Freundschaft zwischen Mann und Frau

sigute

Active Member
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

Auch in einer "normalen" Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es passieren, dass der Mann oder die Frau sein / ihr Gegenüber mit Gefühlen betrachtet.

Also bei Männern ist es so, sogar im beruflichen Alltag, da kann aus der netten Kollegin mal schnell ein Sexobjekt werden.

Oder wenn man mit einer guten Freundin (normale Freundin, keine Beziehung) was essen gehen will kann der Mann sie auch mit ganz anderen Perspektiven betrachten, was auch viele Männer machen!

Es entstehen da Fantasien, wovon die Person gegenüber nichts mitbekommt.

Natürlich kann so etwas entstehen, dafür sind wir aber auch Menschen und keine Tiere und können entscheiden ob man diesem Trieb nachgeht, oder eben die Freundschaft bewahrt. Sollten es nur körperliche Bedürfnisse sein, überwindet man sie, bei echten Gefühlen sieht es natürlich anders aus.

Aber wie gesagt, bei mir gab es sowas noch nie, also von meiner Seite kann ich das zumindest definitv sagen. Mit wem mich eine platonische Liebe verbunden hat, blieb für mich auch immer nur ein Freund 8)
 
P

pauline09

Guest
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

Sollten es nur körperliche Bedürfnisse sein, überwindet man sie, bei echten Gefühlen sieht es natürlich anders aus.

Auch dies geht vorüber. Mit offensivem Abwarten erledigt sich so was in der Regel.

Aber wie gesagt, bei mir gab es sowas noch nie, also von meiner Seite kann ich das zumindest definitv sagen. Mit wem mich eine platonische Liebe verbunden hat, blieb für mich auch immer nur ein Freund 8)

Das ging und geht mir genau so. Allerdings habe ich es umgekehrt mal erlebt, dass ein langjähriger Kumpel auf den Gedanken verfiel, ich sei diejenige welche. Was für mich außerhalb jeder Vorstellung lag - nicht, weil ich ihn nicht mochte, sondern weil wir 15 Jahre einfach nur gute Freunde waren. Außerdem war er der Ex meiner Schwester, die, obgleich sie sich von ihm getrennt hatte, noch immer daran knabberte, und obendrein mein früherer WG-Mitbewohner. Nee, also .. das ging gar nicht. :oops:

Wobei es mir zugegeben doch einen kleinen Stich versetzte, als er sich umorientierte und jählings mit meiner damaligen Untermieterin abzog. Aber was soll's, so sind sie .. :mrgreen: .. die Freundschaft hat's überstanden. ;)
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

JETZT verstehe ich den Hintergrund Deiner Frage (oder glaube es zumindest)! :idea: Mensch, der arme Kerl .. :-? Wieso hat er sie denn nicht eher gefragt und kommt erst jetzt auf die Idee? Das macht's doch alles viel zu kompliziert, und bei so einer hohen Erwartungshaltung sollte er sich das (der Freundschaft und sich selbst zuliebe) besser verkneifen und von der Backe putzen. Auf die Tour kann das doch nur nach hinten losgehen.

Es sei denn, er zieht ein mögliches Nein in Betracht und geht damit um wie ein Erwachsener. Aber nach dem, was Du schreibst, klingt es nicht danach.

Nein Nein das meinte ich nicht so:). Wir haben wirklich nur disskutiert.

Doch gibt es, aber es ist meiner Meinung nach wirklich die Ausnahme.

Es kommt allerdings auch immer darauf an, ob man in einer glücklichen, funktionierenden Beziehung ist oder nicht. Wenn man in einer beziehungstechnischen schwierigen Phase ist, da kann allerdings schon mal so einiges gehen :wink:

Ich habe eine langjährige Freundin, die die schärfste Frau(natürlich nach meiner Frau :wink:) ist, die ich jemals kennen gelernt habe, trotzdem würde ich wohl niemals irgendetwas mit ihr anfangen.
Sie war mir eine große Hilfe in der Trennungsphase. Außerdem ist sie noch die Frau meines besten Freundes. Das sind alles Gründe dafür, dass da nix laufen würde......

Wenn Sie nicht zufällig die Frau deines besten Freundes wäre und du deine jetzige Frau nicht kennen würdest, bin ich mir sicher das du ein Angriff gestartet hättest 8).
 

l_a_d_y

Active Member
AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau

mein bester Freund, türke , den ich seit über 10 Jahren kenne ist ein Frauentyp... wir verstehen uns super... komischerweise haben seine Freundinnen eher ein Problem mit mir als meine umgekehrt mit ihm hatten...
 
Top