Gefangen in einer Kultur

waltraut

Active Member
AW: !! Gefangen in einer kultur !!

gilt es dann in ihren Augen nicht?

Ich versteh es nicht, es sollte doch mehr gelten als die standesamtliche Trauung

Ach Rose , dass sind KURDEN aus Bingöl , die Mehrzahl der Sippe lebt wohl seit zigjahren in Deutschland , und dort unten in ihrer Heimat , ist es durchaus üblich , dass der Man mit zwei oder drei Frauen verheiratet ist per İmam,
offizielle ist das natürlich verboten.

Was hat der junge Mann eigentlich für nen Job , bzw. Ausbildung ,
und noch mal gerade bei den Kurden sind die Familienbindungen sehr eng.
Wer da aus dem Clan ausgestossen wird , mit dem spricht keiner mehr.

Sandy , es tut mir sehr leid für dich und deine Kinder..................

Aber jetzt lass dich nicht haengen , das Leben geht weiter ,

LG Wally

sandy2680

New Member

Ach Rose , dass sind KURDEN aus Bingöl , die Mehrzahl der Sippe lebt wohl seit zigjahren in Deutschland , und dort unten in ihrer Heimat , ist es durchaus üblich , dass der Man mit zwei oder drei Frauen verheiratet ist per İmam,
offizielle ist das natürlich verboten.

Was hat der junge Mann eigentlich für nen Job , bzw. Ausbildung ,
und noch mal gerade bei den Kurden sind die Familienbindungen sehr eng.
Wer da aus dem Clan ausgestossen wird , mit dem spricht keiner mehr.

Sandy , es tut mir sehr leid für dich und deine Kinder..................

Aber jetzt lass dich nicht haengen , das Leben geht weiter ,

LG Wally

Ja ich dachte auch das es für die Eltern zählen würde , weil er hat es ja so gelernt von den Eltern das man auf jeden Fall über Hocca heiraten muss , doch wie ich gesehen habe zählt das eben nicht für sie wenn er nicht jemanden Heiratet mit denen die einverstanden sind , wie gesagt diese Heuchler sind jetzt wie heilige am Fasten aber Ignorieren seine vor Allah angetraute Ehefrau ! Die nehmen sich nur das raus aus der Religion was ihnen passt aber ich denke Allah wird schon in diese falschen Herzen schauen ! Ich bete wirklich das die ihre Strafe dafür bekommen werden alle die da ihre Hände mit im Spiel hatten !

pittik

Gesperrt

Ja ich dachte auch das es für die Eltern zählen würde , weil er hat es ja so gelernt von den Eltern das man auf jeden Fall über Hocca heiraten muss , doch wie ich gesehen habe zählt das eben nicht für sie wenn er nicht jemanden Heiratet mit denen die einverstanden sind , wie gesagt diese Heuchler sind jetzt wie heilige am Fasten aber Ignorieren seine vor Allah angetraute Ehefrau ! Die nehmen sich nur das raus aus der Religion was ihnen passt aber ich denke Allah wird schon in diese falschen Herzen schauen ! Ich bete wirklich das die ihre Strafe dafür bekommen werden alle die da ihre Hände mit im Spiel hatten !

manchmal kann man im Leben nichts erzwingen. Wenn er dich nicht will, dann will er dich eben nicht, das ganze bringt nichts, weder der Hoca noch der liebe Allah kann dir weiterhelfen.

sandy2680

New Member

manchmal kann man im Leben nichts erzwingen. Wenn er dich nicht will, dann will er dich eben nicht, das ganze bringt nichts, weder der Hoca noch der liebe Allah.

Harte Worte !! Davon abgesehen ob ich es wahr haben will oder nicht , denke ich nicht das er mich nicht will für uns beide hatte diese Hochzeit einen Sinn eine Bedeutung , wir dachten ja das spätestens jetzt die Eltern nachgeben würden , er war selber überrascht das sie diese Tatsache plötzlich Ignorieren weil sie ihm das ja anders beigebracht haben . Und ich weis nicht ob man da wirklich was dran ändern kann wenn man 28 Jahre gelernt hat keinen eigenen Willen haben zu dürfen oder zu äußern !

pittik

Gesperrt

Harte Worte !! Davon abgesehen ob ich es wahr haben will oder nicht , denke ich nicht das er mich nicht will für uns beide hatte diese Hochzeit einen Sinn eine Bedeutung , wir dachten ja das spätestens jetzt die Eltern nachgeben würden , er war selber überrascht das sie diese Tatsache plötzlich Ignorieren weil sie ihm das ja anders beigebracht haben . Und ich weis nicht ob man da wirklich was dran ändern kann wenn man 28 Jahre gelernt hat keinen eigenen Willen haben zu dürfen oder zu äußern !

Wenn ein Mensch tatsächlich lieben würde, dem würde dann nichts mehr im Weg stehen können, weder die Gesellschaft noch die Eltern. Schon ganricht wenn man 28 ist.

sandy2680

New Member

Wenn ein Mensch tatsächlich lieben würde, dem würde dann nichts mehr im Weg stehen können, weder die Gesellschaft noch die Eltern. Schon ganricht wenn man 28 ist.

Das ist meine Meinung deshalb kann ich das hier alles nicht verstehen was hier gerade passiert , aber ich bin auch frei erzogen worden ich hätte mich auf jeden fall für die Liebe entschieden . Was bist du für ein Landsmann wenn ich fragen darf ?

sandy2680

New Member

Ich nehme mal an du bist eine Türkische Frau !
Soll ich dir was sagen , es macht für mich einen großen Unterschied ob ein Mann oder eine Frau vor so eine Wahl gestellt wird , also ich kann nur davon ausgehen was ich so gesehen und gehört habe. Denn von den Fällen die ich kenne und das sind einige haben sich die Frauen zu ihrer Liebe bekannt aber die Männer haben zu 90% einen Rückzieher gemacht ! Frauen sind in solchen Angelegenheiten meiner Meinung nach viel stärker und Angst freier als Männer !

waltraut

Active Member

Dass kann doch nur einer schreiben , der sich mit den Sitten und Gebraeuchen in der Osttürkei nicht auskennt.
Aber du bist auch Türke , lese ich gerade , aber wahrscheinlich in Deutschland grossgeworden und aus ner andern 'Klasse'.

İch hatte die Sandy gefragt , was für nen Job ihr 'Mann' macht .
Keine Antwort , oder was ......................

Selam Wally