Gefangen in einer Kultur

lizzy2

New Member
AW: !! Gefangen in einer kultur !!

Die Ironie an der ganzen Sache ist ja das ich die Eltern,Geschwister und den größten Teil der Familie kennen gelernt hab. Mit den Eltern waren wir auf Hochzeiten,im Garten grillen , bei den Schwestern war ich sehr oft zu Besuch.Es war alles in Ordnung bis er zu mir gezogen ist und dann die Rede von Heiraten war da fing der Terror an .

War bei mir genauso.. Hat nur leider nicht viel zu bedeuten! :twisted:
Sie mögen dich wahrscheinlich wirklich - eben nur nicht als Schwiegertochter!
Dabei sollte man meinen, daß Familien, die lange schon hier leben um einiges aufgeschlossener sein müßten. Ist schon bitter das Ganze!!

Lady Yumus

Well-Known Member

Ja das stimmt ,das hat er offen zugegeben das er erstmal froh ist das sich zumindest die eine Seite beruihgt hat .Er ist der Meinung das er es jetzt nur noch schaffen muss mich wieder glücklich zu machen ,ich glaube das ihm nur nicht bewust ist das es ohne eine Entscheidung nicht geht .

Ich könnte noch diverse Beispiele bringen, die für uns unvorstellbar und haarsträubend sind. Teils Bezness, teil ganz einfache Beziehungsprobleme..
Wenn man einige Zeit solche Sachen hautnah miterlebt hat, will man so einen Mann nicht mehr wirklich.

Also ganz ehrlich könnte ich mir auch was besseres vorstellen,ich weis das er meine Liebe nicht verdient hat .

Das war auch der erste Gedanke, der mir beim Lesen in den Sinn kam. Wie kann man einen Mann weiterhin lieben, der es zulässt, dass man leidet! Sprich, das Glück und das Wohl seiner Familie über dich und die Kinder stellt?! Er hat es ja sogar zugegeben, dass seine Familie -deren Glück- wichtiger ist als du/ ihr!! Seine Prioritäten sind also ganz klar gesetzt..
Meine Liebe wäre geringer bzw. erloschen, wenn ich merke, dass der Mann mich und meine Kinder bewußt (!) leiden läßt. Ich weiß, dass diese Familienbande nicht einfach sind... Dennoch, denk an dich und das Wohl deiner Kinder! Was bringt dir ein zu 90% perfekter Mann, dessen negative 10% DIESE Miesere bedeuten!!!!

Ich weiß, als Außenstehender kann man immer leicht und vor allem emotionslos seinen "Senf" dazugeben. Aber ich war damals in einer ähnlichen Situation. Der Gute war auch zu 90 % perfekt, es stimmte einfach alles zwischen uns. Die negativen 10% waren auch familiär bedingt. Seine Familie hätte mich als deutsche Frau an seiner Seite aktzeptiert, ABER nur mit Kopftuch... Diese Bedingung war für mich aber einfach untragbar (im wahrsten Sinne des Wortes!) Ich habe mich dann schweren Herzens getrennt..
Deine Situation ist nun noch um einiges komplizierter, da dich die Eltern unter KEINEN Umständen aktzeptieren werden!

Und dass du ihn deinerseits nicht auch noch unter Druck setzen möchtest, kann ich einerseits verstehen, aber halte nicht alles aus und lasse dir vor allem nicht alles gefallen! Du sollest dir mehr wert sein, als die ausharrende Hoffende zu sein, die komplett von seinem Handeln abhängig ist!! Harte Worte, ich weiß, aber es ist nun einmal so! Ich weiß, wie sehr man in solch einer Situation leidet. Aber irgendwann sollte man der harten Realität in allen ihren Facetten ins Auge blicken. Was mir immer geholfen hat war die Langzeitsicht. Denn ich habe mir immer vor Augen geführt, dass ich lange genug gelitten habe und endlich wieder glücklich sein möchte -und ein Glück an der Seite dieses Mannes nun einmal einfach nicht möglich ist!!

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und dass du bald wieder glücklich sein kannst.

LG Lady Yumus

waltraut

Active Member

Ja genau so kann man es auch ausdrücken.Für mich sind das Heuchler,die sind nämlich jetzt schön brav am Fasten.Ich frag mich nur mit was für einem Gewissen.?????

Hallo Sandy , also wenn das Kurden sind , aus welcher Ecke der Türkei kommen die denn , das zu wissen , waere auch wichtig , um deine Situation beurteilen zu koennen.
Das ist leider bei vielen Moslems so , die holen ihren Glauben aus der Tasche ,wenns gerade passt.
Mein Schwiegervater der übrigens aus Diyarbakır stammt , hat so ungefaehr auf den Koran geschworen , dass er mich immer wie eine Tochter behandeln wird , auch einer von denen , die jeden Freitag in die Moschee gehen , und 5mal am Tag beten.
und mich'beschützt' , falls Murat mal was passierte , und was war ,
als Murat in Folge seines Krebses verstorben war , hat er ganz gierig in den Tapus gegeuckt , wem nun was gehoert. Dieses Arschloch , und was waren die immer freundlich zu mir , in den 12 Jahren , in denen ich mit Murat zusammen bzw. verheiratet war . Aber ich hatte ja auch Knete , und hab den Lebensunterhalt finanziert, also den von Murat und mir.
Und wir haben nur standesamtlich geheiratet , mit Hoca waere nicht für mich in Frage gekommen , ich bin und bleibe katholisch.

İch denke mal , vielleicht haben sie für ihren Sohn schon eine türkische Schwiegertochter in der Hinterhand , die Jungfrau , Moslem und Kurdin ist,
am beste noch aus dem gleichen Clan- aşiret .:roll:

Und dich haben sie als Unterhaltung für ihren Sohn akzeptiert.

So einfach ist das , das Leben ist eben oft beschissen , aber man muss das beste draus machen .
Du bist jetzt 29 , schiess ihn in den Wind , und lass dich nicht laenger ausnutzen.

So long Wally aus Çandarlı 8)

weißerhai

Gesperrt

Hallo Sandy , also wenn das Kurden sind , aus welcher Ecke der Türkei kommen die denn , das zu wissen , waere auch wichtig , um deine Situation beurteilen zu koennen.
Das ist leider bei vielen Moslems so , die holen ihren Glauben aus der Tasche ,wenns gerade passt.
Mein Schwiegervater der übrigens aus Diyarbakır stammt , hat so ungefaehr auf den Koran geschworen , dass er mich immer wie eine Tochter behandeln wird , auch einer von denen , die jeden Freitag in die Moschee gehen , und 5mal am Tag beten.
als Murat in Folge seines Krebses verstorben war , hat er ganz gierig in den Tapus gegeuckt , wem nun was gehoert. Dieses Arschloch , und was waren die immer freundlich zu mir , in den 12 Jahren , in denen ich mit Murat zusammen bzw. verheiratet war . Aber ich hatte ja auch Knete , und hab den Lebensunterhalt finanziert, also den von Murat und mir.
Und wir haben nur standesamtlich geheiratet , mit Hoca waere nicht für mich in Frage gekommen , ich bin und bleibe katholisch.

İch denke mal , vielleicht haben sie für ihren Sohn schon eine türkische Schwiegertochter in der Hinterhand , die Jungfrau , Moslem und Kurdin ist,

So einfach ist das , das Leben ist eben oft beschissen , aber man muss das beste draus machen .
Du bist jetzt 29 , schiess ihn in den Wind , und lass dich nicht laenger ausnutzen.

Dein Beitrag kommt extrem glaubwürdig rüber. Mich wundert nur, dass sich keiner gemeldet hat, der die vakant gewordene Stelle einnehmen wollte. Kost und Logie frei und ein Taschengeld um sich tot zu saufen.

waltraut

Active Member

Dein Beitrag kommt extrem glaubwürdig rüber. Mich wundert nur, dass sich keiner gemeldet hat, der die vakant gewordene Stelle einnehmen wollte. Kost und Logie frei und ein Taschengeld um sich tot zu saufen.

İch bin ja nicht bescheuert , aber dafür bist du ziemlich frech :tongue:

Keiner wird wagen , mich hier zu belaestigen 8)

So long Wally

sandy2680

New Member

Die kommen aus Bingöl,dort sind aber nur noch wenige Angehörige der Rest ist in Istanbul und der größte Teil hier.Er hat wirklich eine sehr große Familie.Aber schon traurig zum Vergnügen wurde ich hingenommen aber nicht als seine Ehefrau. Oh wie ich solche falschen Menschen hasse.

sandy2680

New Member

Also mal ein klarer Satz : Gefangen in einer Kultur oder nicht , der Mensch der den Weg mit seiner großen Liebe schon fast bis zu Standesamt gegangen ist und sie dann gegen seinen Willen also nur für Mami und Papi fallen lasst wie eine heiße Kartoffel und ihr soviel Schmerz hinterlässt ist klipp und klar ein Versager und ein Arschloch tut mir leid aber wenn man seinen Willen und seine wünsche nicht äußern kann und dann lieber den einfachen Weg wählt , was soll man denn davon halten ?? Und zu den Eltern ,Eltern die so etwas anzetteln sind für mich die größten Rabeneltern die es gibt,Egoistisch und kaltherzig und ich würde mich meine Eltern hassen und mich schämen für sie wenn sie mir sowas antun würden .

schwarze Rose

Active Member

Also mal ein klarer Satz : Gefangen in einer Kultur oder nicht , der Mensch der den Weg mit seiner großen Liebe schon fast bis zu Standesamt gegangen ist und sie dann gegen seinen Willen also nur für Mami und Papi fallen lasst wie eine heiße Kartoffel und ihr soviel Schmerz hinterlässt ist klipp und klar ein Versager und ein Arschloch tut mir leid aber wenn man seinen Willen und seine wünsche nicht äußern kann und dann lieber den einfachen Weg wählt , was soll man denn davon halten ?? Und zu den Eltern ,Eltern die so etwas anzetteln sind für mich die größten Rabeneltern die es gibt,Egoistisch und kaltherzig und ich würde mich meine Eltern hassen und mich schämen für sie wenn sie mir sowas antun würden .

Du redest von deinem Mann:icon_eyecrazy:

Ziehst du da jetzt irgendwelche Schlüsse heraus für dich?