FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alterali

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Die Vorhaut gehört vor das Verfassungsgericht, vor den europäischen Gerichtshof!

Aber die dürfen sich der Sache ja nicht einfach so bemächtigen.

Irgend einer muss die Sache durch bringen!
 
S

sommersonne

Guest
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

popcorn
Schönes Wortspiel und Überleitung:
WARUM ist das so wichtig?


Ich denke es ist eine Tradition aus uralten Zeiten. Judentum, Christentum und Islam wurden in trockenen Ländern mit viel Wüste, aber wenig Wasser "erfunden".

Ohne viel Wasser ist aber nur wenig Hygiene drin. Die Altvorderen wußten offensichtlich das sich dann allerhand Bakterien (sie werden es anders genannt haben) sammeln können und von den daraus resultierenden Krankheiten. Ärzte gab es nur in bestimmten Zentren und man mußte eben Vorsorge treffen.

Die Religionsgründer waren ja nicht dumm und haben auch einige Regeln für das praktische Leben auf Erden erfunden.
Die Tradition wurde dann eben fortgesetzt und damit es niemand vergaß fand es Einzug in die Religion.

Damals hat ja noch keiner damit gerechnet das sich die Religionen auch mal bis in wasserreiche Länder verbreiten würden, wo diese Tradition oder Vorschrift nicht mehr nötig sein würde.

Inzwischen wurde auch ein neuer Sinn dazu erfunden und so blieb es halt bis heute lebendig.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Ich denke es ist eine Tradition aus uralten Zeiten. Judentum, Christentum und Islam wurden in trockenen Ländern mit viel Wüste, aber wenig Wasser "erfunden".

Ohne viel Wasser ist aber nur wenig Hygiene drin. Die Altvorderen wußten offensichtlich das sich dann allerhand Bakterien (sie werden es anders genannt haben) sammeln können und von den daraus resultierenden Krankheiten. Ärzte gab es nur in bestimmten Zentren und man mußte eben Vorsorge treffen.

Die Religionsgründer waren ja nicht dumm und haben auch einige Regeln für das praktische Leben auf Erden erfunden.
Die Tradition wurde dann eben fortgesetzt und damit es niemand vergaß fand es Einzug in die Religion.

Damals hat ja noch keiner damit gerechnet das sich die Religionen auch mal bis in wasserreiche Länder verbreiten würden, wo diese Tradition oder Vorschrift nicht mehr nötig sein würde.

Inzwischen wurde auch ein neuer Sinn dazu erfunden und so blieb es halt bis heute lebendig.

Ich glaub ja eher das sie die Jugendlichen hindern wollten an sich rumzuspielen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Ich denke es ist eine Tradition aus uralten Zeiten. Judentum, Christentum und Islam wurden in trockenen Ländern mit viel Wüste, aber wenig Wasser "erfunden".

Ohne viel Wasser ist aber nur wenig Hygiene drin. Die Altvorderen wußten offensichtlich das sich dann allerhand Bakterien (sie werden es anders genannt haben) sammeln können und von den daraus resultierenden Krankheiten. Ärzte gab es nur in bestimmten Zentren und man mußte eben Vorsorge treffen.

Die Religionsgründer waren ja nicht dumm und haben auch einige Regeln für das praktische Leben auf Erden erfunden.
Die Tradition wurde dann eben fortgesetzt und damit es niemand vergaß fand es Einzug in die Religion.

Damals hat ja noch keiner damit gerechnet das sich die Religionen auch mal bis in wasserreiche Länder verbreiten würden, wo diese Tradition oder Vorschrift nicht mehr nötig sein würde.

Inzwischen wurde auch ein neuer Sinn dazu erfunden und so blieb es halt bis heute lebendig.

So ungefähr wirds wohl gewesen sein, dem Nachwuchs das schändliche Masturbieren zu erschweren kommt sicher noch dazu.

Ein englischer Arzt empfohl im 19. Jahrhundert neben der Beschneidung der Jungen das Begießen der Vagina mit Karbolsäure um das Lustempfinden zu dämpfen!

Man sollte schon öfter hinter den Vorhang schauen, statt nur nachzubeten, was vor 2000 Jahren vielleicht mal Sinn hatte. Und damals war die Säuglingssterblichkeit schon extrem hoch, da wird die Beschneidung noch ihren Teil zu beigetragen haben.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

hier steht doch alles ganz genau...

Zitat...Es wird vermutet, dass die ägyptischen Priester von den beschnittenen Penissen
nubischer Sklaven beeindruckt waren. Daher führten sie die Beschneidung auch in
Ägypten ein...

Zitat...Der Prophet Mohammed, der merkwürdigerweise ohne oder zumindest mit einer
sehr kurzen Vorhaut zur Welt kam (solche Fälle kommen gelegentlich vor), ordnete
die generelle Beschneidung von Knaben an. Diese wird daher auch heute noch bei
Söhnen von Moslems im Kindesalter durchgeführt. Obwohl fast durchweg praktiziert,
gibt es auch im Islam unterschiedliche Ansichten, ob die Beschneidung tatsächlich
Pflicht ist, da sie nicht im Koran, sondern in der nicht so hoch bewerteten Sunna erwähnt
und dort als "empfohlen" definiert ist...

Zitat..."In Fällen von Masturbation müssen wir, wie ich glaube, die Angewohnheit brechen,
indem wir die betreffenden Körperteile in einen solchen Zustand bringen, dass es zu
viel Mühe macht, mit der Praktik fortzufahren. Zu diesem Zweck, falls die Vorhaut
lang ist, können wir den Patienten beschneiden mit gegenwärtigem und wahrscheinlich
auch zukünftigem Vorteil. Auch sollte die Operation nicht unter Chloroform vorgenommen
werden, so dass der erlittene Schmerz mit der Angewohnheit, die wir
auszurotten wünschen, in Verbindung gebracht werden kann."
Athol A. W. Johnson, On An Injurious Habit Occasionally Met with in Infancy and
Early Childhood, The Lancet, vol. 1 (7 April 1860): Seiten 344-345....

Zitat...Irgendwann war diese Argumentation nicht mehr tragbar. Daraufhin wurden schnell
hygienische und gesundheitliche "Gründe" vorgebracht, um die Fortführung der Beschneidungen
von Neugeborenen ohne deren Zustimmung....

http://wikimannia.org/images/Vafk-Genitale-Verstuemmelung-bei-Jungen-und-Maedchen.pdf
 

alterali

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Ich glaub ja eher das sie die Jugendlichen hindern wollten an sich rumzuspielen.

Das wäre ja noch gemeiner!
Ein eklatanter fall von Menschenrechts.......

Aber braucht man diese Vorhaut wirklich zum rumspielen?

Also im neuen organspenderausweis werd ich nur und ausschließlich meine Vorhaut freigeben. Ist allerdings nicht mehr ganz taufrisch!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

Das wäre ja noch gemeiner!
Ein eklatanter fall von Menschenrechts.......

Aber braucht man diese Vorhaut wirklich zum rumspielen?

Also im neuen organspenderausweis werd ich nur und ausschließlich meine Vorhaut freigeben. Ist allerdings nicht mehr ganz taufrisch!

Wenn die Eichel massiv an Empfindlichkeit verliert, dann schränkt dass das Lustempfinden natürlich ein und die Mütze - Glatze- Mütze Methode funktioniert auch nicht mehr.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

und das hier vllt nochmal...

Zitat

Funktionen der Vorhaut:
Die Vorhaut ist alles andere als ein "überflüssiger Hautlappen". Beim Kleinkind dient
sie z. B. dazu, die Eichel und den Meatus vor dem Kontakt mit Stuhl (Darmbakterien)
zu schützen. Die Schutzfunktion für die empfindliche Eichel, die von der Natur als
inneres Organ, wie etwa die Zunge, vorgesehen ist, behält sie zeitlebens.
Kommt es zu einer Erektion, liefert die Vorhaut die dazu benötigte zusätzliche Haut.
Die Vorhaut bildet eine Hautreserve, um das ungehemmte Peniswachstum während
der Pubertät zu ermöglichen.
Die Vorhaut dient als wichtiges Hilfsmittel für Vorspiel und Masturbation.
Die Vorhaut spielt eine wichtige Rolle beim Lustempfinden, da sie im vorderen Drittel
zahlreiche freie Nervenenden und bestimmte Rezeptoren (die Meissnerschen Tastkörper)
enthält.
Beim Geschlechtsverkehr dient die bewegliche Penishaut dazu, unnötige Reibung
(für beide Partner!) zu verhindern.
Nach neuesten Untersuchungen soll die Vorhaut auch eine gewisse Rolle im Zusammenhang
mit dem Immunsystem spielen.
Daraus ergeben sich bereits die Nachteile der Beschneidung:...
 

alterali

Well-Known Member
AW: FTD: Religiöse Beschneidung bei Jungen strafbar

und das hier vllt nochmal...

Zitat

Funktionen der Vorhaut:
Die Vorhaut ist alles andere als ein "überflüssiger Hautlappen". Beim Kleinkind dient
sie z. B. dazu, die Eichel und den Meatus vor dem Kontakt mit Stuhl (Darmbakterien)
zu schützen. Die Schutzfunktion für die empfindliche Eichel, die von der Natur als
inneres Organ, wie etwa die Zunge, vorgesehen ist, behält sie zeitlebens.
Kommt es zu einer Erektion, liefert die Vorhaut die dazu benötigte zusätzliche Haut.
Die Vorhaut bildet eine Hautreserve, um das ungehemmte Peniswachstum während
der Pubertät zu ermöglichen.
Die Vorhaut dient als wichtiges Hilfsmittel für Vorspiel und Masturbation.
Die Vorhaut spielt eine wichtige Rolle beim Lustempfinden, da sie im vorderen Drittel
zahlreiche freie Nervenenden und bestimmte Rezeptoren (die Meissnerschen Tastkörper)
enthält.
Beim Geschlechtsverkehr dient die bewegliche Penishaut dazu, unnötige Reibung
(für beide Partner!) zu verhindern.
Nach neuesten Untersuchungen soll die Vorhaut auch eine gewisse Rolle im Zusammenhang
mit dem Immunsystem spielen.
Daraus ergeben sich bereits die Nachteile der Beschneidung:...

Das sind ja jetzt Argumente! :wink:

Mädchen werden mit ihrer Vorhaut auch nicht vor Darmbakterien geschützt.
Außerdem ist der Pimmelausgang im Normafall meilenweit vom Arschlochweg.
Oder scheißen sich die Knoben öfter in die Hose?

Ungehemmtes Peniswachstum, das sind doch Wunschträume (Obwohl es gibt schon wundersame (guinnessbuchverdächtige Exemplare/ich rede nicht von Hengsten!

Masturbation? Das hätte mir sicher auch ohne Vorhaut Befriedung gebracht!

Vorspiel? wer mit/an wem? Beim petting hat doch keiner von nix ne Ahnung!

Reibung? hat man da häute nicht gels und fromms?

Und mit dem Immundsystem, da kann ich mir schon Unterschiede vorstellen!


Dennoch, meine Vorhaut gehört mir!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top