FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hatira

Guest
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Was erzählen Moslems eigentlich ihren Kindern, warum das gemacht wird?
In meiner Familie war es so, dass sie meinen Neffen erzählten, dass sie jetzt ein Mann werden. Haha, großes Schultergeklopfe. Nur, dass die 6-Jährigen damit gar nichts anfangen konnten. Mit 6 - ein Mann, warum?. :shock:

Ich hatte das "Vergnügen" meinen einen Neffen am Tag der OP und 2 Tage danach zu bekümmern, weil beide Elternteile arbeiten mussten. Ich wusste jedenfalls keine zufriedenstellende Antwort auf seine ängstlichen Fragen vorher und nachher, warum was von seinem Piep abgeschnitten wurde. "Hmm....ja....weil Du ein Moslem bist". Das mit dem Mannsein kam mir nicht über die Lippen. Er hatte übrigens tierische Schmerzen, konnte nicht laufen. Von alleine hätte er die OP sicher nicht gewollt.

Bei meinem Mann und seinem Bruder hats so ein Bauer, ein Dorfopa noch mit der Rasierklinge gemacht in der Türkei. Die Brüder haben sich 2 Tage vor ihm draußen versteckt. Hat aber nichts genützt. Warum kann es nicht mal im Krankenhaus passieren, die Möglichkeit wär ja da gewesen, ist das dann noch traditioneller, richtiger??? Eine Narkose wäre doch das Mindeste gewesen und fachlich besser hätte es auch gemacht werden können....

Wo das Problem liegt, dass es mit 18 freiwillig gemacht wird, sehe ich auch nicht. Dann tuts halt weh, mein Gott, tut es Kindern auch.
Dann müsste man auch die Geschlechtsverstümmelung bei Mädchen erlauben, das Gesetz kann da keine Unterschiede machen.

Und noch eine ernstgemeinte Frage für mein Verständnis, warum wird die Religionsfreiheit beschnitten? (Huch, Wortspiel). Ist man kein Moslem mit Vorhaut? Is es Tradition odter Bedingung?


popcorn
Schönes Wortspiel und Überleitung:
WARUM ist das so wichtig?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Ich halte mich hier jetzt rauß den auf einen nenner kommt man hier eh nicht und ich brauch mich nicht mehr aufregen das Muslime und Juden der Kindesmißhandlung betitelt werden :wink:

Okay hast recht.Alles für die Katz.

Juden''Hüt'' sagen Muslime''Höt'' deswegen nix Verbot.
Vollgemachte Hosen&Rückzieher. Blamage pur uuuunnddddd;

The-End:)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Meinst du wir sollten die hier allein lassen,damit sie sich anerkennend und lebstlobend gegenseitig auf die Schulter klopfen:) weil sie denken sie haben recht,da niemand mit Gegenargumente kommt:)

Meine Frau hat bei mir auf Beschneidung verzichtet...und geht mit mir in die Hölle.

Das ist Liebe :)..

Ich weiss kennst du nicht 8)
 

alterali

Well-Known Member

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Meine Frau hat bei mir auf Beschneidung verzichtet...und geht mit mir in die Hölle.

Das ist Liebe :)..

Ich weiss kennst du nicht 8)

Pffffffffff in meinen Augen ist es eher Liebe,wenn sie eine Muslimin waere,die der Sunna folgt und es lieber haette,dass du beschnitten bist und du es wegen der LIEBE zu ihr tust,so viele andere auch.

Das ist Liebe :)

Ich weiss kennst du nicht.

Übrigens in die Hölle kommt man deswegen nicht,da hat man dir was erzaehtl,was nicht wahr ist.:)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Pffffffffff in meinen Augen ist es eher Liebe,wenn sie eine Muslimin waere,die der Sunna folgt und es lieber haette,dass du beschnitten bist und du es wegen der LIEBE zu ihr tust,so viele andere auch.

Das ist Liebe :)

Ich weiss kennst du nicht.

Übrigens in die Hölle kommt man deswegen nicht,da hat man dir was erzaehtl,was nicht wahr ist.:)

Dann liebe ich wohl meine Frau auch nicht.

Liebe scheint es bei dir nur zu geben, wenn alles so ist, wie der Islam es verlangt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Okay hast recht.Alles für die Katz.

Juden''Hüt'' sagen Muslime''Höt'' deswegen nix Verbot.
Vollgemachte Hosen&Rückzieher. Blamage pur uuuunnddddd;

The-End:)

Die Beschneidungen werden aufgrund des Urteils nicht abgeschafft werden. In der BRD werden sich vermehrt Diagnosen zur Vorhautverengung feststellen lassen und viele Muslime werden in das Ausland ausweichen.

Aber die Diskussion darüber sollte auch gläubige Menschen dazu anregen über diese Praxis nachzudenken. Das Argument, die Beschneidung ist seit 1.400 Jahren Tradition ignoriert die Tatsache, dass die Kulturgeschichte der Menschheit wesentlich älter ist als 1.400 jahre und es somit eine viel längere Tradition der Nichtbeschneidung gibt.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Dann liebe ich wohl meine Frau auch nicht.

Liebe scheint es bei dir nur zu geben, wenn alles so ist, wie der Islam es verlangt.

Es gibt 2 Arten von Liebe

Eine einfach gestrickte,da braucht man keine Berge zu versetzen um ans Ziel zu kommen,bei weniger Glaeubige z.B da macht es nix aus,dass man mit jemanden zusammen ist,der Gott verleugnet,weil man selbst nicht so glaeubig ist und darüber hinweg sieht,dass es VERBOTEN ist in Islam.

Eine,die schwieriger ist,da muss man schon wegen der Liebe über viele steinige Wege laufen und eben Berge versetzen um ans Ziel zu kommen.
Über alle Hindernisse springen usw... Je mehr man sich bemüht,umso mehr stellt man fest,dass es wirklich Liebe ist.Man haelt es auch eben durch,was eine wahre Liebe auch ausmacht.

Das ist der Unterschied.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Dann darf man aber nicht sagen,dass das Judentum zu Deutschland gehört und Deutschland jüdisch-christlich geprägt sei.
Ich dachte immer,dass sich diese Anschauung auch in der Rechtsprechung eines Landes niederschlägt.

Früher wurden auch im Namen des Christentums Menschen gefoltert....nur weil man mit dieser Tradition gebrochen hat ist man nun nicht mehr geprägt davon?


Der Glaube wird doch nicht in Frage gestellt wenn das Zipfelchen dran bleibt, oder? Es kann ja ab, wenn diejenige Person, welche Eigentümer des Zipfelchens ist, beschließt, es soll ab. Aber bitte nicht bei Schutzbefohlenen!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Es gibt 2 Arten von Liebe

Eine einfach gestrickte,da braucht man keine Berge zu versetzen um ans Ziel zu kommen,bei weniger Glaeubige z.B da macht es nix aus,dass man mit jemanden zusammen ist,der Gott verleugnet,weil man selbst nicht so glaeubig ist und darüber hinweg sieht,dass es VERBOTEN ist in Islam.

Eine,die schwieriger ist,da muss man schon wegen der Liebe über viele steinige Wege laufen und eben Berge versetzen um ans Ziel zu kommen.
Über alle Hindernisse springen usw... Je mehr man sich bemüht,umso mehr stellt man fest,dass es wirklich Liebe ist.Man haelt es auch eben durch,was eine wahre Liebe auch ausmacht.

Das ist der Unterschied.

Du bist jung, das mag deine Naivität entschuldigen. Erfahrung hast du auch nicht viel, das mag es noch mehr entschuldigen. Was du hier auf Niveau von Bergheimat-Kitschromanen sagen willst, wirkliche Liebe kann es nur auf einem gläubigen Fundament geben ist vollkommener Nonsens.

Und ob jetzt Liebe an Problemen wächst oder scheitert liegt eher wenig am Glauben der beiden Liebenden.

Wie zeigst du eigentlich deine Liebe, wenn du von deinem Partner alles verlangst, was deine Religion ausmacht und dich selbst keinen Schritt bewegst? Genau das ist es ja, was du und TP hier permanent fordern. Mit Liebe hat das überhupt nichts zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top