Geh bitte Sterben

hilal74

Well-Known Member
AW: Geh bitte Sterben

Es gibt keine Hoffnung auf Besserung. Allerdings kann seine Lebenserwartung dadurch wesentlich verlängert werden. Sonst könnten wir auch alte Menschen gleich um die Ecke bringen.

Das weiß ich nicht.

Meine Mutter hat mit ihren 86 jahren in diesem Jahr 3 Monate im Krankenhaus verbracht und es sah wirklich nicht gut aus. Man hat aber alles menschenmögliche getan und die komplette Maschinerie der Intensivmedizin eingesetzt. Mit Erfolg.Wenn die lebenserwartung durch die Dialyse verlängert werden kann, müssten sie diese auch weiter einsetzen. Möchte er das überhaupt? Es gibt Menschen ,die lebensverlängernde Maßnahmen ablehnen.

Ottoman

Well-Known Member

Meine Mutter hat mit ihren 86 jahren in diesem Jahr 3 Monate im Krankenhaus verbracht und es sah wirklich nicht gut aus. Man hat aber alles menschenmögliche getan und die komplette Maschinerie der Intensivmedizin eingesetzt. Mit Erfolg.Wenn die lebenserwartung durch die Dialyse verlängert werden kann, müssten sie diese auch weiter einsetzen. Möchte er das überhaupt? Es gibt Menschen ,die lebensverlängernde Maßnahmen ablehnen.

Ja, das möchte er.
Meine Frau sagt mir gerade, dass die Ärzte erwähnt haben wie teuer die Behandlung sei (Dialyse und neues Blut). Das allein finde ich erschreckend. Immerhin leben wir nicht in Afrika.

hilal74

Well-Known Member

Ja, das möchte er.
Meine Frau sagt mir gerade, dass die Ärzte erwähnt haben wie teuer die Behandlung sei (Dialyse und neues Blut). Das allein finde ich taktlos. Immerhin leben wir nicht in Afrika.
Achje, das gibt es doch nicht.:-? Jetzt bin ich aber etwas ratlos. :-?An die krankenkasse würde ich mich wenden oder an den sozialen Dienst des Kh

Ottoman

Well-Known Member

Achje, das gibt es doch nicht.:-? Jetzt bin ich aber etwas ratlos. :-?An die krankenkasse würde ich mich wenden oder an den sozialen Dienst des Kh

Die Familie sucht nach Flügen für ihn damit er noch seine Verwandtschaft in Kayseri sehen kann, bzw. umgekehrt. Vielleicht möchte man auch die Bestattungskosten sparen, was ich aber niemandem unterstellen will. Das ist wie in einem schlechten Film.

hilal74

Well-Known Member

Die Familie sucht nach Flügen für ihn damit er noch seine Verwandtschaft in Kayseri sehen kann, bzw. umgekehrt. Vielleicht möchte man auch die Bestattungskosten sparen, was ich aber niemandem unterstellen will. Das ist wie in einem schlechten Film.

Das tut mir wirklich leid:cry:Wie traurig.Wenn er so schwach ist, wird er den Flug vielleicht gar nicht überstehen.Die Familie soll vielleicht mal einen Termin mit dem zuständigen Arzt vereinbaren und gucken, ob man die Behandlung nicht doch noch weiterführen kann

Ottoman

Well-Known Member

Das tut mir wirklich leid:cry:Wie traurig.Wenn er so schwach ist, wird er den Flug vielleicht gar nicht überstehen.Die Familie soll vielleicht mal einen Termin mit dem zuständigen Arzt vereinbaren und gucken, ob man die Behandlung nicht doch noch weiterführen kann

Die Familie ist sehr zurückhaltend, keiner traut sich etwas zu sagen.
Vermutlich schauen ganz hoch zu den Ärzten. Meine Frau hat ihnen ans Herz gelegt da mehr zu tun. Den Rest müssen sich selbst in die Hand nehmen.

sabareeshan

Active Member

also die dialyse kann er auch ambulant durchführen dazu muß er nicht im krankenhaus bleiben, wenn die ärzte weiter nichts für ihn tun können müssen sie ihn entlassen, weil nunmal ambulant vor stationär gilt

was im falle des suizidversuches phase war kann ich nur vermuten das die sehr viel angaben fehlen, niemand wird einfach so maschinen abstellen egal ob suizidversuch oder nicht, neben der ärztlichen meinung zählt die der hinterbliebenen ersten grades sprich frau, kinder, eltern

wir hatten damals eine 200 kg frau die bei uns in der psychiatrie behandelt wurde und da dann einen suizid versuchte, trotz unseren schnellen eintreffens ( ich war damals im rehateam der intensivstation) war nicht klar wielange ihr hirn keinen sauerstoff bekommen hat, wir übernahmen sie dann logischerweisenach der reha zu uns auf die intensivstation, dort lag sie drei monate, es stand nach mehreren untersuchungen fest das ihr hirn so starke schäden bekommen hat das sie nie wieder ohne maschinen leben könnte und auch da hat niemand entschieden das die maschinen abgestellt werden, was sie binnen von minuten erlöst hätte, nein sie wurde dann in ein pflegeheim verlegt

was ich damit sagen will so schnell kann in deutschland niemand lebenswichtige geräte abstellen, denn auch das muß ausführlich begründet werden

Ottoman

Well-Known Member

...
was ich damit sagen will so schnell kann in deutschland niemand lebenswichtige geräte abstellen, denn auch das muß ausführlich begründet werden

Davon bin ich auch immer ausgegangen und bin daher sehr irritiert.

Die Familie wird regelrecht in diese Richtung gedrängt wie ich finde.
Ambulant war es bisher möglich, nun nicht mehr.

Im Fall zwei fällt die Familie weg. Seinen Vater hat er sehr rüh verloren und seine Mutter unlängst.

Ottoman

Well-Known Member

Man gibt ihm seine Medikamente nicht mehr, sagt mir meine Frau, obwohl das nicht seinem Wunsch entspricht.