Freundschaften mit der/dem Ex

jülidem

Gesperrt
AW: Freundschaften mit der/dem Ex

Ex ist,Ex her. Ex=Ex und sollte auch so bleiben.

Versteh nicht,warum man sich dann immer noch Gedanken über ihn macht.:confused::roll:

jülidem

Gesperrt

Ja,jetzt stell dir vor,du laeufst auf der Strasse mit deinem ''neuen'' Freund und
da kommt dein EX an euch vorbei und sagt deinem Freund;
''Deine Freundin hat schöne Titten'':mrgreen:

Peinlich:wink:

Farina

Well-Known Member

Ja,jetzt stell dir vor,du laeufst auf der Strasse mit deinem ''neuen'' Freund und
da kommt dein EX an euch vorbei und sagt deinem Freund;
''Deine Freundin hat schöne Titten'':mrgreen:

Peinlich:wink:

Warum sollte er so etwas Bescheuertes sagen? :icon_eyecrazy: Mit so jemandem würde ich sicher nicht befreundet sein wollen. :roll:

siduri

Member

Wenn ich mir die Reaktionen so durchlese, dann sieht das fast so aus, alsob das Thema eher eine Gefühlssache ist. Die einen finden es ok, die anderen ganz und gar nicht.
Selbst bin ich genau mit einem Ex-Freund noch befreundet und das relativ gut. Mittlerweile sind wir länger auseinander und Freunde als das wir ein Paar waren. Seit wir auseinander sind, ist auch nie mehr was gelaufen. Anfangs war es nicht einfach und wir haben eine zeitlang erst mal Abstand gehalten damit jeder von uns die Beziehung und das Ende verarbeiten kann.
Dann stellten wir aber fest, dass wir den anderen als Mensch und Freund immer noch schätzen und es ist eine enge Freundschaft entstanden.
Es ist aber so, dass ganz lange nicht nur bei einem neuen Partner sondern auch im Freundeskreis unsere Freundschaft immer wieder in Frage gestellt wurde. D.h. es wurde uns immer wieder unterstellt, da laufe evtl. doch noch was. Oder das es wieder wird. Das hat sich erst gelegt als jeder von uns beiden einen neuen Partner/in hatte.

Mein letzter Ex konnte diese Freundschaft gar nicht ab und hat richtigen Terror deswegen gemacht, mich sogar vor die Wahl gestellt "Er oder ich!"
Mein jetziger Freund ist selbst sehr gut mit seiner Ex befreundet, das ist irgendwie auch praktisch.

Lillifee

Member

In diesem Thrad ist zwar schon seit einigen Tagen nichts mehr gepostet worden, aber ich möchte ihn gerne neu beleben, weil mich etwas beschäftigt. Die Story in Kurzfassung: Der Mann meiner Freundin hat seine Frau betrogen. Nach einigen heimlichen Dates und Lügereien hat er ihr gestanden, dass er sich in eine Andere verliebt hat. Seine Worte nach der Beichte: "Wenn du mich liebst, gönnst du mir diese Verliebheit!" Sie hält still, und tatsächlich, nach einigen Treffen und ihr wisst schon was, macht er mit seiner Geliebten schluss. Er meinte: "Eigentlich war das Ganze ja eh mehr freundschaftlich, und auf diese Schiene wollen wir unsere Beziehung auch wieder bringen." Und wieder:" Nun gönn mir doch diese Freundschaft!" Geht das? Nach so einer Geschichte? Wenn sie gleich "nur" Freunde geworden wären... aber so? Was sagt ihr dazu? Meine Freundin will sich mit dieser Frau treffen um sie einschätzen zu können, und erwartet meinen Beistand. Was soll, kann ich ihr raten? Bin gespannt auf eure Meinungen. Knifflige Sache, was? :?: LG

Aylin2009

Active Member

In diesem Thrad ist zwar schon seit einigen Tagen nichts mehr gepostet worden, aber ich möchte ihn gerne neu beleben, weil mich etwas beschäftigt. Die Story in Kurzfassung: Der Mann meiner Freundin hat seine Frau betrogen. Nach einigen heimlichen Dates und Lügereien hat er ihr gestanden, dass er sich in eine Andere verliebt hat. Seine Worte nach der Beichte: "Wenn du mich liebst, gönnst du mir diese Verliebheit!" Sie hält still, und tatsächlich, nach einigen Treffen und ihr wisst schon was, macht er mit seiner Geliebten schluss. Er meinte: "Eigentlich war das Ganze ja eh mehr freundschaftlich, und auf diese Schiene wollen wir unsere Beziehung auch wieder bringen." Und wieder:" Nun gönn mir doch diese Freundschaft!" Geht das? Nach so einer Geschichte? Wenn sie gleich "nur" Freunde geworden wären... aber so? Was sagt ihr dazu? Meine Freundin will sich mit dieser Frau treffen um sie einschätzen zu können, und erwartet meinen Beistand. Was soll, kann ich ihr raten? Bin gespannt auf eure Meinungen. Knifflige Sache, was? :?: LG

Wenn sie so verständnisvoll ist, dass sie ihrem Mann diese Freundschaft einmal gegönnt hat, warum dann nicht auch ein zweites Mal. Gute Freunde sind ja selten im Leben. Freunde mit denen man ALLES teilt:icon_eyecrazy:

Ich bin hin und hergerissen. Habe ich vor solchen Frauen gar keinen oder sogar sehr großen Respekt??
Ihr Mann kann sich jedenfalls glücklich schätzen :lol:

Interessant wäre grundsätzlich, ob sie künftig auch ein paar neue Freunde zum Spielen suchen darf? Ist ihr das - seitens ihres Mannes- gegönnt?

Pffffff. Ich für meinen Teil hätte ihm nach der Beichte noch ganz andere Dinge gegönnt. Ne fette Faust in die Fresse zum Beispiel. Und im direkten Anschluss ne Wohnungssuche und einen Neustart ins Singleleben...da kann er sich gleich einen ganz neuen "Freundeskreis" suchen.

Aber vielleicht sollten sich dazu lieber die Forumsmitglieder zu Wort melden, bei denen die Welt noch in Ordnung ist.....Die Selbstbewussten, die es mit der Eifersucht nicht so dolle haben...:lol:

H

hatira

Guest

Aylin: Ich stimme dir zu, bis auf den letzten Satz.
Das hat mit Eifersucht nichts zu tun, sondern mit Selbstwertgefühl.