Gefühltes Alter

M

mar

Guest
AW: Gefühltes Alter

immer wenn ich verrückte ideen habe , fühle ich mich wie 20..... und ich habe meist verrückte ideen....:grin:

M

marion42

Guest

zur zeit..eher wie 66,5.....

hach wär das schön so kurz vor der rente zu sein ;-)

mit verrückten ideen kann ich zur zeit leider nicht dienen, mar, bei mir reichts nur fürs arbeiten derzeit..und ich kann nicht behaupten das ich das als verjüngungskur betrachte...

lg marion :)

M

marion42

Guest

Mar Süße, älter habe ich Dich auch nicht geschätzt!:mrgreen:

Marion, Du bist bestimmt überarbeitet! Erhol Dich mal am Wochenende.:)

danke cild..
überarbeitet trifft es nicht wirklich..eher übererholt..die tage im hotel zogen sich mal wieder langweilig ohne ende, in die länge..vor allem das letzte wochenende..
schwarzwald, 30 grad, und ich hab nur auf dem balkon gehockt und mich geärgert das ich nicht in meinem garten sein kann..
dann montag der anruf vom chef das eine kollegin krank ist und mich für nächste woche auch auf hotelleben einstellen darf..hmpf.
jetzt hock ich hier, muss gleich noch zu einem meeting fahren, das wetter ist kalt..und dann gehts dienstag schon wieder los..

nervt mich zur zeit ein wenig, dieses ewige aus dem koffer leben und fürs privatleben bleibt kaum zeit..
na ja, wird auch schon wieder anders kommen..

lg marion

G

gfb34istanbul

Guest

das beste ist, wenn sich ein junger mann wie einen alten mann benimmt.
das schlimmste dagegen ist, wenn sich ein alter mann wie einen jungen mann benimmt.
das was ich sagen will: sich alt zu fühlen ist besser für die seele. meine meinung!

Theta

New Member

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse

SunriseW

Member

da ich zur Zeit im dauerstress bin, fühl ich mich sehr alt! bin immer totmüde, vergesse einiges, bin beim bummeln ziemlich schnell ko usw.
leider haben es andere im umkreis festgestellt..:cool:

Theta

New Member

atmen > atman

Atman bzw. Atma (Sanskrit, n., आत्मन्, Pali: atta, urspr.: Lebenshauch, Atem) ist ein Begriff aus der indischen Philosophie. Er bezeichnet das individuelle Selbst, die unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes und wird häufig als Seele übersetzt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atman

ich bin die seele, das atman, der atem.
solange ich ein- und ausatme bin ich am leben
und spüre dasselbe in mir fließen....

das merke ich konkret daran,
dass ich meine umgebung vollkommen vergesse,
wenn ich mich in die arbeit stürze...
insbesondere, wenn die aufgabe einfach ist,
wie beim malen von landschaften
spüre ich während dem tun die reine freude in mir sprudeln...

was innen ist muss raus!
was aussen ist soll rein,
soll faszinieren und inspirieren...

der gang in der natur ist wie spiritus das die seele entfacht
und neue energie für's handeln liefert...

die unmut, das gefühl ohnmächtig zu sein oder lebenlos zu sein,
basiert einzig und allein auf dem ungleichgewicht des ein- und ausatmens...

kein menschlicher körper überlebt lange den einseitigen fluss des atmens. ständiges einatmen ohne ausatmen führt zum tod und ständiges ausatmen ohne einzuatmen führt zum selben ziel.

wer zu viel hört, liest... also aufnimmt, einatmet... sollte in dem selben maße auch ausgeben.... was schreiben, was malen, was musizieren, was konstruieren.... ganz gleich was. es kommt nicht auf die qualität an - die stellt sich mit der übung von selbst ein -sondern auf die selbe quantität...

"gefühltes alter" .... ja, füllen und wieder leeren und wieder fülle (fühlen) und wieder leeren... auch das zerstören gehört zum sein.... das hilft das loslassen zu lernen.... woran hängst du, an welchem buch, an welchen objekten, gegenständen, gedanken? ... nimm' eins und verbrenne es oder zerreisse es.... hast du schon einmal das gefühl genossen einen niegelnagelneuen hunderteuroschein zu zerreissen?! ... das kostet einigen enorme überwindung... neutral betrachtet: man klammert sich an ein stück papier!!! ... ist das nicht ulkig? hängt das eigene glück tatsächlich davon ab, ob man dieses stück papier hat oder nicht hat?

mal so... als freie schwebende gedanken ins forum geblasen. :D

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>

Kommt auf die Stimmung drauf an bei mir...

Manchmal wie 5, manchmal aber auch wie 80...Schwenkt sich halt so hin und her...Zizou :D