Gefangen in einer Kultur

schwarze Rose

Active Member
AW: !! Gefangen in einer kultur !!

gilt es dann in ihren Augen nicht?

Ich versteh es nicht, es sollte doch mehr gelten als die standesamtliche Trauung

sandy2680

New Member

gilt es dann in ihren Augen nicht?

Ich versteh es nicht, es sollte doch mehr gelten als die standesamtliche Trauung

Ja normalerweise schon , wäre der Fall jetzt so gewesen ,die wären einverstanden mit der Hochzeit gewesen und ich hätte mich dann als Deutsche Christin geweigert über Hoca zu heiraten was meint ihr was dann los gewesen wäre. Das geht ja garnicht Hoca ist das A und O . Aber wie gesagt nur mit einer Frau die denen passt . Heuchler !!!!!!!!

lizzy2

New Member

Ja, Sandy..
ich kenne einen jungen Mann in der TR (Kurde), der hatte sich in seine Arbeitskollegin (Türkin) verliebt. Die beiden wurden ein Paar, das Mädchen schwanger.
Die beiden haben in einer Moschee vor dem Hoca geheiratet, seine Familie mochte das Mädchen nicht (Türkin=Schlampe - nicht nur nur Deutsche, ja ja!!) wurde aber notgedrungen geduldet, da ja schwanger.
Im 6. Monat erlitt sie eine Fehlgeburt, danach war von Heirat keine Rede mehr..
Heut sind die beiden getrennt, sie wieder in einer Partnerschaft, er noch immer alleine und beide nicht sonderlich glücklich.

..und sicher keine Einzelgeschichte!

sandy2680

New Member

Ja, Sandy..
ich kenne einen jungen Mann in der TR (Kurde), der hatte sich in seine Arbeitskollegin (Türkin) verliebt. Die beiden wurden ein Paar, das Mädchen schwanger.
Die beiden haben in einer Moschee vor dem Hoca geheiratet, seine Familie mochte das Mädchen nicht (Türkin=Schlampe - nicht nur nur Deutsche, ja ja!!) wurde aber notgedrungen geduldet, da ja schwanger.
Im 6. Monat erlitt sie eine Fehlgeburt, danach war von Heirat keine Rede mehr..
Heut sind die beiden getrennt, sie wieder in einer Partnerschaft, er noch immer alleine und beide nicht sonderlich glücklich.

..und sicher keine Einzelgeschichte!

Das ist doch wirklich unmenschlich so zu handeln. Die arme Frau. Ne ich werde die Kurdische Kultur nie verstehen und ich will es auch nicht .Ist doch wirklich krank sowas .Und der Mann ist doch auch nicht normal wie kann er die Frau die er liebt nach einer Fehlgeburt im 6 Monat dann im Stich lassen wo sie ihn doch gerade da so gebraucht hätte . Man hab ich eine Wut im Bauch .

lizzy2

New Member

Ich könnte noch diverse Beispiele bringen, die für uns unvorstellbar und haarsträubend sind. Teils Bezness, teil ganz einfache Beziehungsprobleme..
Wenn man einige Zeit solche Sachen hautnah miterlebt hat, will man so einen Mann nicht mehr wirklich.

sandy2680

New Member

Ich könnte noch diverse Beispiele bringen, die für uns unvorstellbar und haarsträubend sind. Teils Bezness, teil ganz einfache Beziehungsprobleme..
Wenn man einige Zeit solche Sachen hautnah miterlebt hat, will man so einen Mann nicht mehr wirklich.

Also ganz ehrlich könnte ich mir auch was besseres vorstellen,ich weis das er meine Liebe nicht verdient hat .

sandy2680

New Member

Wenn sie es von Anfang an ablehnen,so werden sie es auch spaeter nicht
akzeptieren.Leider.
Es ist nun mal bei den Türken-Kurden so,dass das Ansehen der Familie einen
hochen Wert hat und dass eine Schwiegertochter genau ihren Vorstellungen
entsprechen MUSS.
Es waere ein Alptraum für sie,wenn sie die''anderen'' reden hören würden;

''Schau mal,der Sohn von Mehmet will eine Frau,die schon 2 Kinder hat.''
Schande.

Wenn er dazu noch religiös ist,so wird er denken''ohne den Segen der Eltern
wird sowieso nichts''.

Die Familie ist sich bestimmt sicher,dass es richtig ist,dass sie gegen dich sind.Denn sie denken''wir wollen das Beste für ihn''.

Schade eigentlich,dass die so denken.Aber so ist es nun mal.

Die Ironie an der ganzen Sache ist ja das ich die Eltern,Geschwister und den größten Teil der Familie kennen gelernt hab. Mit den Eltern waren wir auf Hochzeiten,im Garten grillen , bei den Schwestern war ich sehr oft zu Besuch.Es war alles in Ordnung bis er zu mir gezogen ist und dann die Rede von Heiraten war da fing der Terror an .