Frischmilch vom Markt

Strassenhund

Well-Known Member
Ich liebe die Frischmilch vom Bazar. Jetzt macht mich jemand (Einheimische) narriäsch, die sollte man AUF JEDEN FALL abkochen. Hab schon einige Hektoliter getrunken und es ging mir dabei prächtig. Und Euch?
 

georgios1

Gesperrt
AW: Frischmilch vom Markt

Ich liebe die Frischmilch vom Bazar. Jetzt macht mich jemand (Einheimische) narriäsch, die sollte man AUF JEDEN FALL abkochen. Hab schon einige Hektoliter getrunken und es ging mir dabei prächtig. Und Euch?

Nicht zumindest homogenisierte Milch kann (und ist) mehr oder weniger oft mit
Keimen durchsetzt. Also für Sie "auf eigene Gefahr".
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Frischmilch vom Markt

Mein türkischer Mann sagt mir auch ständig, daß man Milch frisch von der Kuh NICHT trinken darf.
Früher, als die Familie selber noch Kühe hatte, haben sie die Milch IMMER abgekocht.

Ich kenne das von meiner besten Freundin, deren Eltern in Deutschland einen Bauernhof haben anders. Da wird die Milch frisch von der Kuh getrunken ohne Probleme.

Allerdings neulich bei "Bauer sucht Frau" wurden auch Kühe gemolken per Melkmaschine und wenn ich da die dreckigen Euter gesehen habe, möchte ich nicht wissen, was da alles drin rumschwimmt. Obwohl, das wird mit "nur" Abkochen auch nicht weniger, da muß man wohl schon auch noch das gröbste Rausfiltern :roll:

ICH persönlich habe noch nie frische Milch getrunken sondern kenne von klein auf auch nur, daß man sie vorher abkochen soll...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Frischmilch vom Markt

Während meiner Schweizer Zeit gabs auch immer Milch direkt von der Kuh, der Bauer hatte einen Kühlschrank an der Strasse stehen, die Kasse obendrauf und man konnte sich den frisch gezapften Kuhsaft holen. Der war auch nicht behandelt. Wir sind nicht gestorben. :biggrin:
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Frischmilch vom Markt

Ein gesunder Mensch kann sicher Frischmilch trinken, soviel er möchte . Geschwächte , ältere , oder Schwangere , sollten die Milch aber vorher abkochen .
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Frischmilch vom Markt

Während meiner Schweizer Zeit gabs auch immer Milch direkt von der Kuh, der Bauer hatte einen Kühlschrank an der Strasse stehen, die Kasse obendrauf und man konnte sich den frisch gezapften Kuhsaft holen. Der war auch nicht behandelt. Wir sind nicht gestorben. :biggrin:

In Indien aß ich gerne Eggsandwiches. Die Eier standen den ganzen Tag in der prallen Sonne bei gefühlten 60 Grad. Hatte nie was. Ich sags ja, die Gene, unbezahlber :)
 
Top