Frischmilch vom Markt

Lynx72

Gesperrt
AW: Frischmilch vom Markt

Definiere älter? Ansonsten very useful poste

Die Mikroflora von Rohmilch kann für bestimmte Menschen wie Säuglinge, Kleinkinder, Schwangere, alte Menschen und Menschen mit verminderten Abwehrkräften Risiken bergen, und sollten daher abwägen, ob sie auf Rohmilch und Rohmilchprodukte (wie z. B. Rohmilchkäse) verzichten.[3] Verantwortlich für das Auftreten von Listerien ist vor allem die Verfütterung von Silage schlechter Qualität, schlechte Hygiene, sowie unzureichende Beleuchtung der Ställe und des Melkraums.[4

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rohmilch#Gesundheit
 
L

Laledevri

Guest
AW: Frischmilch vom Markt

In Indien aß ich gerne Eggsandwiches. Die Eier standen den ganzen Tag in der prallen Sonne bei gefühlten 60 Grad. Hatte nie was. Ich sags ja, die Gene, unbezahlber :)

Oder Einstellungssache. Die Leute warnen einen ja auch immer vor allen möglichen Weltgegenden, da hinter jedem Baum Räuber, Mord und Totschlag lauern sollen. Komisch nur, dass, wenn man dort aufläuft, man sich meist ziemlich gut aufgehoben fühlt.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Frischmilch vom Markt

Die Mikroflora von Rohmilch kann für bestimmte Menschen wie Säuglinge, Kleinkinder, Schwangere, alte Menschen und Menschen mit verminderten Abwehrkräften Risiken bergen, und sollten daher abwägen, ob sie auf Rohmilch und Rohmilchprodukte (wie z. B. Rohmilchkäse) verzichten.[3] Verantwortlich für das Auftreten von Listerien ist vor allem die Verfütterung von Silage schlechter Qualität, schlechte Hygiene, sowie unzureichende Beleuchtung der Ställe und des Melkraums.[4

Schön, dass ich die Kühe hier persönlich kenne. Stall? Gibt es hier Ställe?
 

night_rider

Gesperrt
AW: Frischmilch vom Markt

Ich habe in meiner Kindheit immer Milch direkt von der Kuh getrunken. Das schönste war die Strohhalme etc zu filtern, dann die warme Milch direkt von der Ader zu kosten.
Den Geschmack habe ich in keiner behandelten Milch. Da ich noch lebe scheint es doch nicht so schlimm zu sein.
Ich kann dir auch raten, koch die Milch, dann mach Joghurt drauss. Wieder ein Geschmack den du im Laden nicht findest.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Frischmilch vom Markt

Ich habe in meiner Kindheit immer Milch direkt von der Kuh getrunken. Das schönste war die Strohhalme etc zu filtern, dann die warme Milch direkt von der Ader zu kosten.
Den Geschmack habe ich in keiner behandelten Milch. Da ich noch lebe scheint es doch nicht so schlimm zu sein.
Ich kann dir auch raten, koch die Milch, dann mach Joghurt drauss. Wieder ein Geschmack den du im Laden nicht findest.

Eben. Mir schmeckt die abgekochte Milch nämlich nicht. Mit dem Joghurt hast Du mich auf eine gute Idee gebracht. Milch kochen, Kaymak abschöpfen? und dann ein paar Millionen Bakterien zukippen und dann 24h stehenlassen?
 
Top