Freund braucht Zeit für sich

J

Junimond

Guest
AW: Freund braucht Zeit für sich

Davor habe ich allerdings auch Angst! Ich weiß halt auch nicht, ob ers versuchen wird oder nicht, ich hoffe, dass er sich einfach eine lange Zeit nicht meldet... aber spätestens, wenn er sein schönes Paket zu Hause vorfindet, wird er sich wohl melden

es kommt doch ohnehin alles anders als man denkt, also lass dich überraschen! vom grundtenor her bist du doch ganz klar und wenn du es dann noch schaffst, nicht butterweich einzuknicken, sondern bedingungen einzufordern.........ist doch ein fortschritt!!! verstandsentscheidungen sind schwieriger umszusetzen, als tote gefühle......rein aus meiner erfahrung heraus! tote gefühle können nichts mehr aus der reserve locken, unausgelebte geschichten schon!!! :wink:

ANBE86

Member

Ja, mein Verstand sagt ganz klar, dass es besser ist, wenn ichs durchziehe, aber mein Herz tut so weh :(
Scheiße, ich hab jetzt in den 2 Tagen schon 1,5 kg abgenommen, ich weiß gar nicht, wie mein Körper das macht -_-
Mann, es ist echt belastend und in 10 Tagen ist Zwischenprüfung, ich hoffe, ich verkack die nicht, wollte meine Ausbildung verkürzen.

therengarenk

Gesperrt

Ja, mein Verstand sagt ganz klar, dass es besser ist, wenn ichs durchziehe, aber mein Herz tut so weh :(
Scheiße, ich hab jetzt in den 2 Tagen schon 1,5 kg abgenommen, ich weiß gar nicht, wie mein Körper das macht -_-
Mann, es ist echt belastend und in 10 Tagen ist Zwischenprüfung, ich hoffe, ich verkack die nicht, wollte meine Ausbildung verkürzen.

ganz ehrlich, ich hätt auch gern wieder mal Liebeskummer. Der beste Weg zum Abnehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass es weh tut, aber irgendwie beneide ich dich....
Das hatte ich seit Jahren nicht mehr und rückblickend kann ich dir sagen:
Es geht vorbei und es wird auch nicht mehr weh tun. Alles auch eine Kopfsache.
Geh raus, mach Sport...das macht den Kopf frei. Geh aus....das tut dem Selbstbewusstsein super gut....telefonier oder triff dich mit einem anderen....das lenkt ab....

oder wein einfach...lass es raus. Irgendwann kommt der Punkt an dem du erkennst, dass du genug geweint hat und du schöpfst wieder Kraft und Lust etwas an deinem Leben zu ändern.

Vergiss nicht, er ist NUR ein Mann. Definitiv das primitivere Geschlecht. Lohnt sich kein Stück!

ANBE86

Member

Ha renga, da haste recht, Männer sind wirklich primitiver als Frauen, und die Trennungsdiät ist wirklich die beste Diät der Welt, ich quäl mich monatelang im Fitnessstudio ab, ess Salat und jetzt klappts endlich ;)
Komisch, dass das noch keine Frauenzeitschrift für sich entdeckt hat. Echt krass, ich zieh mir ne Pizza und Schokorosinen rein und nehm trotzdem ab. Erstaunlich, wie viel Energie der Körper für Denkrozesse und psychischen Stress verbraucht.
Ich beschäftige mich auch mit mir selbst, telefoniere mit Freundinnen, gehe heute mit meiner besten Freundin lecker italienisch essen, davor vielleicht noch ins Solarium für die Glückshormone und ich lerne für die Zwischenprüfung, was vielleicht auch ganz gut als Ablenkung ist, dann hat mein Kopf etwas anderes zu tun. Morgen gehts dann nach der Berufsschule zum Sport, was für die Muskeln tun ^^
Mit einem anderen Mann möchte ich mich nicht treffen, daran habe ich keinerlei Interesse. Es wäre auch unfair dem Typen gegenüber, am Ende verliebt der sich noch in mich und ich werd den nicht mehr los :D
Mein Selbstbewusstsein leidet zum Glück nicht unter der Trennung, ich weiß, dass ich auch auf andere Männer attraktiv wirke und es kein Problem wäre, mir einen zu angeln, aber ich will das gar nicht und muss mir das auch nicht beweisen.

l_a_d_y

Active Member

mach nichts warte einfach ab, aber vergiß nicht dein Leben weiter zu leben...

er soll sich Mühe geben nicht du... wenn er sich bei dir nicht meldet weiß du eh wodran du bist...

ANBE86

Member

mach nichts warte einfach ab, aber vergiß nicht dein Leben weiter zu leben...

er soll sich Mühe geben nicht du... wenn er sich bei dir nicht meldet weiß du eh wodran du bist...
Auf was soll ich denn warten? Ich hab ihm sein Zeug geschickt, wenn er aus der Türkei zurückkommt und das Paket vorfindet, weiß er, dass es aus ist
Er kann ja nicht erwarten, dass ich freudig reagiere, wenn er "Zeit für sich" braucht und mir nicht mal sagt, wieso. Die Konsequenzen hätte er sich vorher überlegen sollen, so lasse ich nicht mit mir spielen. Ich bin doch kein Hund, der auf Pfiff wieder zur Verfügung steht, wenn der Herr irgendwann wieder mit sich im Reinen ist.
Nachdem er mich am Freitag nicht mal angerufen hat und klargestellt hat, ob er mit Zeit für sich eine Trennung auf Zeit mit Aussicht auf weitere Beziehung oder Trennung direkt meint, habe ich ihm die Entscheidung eben abgenommen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand eine Trennung auf Zeit haben möchte, wenns soweit ist, liebt man den Partner doch nicht mehr gut genug, dann müsste er doch Angst haben, dass ich dann vielleicht weg bin. Würde er mich über alles lieben, wäre er den Schritt nicht gegangen.

l_a_d_y

Active Member

Der Gedanke, ihn verloren zu haben und nicht mal zu wissen warum, schmerzt sehr. Ich dachte wirklich, dass wir alles schaffen können, liebe ihn natürlich immernoch. Ich weiß einfach grad gar nicht, wo oben und unten ist und verstehe die Welt nicht mehr.

das ist der Grund warum ich dachte/ denke das du schwach wirst wenn er wieder angekorochen kommt und sein " Verhalten" bereut... so hab ich es zumindest interpretiert...

deswegen lass alles auf dich zukommen... wenn du eh abgeschlossen hast, schua nach vorne... ein paar Tage Liebeskummer ist zwar schon und gut aber was bringts...

ANBE86

Member

das ist der Grund warum ich dachte/ denke das du schwach wirst wenn er wieder angekorochen kommt und sein " Verhalten" bereut... so hab ich es zumindest interpretiert...

deswegen lass alles auf dich zukommen... wenn du eh abgeschlossen hast, schua nach vorne... ein paar Tage Liebeskummer ist zwar schon und gut aber was bringts...

Achso, ja klar könnte ich schwach werden, versuche aber, meinen Verstand walten zu lassen. Ob er angekrochen kommt, wird sich zeigen. Ich schätze ihn durchaus so ein, dass er meine Entscheidung womöglich einfach akzeptiert und mich ziehen lässt, er ist sonst immer sehr gerade aus, was das Treffen von Entscheidungen angeht. Wenn er das tut, weiß ich aber, dass er mich nie richtig geliebt haben konnte.
Bisher ist alles ruhig, es gab keine Meldung und das ist auch gut so.
Habe mich schon etwas sortiert und powere mich beim Sport aus, das ist auch für meinen Körper als ständig rumzuheulen.
Bin froh, wenn ich alles hinter mir habe, wie auch immer das Ergebnis sein mag.

bebegim07

Active Member

Achso, ja klar könnte ich schwach werden, versuche aber, meinen Verstand walten zu lassen. Ob er angekrochen kommt, .

Hallo ANBE ich habe bisher nur mitgelesen, aber ich wollte dir sagen, dass ich es sehr tapfer von dir finde, dich abzulenken. Mir geht es momentan ähnlich, aber ich habe mich nicht mal über die Religion gestritten sondern über eine Banalität. Mein lieber Herr hat sich sehr darüber aufgeregt, dass ich in die gemischte Sauna gehe. Er konnte den Gedanken nicht ertragen, dass mich andere Männer nackt sehen und ich auch andere Männer ansehe. Das hat ihn zu dem Schluss gebracht, dass ich nie mit seiner Mentalität klar kommen würde. Er meinte wenn wir mal heiraten würden, könnte ich nicht bieder leben und würde ihn dann nicht mehr wollen, wenn ich mich anpassen sollte. Es tut sehr weh, da es reine Kopfsache ist, diese Ängste habe ich auch, aber bei mir überwiegt das Herz. Jetzt ist seit einer Woche Funkstille. Einen Tag (letzten Mittwoch) habe ich ihn noch voll getextet, er hat nicht geantwortet. Dann habe ich mich verabschiedet, um mich selbst zu zwingen nicht noch einmal zu schreiben. Trotzdem warte ich täglich darauf, dass er sich vielleicht nochmal meldet....