Gauck in Buchenwald

blackcyclist

Gesperrt
Ich konnte jetzt bei den Berichten über die Einweihung des Mahnmals nicht wirklich was finden, was man Gauck vorwerfen könnte.

Bekannt ist aber, Gauck war und ist ein absolutes Hassobjekt von PDS/ LINKE, gerade weil er die Stasiaufsichtsbehörde geleitet hat, da wurde er schon mal gern als Großinqisator geschmäht und immer wieder in die Nähe von Faschisten gerückt.
 

sintostyle1

Well-Known Member
ich finde beides wichtig! was du über die einweihung des mahnmals geäussert hast, kann ich nicht beurteilen. was hat er denn da aus deiner sicht falsch gemacht?
Der Mann meiner Cousine ist Vorsitzender eines Landesverbandes unseres Zentralrats. Er war ebenfalls anwesend. Gauck liess sich nur mit Widerwillen zu einer Rede bewegen und äußerte unterschwellig einigen Anwesenden gegenüber dass der Genozid an uns ja nicht aus rassischen Gründen erfolgt sei. Seitdem ist der Mann bei mir unten durch.
 

univers

Well-Known Member
Naja leider gelangt nicht alles an die Öffentlichkeit. Und was seine Aufarbeitung der DDR betrifft. Ich bin zwar ein Linker. Aber hatte nie was gegen Gauck bis zu der Geschichte mit dem Mahnmal.
Kann man dann von einem erzwungenen Staatspräsidenten sprechen, er also auf der einen Seite nicht über Zugehörigkeit zu einem Volk/Nation hinaus hin zu Humanität gewachsen und auf der anderen Seite ein Staatspräsident, der die Humanität aus den Schriften auswendig erlernt hat?
Er spielt also den Humanen!
 
Top