Gefängnis

univers

Well-Known Member
Filiz durfte nicht einreisen, von Taze wissen wir es nicht, oder ich habe es verpaßt?
schipass..verursacht's allemal, ob Taze oder Filiz, sind doch alle gleich..o_Ozumal in beiden Nicks dieses "z" steckt..ja, daran liegt's wohl:D.
Aber ich werde der Sabine es leichter machen:

Filiz = Sprössling, botanisch
Taze= frisch

ha, frischer Sprössling, hat Sabine doch recht, ist ein- und dasselbe:p
 

hasbelkader

Well-Known Member
Ich finde es bemerkenswert, wie wir uns bemühen unbedingt eine logische Erklärung für das Geschehene zu finden. Die gibt es heute leider nicht mehr in der Türkei.

Es gehört schon zur 'Normalität', wenn Polizisten aus Lust und Laune auf einen zukommen, die Menschen in der Umgebung einschüchtern oder dass der Reisepass weggenommen wird mit der Aussage man habe 'Bylock' benutzt. Oder noch besser, mit gar keiner Aussage.

Leider sind nicht nur Journalisten oder Aktivisten betroffen. Es reicht auch vollkommen, wenn man ein T-Shirt mit der Aufschrift 'HERO' trägt. (http://www.sueddeutsche.de/politik/...he-t-shirt-traegt-wird-festgenommen-1.3618245)
Oder man wählt mal kurz die Terror Hotline um den unsympatischen Nachbarn als Gülenist anzuzeigen -mittlerweile auch aus Deutschland möglich! (> http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/tuerkische-zeitung-schaltet-hetz-hotline-aid-1.6908708)

Notstand eben.

Ich hoffe nur noch auf ein Wunder..
 

Filiz81

Member
Kinnas ich hab keinen "Bekannten" im Knast, mich hat das alles eben nur aus Interesse hinterfragt, weil sich mir noch nicht so ganz erschließt wieso die da alle Freigelassen werden bzw. eine Hafterleichterung bekommen.

Das hat nichts mit meinem Aktuellen Problem zu tun.
 

Taze1

Active Member
schipass..verursacht's allemal, ob Taze oder Filiz, sind doch alle gleich..o_Ozumal in beiden Nicks dieses "z" steckt..ja, daran liegt's wohl:D.
Aber ich werde der Sabine es leichter machen:

Filiz = Sprössling, botanisch
Taze= frisch

ha, frischer Sprössling, hat Sabine doch recht, ist ein- und dasselbe:p

Sabine hat mich mit Filiz81 verwechselt. Ich bin Taze, aber bitte nicht mit Tazegelin verwechseln.:D
 
Top