Gefühltes Alter

deniz1

New Member
AW: Gefühltes Alter

wow

tolles Thema und tolle Antworten.In manchen finde ich mich wieder

Ich bin 46 dieses Jahr und fühl mich oft wie ..............naja ,grins 20

Am Telefon denkt jeder ich wäre grade mal so um die 25 und die Freunde meiner Söhne denken immer ich wäre die Freundin ,lach
Mein Mann nennt mich immer "Ziege " tr. Keci weil ich nicht müd zu kriegen bin :) und seine Arbeitskollegen ,die mich nicht kennen,fragen ihn oft ob er mit seiner Freundin unterwegs war.

Nach 1 Woche Singleurlaub ohne Mann ,dafür mit Freundin ,seh ich allerdings auch aus wie schon mal gegessen ,grins.Für was hab ich ein Hotelzimmer bezahlt ,ich hab mein Bett ja kaum gesehen ,lach ,gut das mein Mann hier nicht mitliest :p

Ich denke man ist so alt wie man sich fühlt und das ist tagtäglich anderst .
Mein Motto ist: Lebe dein Leben solange du es noch kannst.

Wer weiss ob du morgen früh aufwachst :( ich hoffe doch ......ich lebe viel zu gerne :)

lg deniz

I

Izzet

Guest

Wie alt ich mich fühle? Je nachdem, das hängt von der Tagesform ab.

Ja, das glaube ich auch.
Ich gehe sogar noch etwas weiter, je älter jemand wird, desto vielseitiger kann er werden und sein Alter der Situation entsprechend beeinflussen. Wenn wir ein Meeting haben oder ich bei einem Kunden sitze, dann kann ich sehr gut knapp 40 sein. Wenn ich mich mit meiner 25 jährigen Kollegin unterhalte/telefoniere, dann vergesse ich gerne den Alterunterschied - sie wird zu einer ganz normalen Freundin. Als es (letztes Jahr) geschneit hat und ich mit Sohnemann im Bob den Hang runter gefahren bin - dann kam ich mir sehr sehr jung vor.

Izzet

caramel

New Member

ich fühle mich eigentlich genauso alt wie ich bin manchmal ein bisschen jünger manchmal ein bisschen älter...kommt irgendwie immer auf die situation an.

hier in deutschland wird meistens gesagt ds ich aussehe wie 13 oder 14 selten wird gesagt das ich aussehe wie 16...
in der türkei allerdings kommt es genauso selten vor das die leute mich fort für 16 halten...ich werde eher auf 18 oder 19 geschätzt :icon_eyecrazy:

aber naja mein aussehen hat ja nichts damit zutun wie ich mich fühle und das hab ich oben ja schon geschrieben...

viele haben geschrieben das sie in meinem alter fanden das 40 alt ist. bei mir ist das nicht so... als ich jünger war kamen mir alle anderen immer so schrecklich alt vor aber jetzt ist das nicht mehr wirklich so...:)

R

rebel

Guest

diese gefühlte alter und das man als 40 jähriger sagt ich fühl mich wie 30 find ich lächerlich, im grunde ihres herzens wissen sie morgens wenn sie aufstehen das sie bei weitem niht mehr so fit sind wie mit 30 etc. klar gibts ausnahmen die dann nach 30 mit sport oder so anfangen und sich deswegen fitter fühlen, aber bei der normalperson ist es nur eine selbstlüge. ich selbst merk ja schon das ich nicht mehr so jung bin wie mit 16, also man sollte auch zu seinem alter stehen.

edit: und ansonsten einfach mal in den spiegel gucken und nen bild vor zehn jahren daneben halten und man sieht das man nicht mehr der selbe ist.

A

alsadaha

Guest

diese gefühlte alter und das man als 40 jähriger sagt ich fühl mich wie 30 find ich lächerlich, im grunde ihres herzens wissen sie morgens wenn sie aufstehen das sie bei weitem niht mehr so fit sind wie mit 30 etc. klar gibts ausnahmen die dann nach 30 mit sport oder so anfangen und sich deswegen fitter fühlen, aber bei der normalperson ist es nur eine selbstlüge. ich selbst merk ja schon das ich nicht mehr so jung bin wie mit 16, also man sollte auch zu seinem alter stehen.

Ich glaube, daß Izzet mit seiner Frage nicht nur das Alter des Körpers meinte, sondern auch, wie alt wir uns mental, geistig, usw. fühlen.
Und sicher bezogen sich einige mit ihrer Antwort zum Teil auch auf das Geistige.;-)

R

rebel

Guest

Ich glaube, daß Izzet mit seiner Frage nicht nur das Alter des Körpers meinte, sondern auch, wie alt wir uns mental, geistig, usw. fühlen.
Und sicher bezogen sich einige mit ihrer Antwort zum Teil auch auf das Geistige.;-)

das ist schon klar aber allein schon dadurch das ich älter bin sprich mehr lebenserfahrung habe, bin ich geistig weiter als vor zehn jahren oder so. gut es gibt bei männern die midlife-crisis aber das ist ja nur ne kurze phase.
selbst ich mit meinen 21 treff nicht mehr ganz so dumme entscheidungen wie mit 16 weil ich nen bischen reifer bin.

sibelT

New Member

Na hör mal rebel, wenn du in deinem Alter feststellst, dass du reifer geworden bist, nennt man das "Erwachsenwerden"!

Klar verändert sich der Körper. Gewisse Verschleisserscheinungen lassen sich nicht verleugnen! Aber was wirklich zählt ist doch die Einstellung zum Leben!
Wenn ich mich an meinen Wehwehchen festklammere und daran, dass die Hälfte des Lebens schon vorbei ist (obwohl......, weiss ich wie alt ich werde?), nehme ich mir die Freude am Leben und mache mich alt!
Meine Mutter und erst recht meine Grossmutter, waren in meinem Alter schon ältere Damen......(Oh Gott, sowas möchte ich noch nicht einmal mit 80 sein, ältere Dame!)
Ich weiss, wie ich mich mit 30 gefühlt habe und kann somit sagen, dass ich mich nicht wirklich viel älter fühle! Basta!

R

rebel

Guest

http://www.n-tv.de/606321.html

auffälig an der studie ist, je älter man ist, desto jünger fühlt man sich.

edit: fänd ich mal interessant, dass ganze phänomen aus psychologischer sicht erläutert zu bekommen, wodaran das liegt.

alteglucke

Moderator

Die Befragung gefällt mir. Leider finde ich den Kicher-Smily nicht. Und ich würde gern mit 80 als ältere Dame im Schaukelstuhl auf meiner Terrasse sitzen, umringt von Enkelkindern (das könnte knapp werden, weil ich mich zu lange pubertär gefühlt habe) und beschienen von der rheinischen Sonne.

W

whaty2000

Guest

ich denke mal egal in welchen alter man sich gerade befindet,es gibt immer etwas positives daran, 20 30 40 oder sogar 80 zu sein!
wenn man jung ist, ist es vielleicht die erste große liebe und das bestandene abitur, wenn man älter ist sinds vielleicht die eigenen kinder und enkelkinder etc. pp.man sammelt auch immer mehr an erfahrungen und wird dadurch reifer.
ich bin der ansicht, dass man immer glücklich sein kann, egal wie alt man gerade ist und egal wie alt man sich gerade fühlt....
glücklich sein hat nichts mit dem alter zu tun ;) und ich freue mich schon darauf immer älter zu werden und begrüße es!