Gefangen in einer Kultur
Dieser Mann wurde nach den Türkisch/Kurdischen Sitten erzogen.
Er ist nun erwachsen, aber er hat nur die Rechte eines kleinen Kindes
„nämlich gar keine“
Er weiß dass er keine Chance hat dem Willen seiner Eltern
zu entkommen ohne sie zu verlieren,
dies wurde ihm deutlich klar gemacht.
Er soll die Rolle eines idealen Sohnes, Bruders
und eines Tages Ehemann und Vater einnehmen und
so leben wie es sich nach der Kultur und den Sitten gehört.
Was er mit seinem Leben vorhatte und für sich plante und sich gerade am aufbauen war interessierte niemanden.
Er hatte seine große Liebe nach 15 Jahren wieder gefunden und war mit ihr zusammen,
sie war zwar geschieden und brachte 2 Kinder mit in die Beziehung, doch das störte ihn nicht, er heiratete sie sogar über Imam Nikah.
Es war ihm ernst und kein Spiel.
Der Standesamttermin stand auch schon fest,
alles war fertig um eine GLÜCKLICHE ZUKUNFT zu beginnen.
Doch das wurde von seinen Eltern und seiner Familie einfach Ignoriert,
das er GLÜCKLICH war wurde einfach Ignoriert.
Sie erinnerten ihn an Worte wie Ehre und Ansehen der Familie.
Niemand unterstützte ihn alle Schwiegen aus Respekt.
Er war sehr verletzt und enteucht.
Niemand hörte seine BITTE und sein FLEHEN um den SEGEN der Eltern zubekommen.
Sie wollten ihn einfach nicht verstehen, sie wollten ihn nicht hören.
Es wurde ihm das erste Mal bewusst dass es seinen Eltern und seiner Familie wichtiger war wie das Umfeld reagiert und was geredet wird als sein Glück.
Das war sehr Schmerzhaft für ihn.
Doch trotz aller Erkenntnis war er nicht stark genug sich dem Willen seiner Eltern zu widersetzten.
Das Gefühl, Schuld zu sein das seine Eltern unglücklich und Traurig sind wegen ihm konnte er nicht ertragen, dafür hat er sein Glück aufgegeben.
Tja und nun könnt ihr euch ja vorstellen was für ihn, mich und die Kinder noch von dem ganzen Glück und dieser Liebe über geblieben ist.
Nämlich viel Schmerz, Enteuchung, Trauer und Verzweiflung und das wir weiter an unserer Liebe festhalten und die Hoffnung nie aufgeben werden, das seine Eltern irgendwann erkennen das wir zusammen gehören und uns ihren Segen geben.
Ja ich bete jeden Abend zu Gott zu Allah dass er uns helfen wird.
Canim benim ich möchte das du weist das ich auf dich warten werde, egal was noch passiert egal wie lange.
Du bist mein Mann und die Türe steht Dir immer offen.
Gott/Allah wird dir die Kraft geben irgendwann diesen Schritt zu machen davon bin ich überzeugt.
COK SENI SEVIYORUM CANIM
Dieser Mann wurde nach den Türkisch/Kurdischen Sitten erzogen.
Er ist nun erwachsen, aber er hat nur die Rechte eines kleinen Kindes
„nämlich gar keine“
Er weiß dass er keine Chance hat dem Willen seiner Eltern
zu entkommen ohne sie zu verlieren,
dies wurde ihm deutlich klar gemacht.
Er soll die Rolle eines idealen Sohnes, Bruders
und eines Tages Ehemann und Vater einnehmen und
so leben wie es sich nach der Kultur und den Sitten gehört.
Was er mit seinem Leben vorhatte und für sich plante und sich gerade am aufbauen war interessierte niemanden.
Er hatte seine große Liebe nach 15 Jahren wieder gefunden und war mit ihr zusammen,
sie war zwar geschieden und brachte 2 Kinder mit in die Beziehung, doch das störte ihn nicht, er heiratete sie sogar über Imam Nikah.
Es war ihm ernst und kein Spiel.
Der Standesamttermin stand auch schon fest,
alles war fertig um eine GLÜCKLICHE ZUKUNFT zu beginnen.
Doch das wurde von seinen Eltern und seiner Familie einfach Ignoriert,
das er GLÜCKLICH war wurde einfach Ignoriert.
Sie erinnerten ihn an Worte wie Ehre und Ansehen der Familie.
Niemand unterstützte ihn alle Schwiegen aus Respekt.
Er war sehr verletzt und enteucht.
Niemand hörte seine BITTE und sein FLEHEN um den SEGEN der Eltern zubekommen.
Sie wollten ihn einfach nicht verstehen, sie wollten ihn nicht hören.
Es wurde ihm das erste Mal bewusst dass es seinen Eltern und seiner Familie wichtiger war wie das Umfeld reagiert und was geredet wird als sein Glück.
Das war sehr Schmerzhaft für ihn.
Doch trotz aller Erkenntnis war er nicht stark genug sich dem Willen seiner Eltern zu widersetzten.
Das Gefühl, Schuld zu sein das seine Eltern unglücklich und Traurig sind wegen ihm konnte er nicht ertragen, dafür hat er sein Glück aufgegeben.
Tja und nun könnt ihr euch ja vorstellen was für ihn, mich und die Kinder noch von dem ganzen Glück und dieser Liebe über geblieben ist.
Nämlich viel Schmerz, Enteuchung, Trauer und Verzweiflung und das wir weiter an unserer Liebe festhalten und die Hoffnung nie aufgeben werden, das seine Eltern irgendwann erkennen das wir zusammen gehören und uns ihren Segen geben.
Ja ich bete jeden Abend zu Gott zu Allah dass er uns helfen wird.
Canim benim ich möchte das du weist das ich auf dich warten werde, egal was noch passiert egal wie lange.
Du bist mein Mann und die Türe steht Dir immer offen.
Gott/Allah wird dir die Kraft geben irgendwann diesen Schritt zu machen davon bin ich überzeugt.
COK SENI SEVIYORUM CANIM