Friedensnobelpreis für Barack Obama

S

sdost

Guest
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

sicher:icon_eyecrazy:. Ich kann mich über eine Diskussion deswegen noch gut erinnern. :confused: ich schau noch mal nach.:redface:

Auch Mutter Theresa hat diesen Preis eigentlich nicht verdient. Es geht immerhin um den Frieden. Man hätte schon längst einen Preis für eine bessere Welt schaffen müssen, dann wäre so mancher Friedensnobelpreis an die richtige Adresse gegangen
 
F

F.A.B

Guest
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

er ist gerade mal 9monate im Amt. Mag ja sein das er sich positive Ziele gestellt hat, aber man sieht allein bei den fruchtlosen bemühungen das Gesundheitssystem zuverbessern, wie schnell er einknickt.
Es gibt mit sicherheit unter den 200 Nominierten einen geeigneteren kanditaten

Finde nicht das er einknickt. Er steht nach wie vor zu der Änderung des Gesundheitssystems. Aber auch ein US Präsident ist kein Diktator. Es gibt eine Opposition, es gibt in den eigenen Reihen kontahenten. So einfach geht das nicht.

Ausserdem finde ich auf jeden Fall das Obama "anders" ist, im positiven Sinn. Er steht für Dialog und Zusammenarbeit. Seine rede an die muslimische Welt war für mich sehr sehr viel Wert.
Und ich bin mir sicher das dort wo es möglich ist auch Taten folgen.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Auch Mutter Theresa hat diesen Preis eigentlich nicht verdient. Es geht immerhin um den Frieden. Man hätte schon längst einen Preis für eine bessere Welt schaffen müssen, dann wäre so mancher Friedensnobelpreis an die richtige Adresse gegangen

Ja , ich nehme meine ausage zurück. habs gerade nachgelesen sie ging an eine Intern. Kampagne an der sie beteiligt war.:redface:

Aber recht hast du, es ist schwierig die vergabe einzuschätzen. den die Vorgabe ist schwammig
„der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt“ und damit „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat.wiki

Für-eine-bessere-Welt-Preis klingt doch gut:lol:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Finde nicht das er einknickt. Er steht nach wie vor zu der Änderung des Gesundheitssystems. Aber auch ein US Präsident ist kein Diktator. Es gibt eine Opposition, es gibt in den eigenen Reihen kontahenten. So einfach geht das nicht.

Ausserdem finde ich auf jeden Fall das Obama "anders" ist, im positiven Sinn. Er steht für Dialog und Zusammenarbeit. Seine rede an die muslimische Welt war für mich sehr sehr viel Wert.
Und ich bin mir sicher das dort wo es möglich ist auch Taten folgen.

aber der preis sollte an die gehen die etwas bewegt haben. Obama will sicher und wird einiges bewegen aber noch sind keine Taten erfolgt , die diese bringen
 

jülidem

Gesperrt
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Durch den Novellpreis geraet der Hüsseyin Barack Obama innenpolitisch
noch mehr unter Druck als bisher.

Die übrige Welt applaudiert meistens brav und hinterfraegt wenig:!:
 

jülidem

Gesperrt
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Obama hatte mit seiner gewonnenen Praesidentschaft ein Erbe übernehmen müssen.
Das Erbe des Kriegsverbrechers Bush und das mit allen Konsequenzen.
Wenn man nur 10 Cents politisches Wissen hat,sollte man begreifen,dass sich nichts
grundlegend aendern wird.
Obama ist nur die Puppe nach aussen ,um die restliche Welt friedlicher zu stimmen.
Das einizige,was er macht/machen wird ist grosse Reden schwingen:!:
 

jülidem

Gesperrt
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Guantonamo ist immer noch present,die Amis sind imer noch im Irak,sie gehen
jetzt massiv nach Afghanistan ,sie sind in Pakistan... und der bekommt den
Friedensnobellpreis:!:

Gebt doch gleich Adolf den Preis rückwirkend,weil er der Welt gezeigt hat,
dass es so nicht geht....
 

gnursch

Member
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Guantonamo ist immer noch present,die Amis sind imer noch im Irak,sie gehen
jetzt massiv nach Afghanistan ,sie sind in Pakistan... und der bekommt den
Friedensnobellpreis:!:

Gebt doch gleich Adolf den Preis rückwirkend,weil er der Welt gezeigt hat,
dass es so nicht geht....

Dich könnte ich mir richtig gut demonstrierend in Amiland vor irgendeiner townhall mit 'nem Schild wo Obama mit Hitlerbärtchen drauf ist vorstellen.
 
Top