Geburtstaggeschenk

Fred49

New Member
Einen wunderschönen guten Tag,

welches Geschenk könnte ich als deutscher Mann einer türkischen Frau zum Geburtstag machen? Parfum geht wohl nicht, das wurde mir inzwischen gesagt. Geht Schmuck? Wenn ja, welcher? Oder was könnte gut ankommen? Mein Bekannte, die ich sehr schätze, wird etwas über 40.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

Viele Grüße

Fred49

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geburtstaggeschenk

Kaufe ihr doch ein Goldkettchen mit einem netten Anhaenger dran. Ich glaube schon dass sie sich darueber freuen wuerde.

LG
Elvin

Mimmi

New Member

hmmmm....Bekannte sagst du !?!?!?!, da würde ich keine Kette nehmen, auch kein Armband oder Ring.....wenn schmuck, dann solltest du eher eine Brosche bevorzugen.

Aber ich kenne ja das genaue Verhältnis zwischen euch beiden nicht, auch nicht ob Sie verheiratet ist oder we auch immer, nicht das sich da jemand auf den schlips getreten fühlt. ist dem nicht so, denke ich würde sie sich über eine hübsche Brosche sehr freuen.

Fred49

New Member

Einen wunderschönen guten Morgen Elvin und Mimmi,

vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg, weil ich ebenfalls an einen Anhänger oder eine Brosche dachte, aber mangels Kenntnis der Bräuche unsicher war.

Vielen Dank.

Ein schönes Wochenende wünscht

Fred49

V

Vanessa80

Guest

wo wir gerade bei dem Thema sind,mein süßer hat am 26.09 Geburtstag.Er wünscht sich nichts,Männer halt,aber ich würde ihm gerne ein Armband schenken,das was er getragen hat war von seiner Ex,er hat es weggeworfen.On das was wäre?Für Männer ist es ja schwieriger als für Frauen.Was schenkt man türkischen Männern?

Alex84

New Member

wo wir gerade bei dem Thema sind,mein süßer hat am 26.09 Geburtstag.Er wünscht sich nichts,Männer halt,aber ich würde ihm gerne ein Armband schenken,das was er getragen hat war von seiner Ex,er hat es weggeworfen.On das was wäre?Für Männer ist es ja schwieriger als für Frauen.Was schenkt man türkischen Männern?

Also ich würde ihm kein Armband kaufen, sieht so aus als würdest es der Ex nachmachen. Ich würd eher was anderes schenken.

Ich hab meinem Süßen zum Geburtstag ein Trikot vom Vfb Stuttgart gekauft und hab hinten seinen Namen drauf machen lassen. Er hat sich jedenfalls gefreut und trägt es fleißig.

V

Vanessa80

Guest

das mit dem Trikot haben wir schon mal besprochen,ich als Schalke Fan müsste ihm ein Dortmund Trikot schenken,also neee.:) Das geht mal gar net,nein Scherz,er hat leider schon zwei Stück.Die Idee mit dem Armband ist gekommen als er seins weggeworfen hat,würde ihm eine Gravur auf die Unterseite machen.Dann weiß nur er davon.er meinte er würde gerne etwas von mir immer bei sich tragen.Ein Foto hat er ja schon aber mir fällt nix ein,ne Kette wäre net schlecht.Ich habe ja noch Zeit,gestern meinte er:Du bist eh das größte Geschenk das ich bekommen habe.Ich danke Dir für Deine Liebe und für Deine Geduld, heul....freu....

Sithnoppe

Moderator

Geh mit ihm zum nächsten Dortmund-Spiel.
Wenn du das als Schalke-Fan über dich bringst und zu den Zecken gehst, dann ist das ein richtig großes Geschenk. :wink:

V

Vanessa80

Guest

also ne,er geht mit meinem Bruder.In Sachen Fußball sind wir wie Hund und Katz.Aber schön das Du das Wort Zecken benutzt,bist Du ein Fußballfan?
Ich werde schon ein schönes Geschenk finden das meine Liebe zu ihm wieder gibt.Hoffe ich...

T

thila

Guest

vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg, weil ich ebenfalls an einen Anhänger oder eine Brosche dachte, aber mangels Kenntnis der Bräuche unsicher war.

Finde ich etwas riskant, gerade bei Schmuck kann man
sehr schnell daneben liegen, wenn die Dame Geschmack hat...
Es sei denn, Du weisst natürlich was ihr gefällt.

In so einem Fall, fände ich einen Strauss wunderbar duftende Blumen
in Kombination mit einem Gutschein eines Juweliers sicherer....

LG