Günstig telefonieren in die Türkei

tarik920

New Member
AW: Günstig telefonieren in die Türkei

Hi,
hallo ich verwende zum billig telefonieren Callthrough (Vorwahl) und bin auch zufrieden es kostet nur 7 Cent auf ein türkisches Handy.
Aber mein Problem besteht darin, dass ich für ein Praktikum jetzt für 6 Monate nach Istanbul fliegen werde und ich keinen Anbieter kenne der eine Callthrough Rufnummer für die Türkei anbietet.
Deshalb wollte ich Nachfragen, ob mir jemand was empfehlen kann.
Eine türkischen Anbieter oder einen Tarif von Türkcell usw..
Habe mich bei den jeweiligen Seiten durch geklickt und habe nicht richtiges gefunden(und manches nicht verstanden). Einpaar türkische Callthrough Anbieter erschienen mir nicht so richtig seriös zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder aus eigener Erfahrung was empfehlen.
Ich bin neu hier und wusste deshalb nicht ob ich ein neues Thema aufmachen sollte?

guppy

Well-Known Member

Hi,
hallo ich verwende zum billig telefonieren Callthrough (Vorwahl) und bin auch zufrieden es kostet nur 7 Cent auf ein türkisches Handy.
Aber mein Problem besteht darin, dass ich für ein Praktikum jetzt für 6 Monate nach Istanbul fliegen werde und ich keinen Anbieter kenne der eine Callthrough Rufnummer für die Türkei anbietet.
Deshalb wollte ich Nachfragen, ob mir jemand was empfehlen kann.
Eine türkischen Anbieter oder einen Tarif von Türkcell usw..
Habe mich bei den jeweiligen Seiten durch geklickt und habe nicht richtiges gefunden(und manches nicht verstanden). Einpaar türkische Callthrough Anbieter erschienen mir nicht so richtig seriös zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder aus eigener Erfahrung was empfehlen.
Ich bin neu hier und wusste deshalb nicht ob ich ein neues Thema aufmachen sollte?

mmh... hast du dich mal bei turkcell, ay-yildiz oder auch vodafone informiert?

tarik920

New Member

hi,
Ja ich habe mich bei den von dir genannten Unternehmen informiert.
Leider versuchen alle mir einen Vertrag oder eine deutsche Karte an zudrehen.
Da ich aber lieber eine türkische Sim Karte in der Türkei verwenden würde und ein Callthrough Anbieter dazu kommt . Es existieren extra Auslands Pakete in der Türkei. Aber die sind alle mit einem Vertrag verbunden.
Ich dachte vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon Erfahrung damit.

tarik920

New Member

Nochmals Hi,
ich glaube Ihr habt mich nicht verstanden.
Unter billiger-telefonieren sind doch nur deutsche Anbieter und die bitten doch keine türkische Vorwahl an.
Ich brauche ein Anbieter in der Türkei mit dem ich nach Deutschland telefonieren kann.
Mein Link wurde entfernt,da könntet Ihr halt sehen was ich genau brauche.
Es tut mir Leid, dass ich nicht meine Situation so erklären konnte.
Vielen Dank für eure Mühe.

ege35

Well-Known Member

Nochmals Hi,
ich glaube Ihr habt mich nicht verstanden.
Unter billiger-telefonieren sind doch nur deutsche Anbieter und die bitten doch keine türkische Vorwahl an.
Ich brauche ein Anbieter in der Türkei mit dem ich nach Deutschland telefonieren kann.
Mein Link wurde entfernt,da könntet Ihr halt sehen was ich genau brauche.
Es tut mir Leid, dass ich nicht meine Situation so erklären konnte.
Vielen Dank für eure Mühe.

Für 1 Stunde nach D zahlst du bei Turkcell 9.50 TL. Muss aber beantragt werden.

tarik920

New Member

Hi und
danke Ege35.
Muss ich bei turkcell für diesen Tarif einen Vertrag machen oder sind die Tarife auch bei Ihren Prepaid Karten gültig?

ege35

Well-Known Member

Hi und
danke Ege35.
Muss ich bei turkcell für diesen Tarif einen Vertrag machen oder sind die Tarife auch bei Ihren Prepaid Karten gültig?

Geht mit der prepaid Karte. Du schreibst eine Mitteilung: 1 saat und schickst das an 7074. Du bekommst dann 9.50 TL von deinem Guthaben abgezogen (da kommen noch ein paar SMS hinterher) und dann hast du 1 Monat Zeit, die Stunde zu vertelefonieren. Was in der Zeit nicht verbraten ist, verfällt.
Aber es ist gut, auf die Uhr zu schauen. Was über die Stunde hinaus geht, wird von deinem normalen Kontör abgezogen.

falfoul

New Member

Ich benutze folgende Möglichkeiten, um billiger in die Türkei zu telefonieren:

Blauworld: 5 cent/Min. zum Festnetz der Türkei, 15 cent/Min. zum Mobilfunk
Sparruf: 9 cent/Min. zum Festnetz, 19 cent/Min. zum Mobilfunk
Cloncom Calling Cards: 2,1 cent/Min. zum Festnetz, 10,6 cent/Min. zum Mobilfunk. Diese Calling Cards haben den Vorteil gegenüber den üblichen Calling Cards, dass man schon in der Übersicht sieht, ob sie eine Nutzungsgebühr haben oder nicht. Somit kann man ganz leicht eine Calling Card ohne Nutzungsgebühr wählen. Dann verfällt das Restguthaben nicht, wenn man die Karte nicht benutzt. Bei den meisten Calling Cards, die man in Telecafes kauft, verringert sich das Guthaben mit der Zeit, auch wenn man die Karte nicht benutzt.

Wenn man ein Anschluß der deutschen Telekom hat, kann man auch die Call by Call Vorwahle benutzen, aber dann sollte man vor jedem Gespräch die aktuelle Preisliste anschauen. Denn die meisten Call-by-Call Anbieter ändern ihre Preise sehr oft, manche sogar mehrmals am Tag. Oder man kann sich auf die Call-by-Call Vorwahle beschränken, die eine Preisansage haben.

ernie2011

Member

Ich kann Turkcell - Europe nur empfehlen ... !!
Ist prepaid .. Man zahlt monatlich 19.90 € und hat dann 1000 Minuten frei in alle türkischen Handynetze und ins Festnetz.
Ohne die 19.90 € kostet die Minute 9 cent und die sms 14 cent.