Freundschaften mit der/dem Ex

Aylin2009

Active Member
AW: Freundschaften mit der/dem Ex

Aylin: Ich stimme dir zu, bis auf den letzten Satz.
Das hat mit Eifersucht nichts zu tun, sondern mit Selbstwertgefühl.

Lieber Pit!

Bitte gebe mir eine kurze Einschätzung. Mein Freund betrügt mich mit einer anderen Frau und bittet mich danach es ihm "zu gönnen". Ich schieße ihn in den Wind (wie alle anderen Frauen im Forum auch). Handelt es sich hierbei um Selbstwertgefühl? oder nicht doch um Eitelkeit?

ich denke sehr wohl über deine Worte nach. Aber ich finde die Grenzen hier durchaus fließend.

Gizelle

Well-Known Member
AW: Freundschaften mit der/dem Ex

In diesem Thrad ist zwar schon seit einigen Tagen nichts mehr gepostet worden, aber ich möchte ihn gerne neu beleben, weil mich etwas beschäftigt. Die Story in Kurzfassung: Der Mann meiner Freundin hat seine Frau betrogen. Nach einigen heimlichen Dates und Lügereien hat er ihr gestanden, dass er sich in eine Andere verliebt hat. Seine Worte nach der Beichte: "Wenn du mich liebst, gönnst du mir diese Verliebheit!" Sie hält still, und tatsächlich, nach einigen Treffen und ihr wisst schon was, macht er mit seiner Geliebten schluss. Er meinte: "Eigentlich war das Ganze ja eh mehr freundschaftlich, und auf diese Schiene wollen wir unsere Beziehung auch wieder bringen." Und wieder:" Nun gönn mir doch diese Freundschaft!" Geht das? Nach so einer Geschichte? Wenn sie gleich "nur" Freunde geworden wären... aber so? Was sagt ihr dazu? Meine Freundin will sich mit dieser Frau treffen um sie einschätzen zu können, und erwartet meinen Beistand. Was soll, kann ich ihr raten? Bin gespannt auf eure Meinungen. Knifflige Sache, was? :?: LG

Liebt sie ihn so sehr, dass sie nicht loslassen kann oder liebt sie ihn so wenig, dass es ihr egal ist? Ich kann`s so gar nicht nachvollziehen.