBE86

Member

Oh man, das tut mir echt leid für Dich. Dass so über einen Anruf auf Arbeit zu beenden, hast Du echt nicht verdient. Solange er nicht weiss, was er will, kannst Du auch gar nichts tun ausser an Dich zu denken. Ich hoffe für Dich, dass Du ihn nicht zurück willst, falls er es sich wieder anders überlegt. :-?

Klar will ich ihn zurück, aber: ich werde ihn trotzdem nicht zurücknehmen, er hats mit der Aktion verschissen.

J

Junimond

Guest

So hab ich das auch mal gemacht. Das tat sehr lange weh. Aber letztendlich tat das weniger weh, als immer wieder auf Raten zu sterben, weil der mal gerade wieder nicht zur Beziehung stand.

Was nicht tötet, härtet ab.:roll:

ich hasse sterben auf raten!!!!:evil:

das gute am älter werden ist, dass man seinen verstand mehr traut als seinem herz und sich somit besser schützen kann.......bilde ich mir zumindestens ein!:lol: