Frohe Ostern

Ottoman

Well-Known Member
„Hayırlı Paskalya” – Ostern in der Türkei

Nach einer 40-tägigen Fastenzeit feiern die Christen weltweit am Ostersonntag die Auferstehung Jesu von den Toten. Obwohl Ostern in der Türkei nicht als offizieller Feiertag gilt, feiern auch hier viele Menschen mit interessanten Bräuchen. Quelle

Statt immer mehr Moscheen aus dem Boden zu stampfen, wäre mir der Erhalt und Restaurierung alter Kirchen wesentlich lieber und wichtiger!

Ja, und Frohe Ostern natürlich!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auf Twitter wird es allgemein gefeiert. Nie habe man den boomern so einfach wie eindringlich erklären/zeigen können, was „cringe“ bedeutet.
 

Burebista

Well-Known Member
Mit den Ostern hier in Siebenbürgen ist es so: es folgt die Woche "schon da, aber noch nicht". Es ist jetzt nur eine Woche Unterschied. Hier feiern die Rumänen Ostern erst eine Woche später, die Ungarn und Sachsen aber jetzt. Ostermontag nehmen sich viele frei, auch jetzt, auch nächste Woche.
Schlimm ist es, wenn der Unterschied 5 Wochen beträgt... Die Einen haben Ostern, die Anderen denken gar noch nicht daran :)

Frohe Ostern an alle, die es feiern!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Übrigens feiern die Jesiden an einem Mittwoch Mitte April ihr Neujahrsfest, dazu werden auch Eier gefärbt. Ich behaupte ja dadurch kam das mit den Eiern bei den Christen an.

Allen einen gesegneten Carsema Sor (Roter Mittwoch) nachträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ich wünsche auch ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen. Esst nicht so viel.
h066.gif
 
Top