gemeinsam einschlafen

Aylin2009

Active Member
AW: gemeinsam einschlafen

hmm..ihr, ausgenommen DuUuuh:-D, rollt das schon so, wie es sein muss.

Was tut in einer Partnerschaft gut, was nicht?
Ich will die Lappalien nicht aufzählen, also eher was aufgezählt worden ist an Beispielen, zur solchen würden, wenn ich sie erwähnte.
Weil wie gesagt, stimmt so, wie die Posterin-ausnahmslos- dies geschildert haben, dass nämlich die Leere, die anstelle der Flitterwochen eintritt nicht zu fürchten ist.
Man nehme die Leer als Stille hin, um sich von innen aus zu dirigieren und dieser Stille wären Gedanken wie warum es nicht mehr klappte nur hinderlich.
Geht halt nicht mehr, dass man das mal geschätzte wiederholt.

Ich meine statt sich zu fragen, warum das nicht ginge, sollte man sich selbst in der neuen Situation beobachten.
Womöglich erkennt man was Neues, ob an sich selbst oder auch an der Wahrnehmung selbst.

danke Uni,

ja ich find es zum Kotzen, dass die Beziehung zum Alltag wird. Aber das kann man nicht ändern. Schade ist eben nur, dass wir nicht die gleiche Vorstellung von Alltag haben. Wie gesagt, ich kenne Paare, die seit 20 Jahren gemeinsam ins Bett gehen. Für die das keine Pflicht, sondern etwas wunderschönes.

Jetzt wird sich wahrscheinlich zeigen wie viele Unterschiedliche Auffassungen wir von einem gemeinsamen Alltag haben und ob dann am Ende die gemeinsamen Vorstellungen überwiegen sodass man über die Unterschiede hinwegsehen kann....

Gizelle

Well-Known Member

Denn es ist nur die Kehrseite des Medallions , des Egoismus.
Wenn du erkennst, dass die Männer dich dazu erzogen haben, dich für die eigene Bedürfnisse zu benutzen, erhärtest du diesen Zustand mit deiner Handlung.
Man wird brüchig, weil man nicht gegenseitig für Abhilfe gesorgt hat, sprich, nicht verzichten konnte.
Die Frage wäre dann, was ist es, worauf jeder für sich verzichten sollte.

Mein Mann ist der größte Egoist unter der Sonne und ich bin nicht Mutter Theresa. Immer nur geben, geben, geben ist nicht meins . Aber glaub mir, ich verzichte genug. Zur Zeit stehe ich, obwohl ich frei habe, jeden Tag mit ihm um 7 Uhr auf, um mit ihm Kaffee zu trinken. Weil das sein Wunsch ist. Ich fühl mich dabei, als hätte ich das Bundesverdienstkreuz verdient (7 Uhr ist seeehr früh für mich), für ihn ist es selbstverständlich. Ich verzichte also genug, mehr als ich jemals von mir erwartet hätte. :wink:

Ich hoffe, ich habe Deinen Text überhaupt richtig verstanden, ich hab ihn extra 3mal gelesen. :-?

univers

Well-Known Member

Mein Mann ist der größte Egoist unter der Sonne und ich bin nicht Mutter Theresa. Immer nur geben, geben, geben ist nicht meins . Aber glaub mir, ich verzichte genug. Zur Zeit stehe ich, obwohl ich frei habe, jeden Tag mit ihm um 7 Uhr auf, um mit ihm Kaffee zu trinken. Weil das sein Wunsch ist. Ich fühl mich dabei, als hätte ich das Bundesverdienstkreuz verdient (7 Uhr ist seeehr früh für mich), für ihn ist es selbstverständlich. Ich verzichte also genug, mehr als ich jemals von mir erwartet hätte. :wink:

Ich hoffe, ich habe Deinen Text überhaupt richtig verstanden, ich hab ihn extra 3mal gelesen. :-?
Na ja, bin schließlich nur ein Ausländer, dem die deutsche Sprache nicht in die Wiege gelegt worden ist.
Aber genau so hatte ich gemeint, der Egoismus, den Aylin so niedlich "gesunden Egoismus" genannt hat.
Der Egoismus rührt aus der Dummheit, dass man mit Allem erdenklichem mitziehe.
Sicher zieht Alles um einen Einen mit, aber wie weit geht die persönliche Grenze, dieses zu verkraften, ohne an Persönlichkeit zu verlieren.
Eine Persönlichkeit, die allem gegenüber ehrfürchtig auftritt und nicht alles vereinnahmt.

M

mar

Guest

ich finde es immer toll, wenn jeder in seinem bett schläft und das die betten jeweils in anderen zimmern stehen:-D nachtruhe ist was wichtiges, zumal man in zeitlich unterschiedlichen berufen arbeitet. ich kann z.b. auch sehr schlecht einschlafen, wenn jemand neben mir schnieft, schnurrt, schnarcht oder einen umklammert... so das man ständig aus dem schlaf schreckt...liebe schön und gut,aber...

J

Junimond

Guest

...ihr seht, im Moment geht wahrscheinlich doch um viel mehr, als nur ums einschlafen...
Aber auf einen von ca. 4 Filmen am Tag zu verzichten, um der Frau die man liebt einen gefallen zu tun, ist doch auch keine große Sache. Vielleicht ist es übertrieben. Vielleicht nervt es. Aber mein Gott, es wird ihn nicht umbringen mir mal ein kleines bisschen entgegen zu kommen und mir das Gefühl zu geben für mich da zu sein, wenn ich mir ununterbrochen den Arsch aufreiße. Stattdessen nutzt er dann all seine Energie um mir mitzuteilen, wie sehr ich ihn nerve und dass ich verrückt bin.

Aber: ich werde heute nicht schmollen. Ich werde es wieder schlucken. Und ihm mit einem freundlichen günaydin begrüßen, wenn er in einer stunde auffwacht, den Fernseher anschaltet und mich fragt, ob ich gar keinen kaffee gemacht habe. Ich will ihn ja nicht nerven und ihm seinen Tag nicht versauen. Reicht ja, wenn einer kein Wochenende hat, dem andern zuliebe.

so und von all diesen persönlichen Problemen einmal abgesehen: Ich möchte in einer Beziehung leben in der es die Regel ist, dass man gemeinsam schlafen geht. Ich finde das eine schöne Vorstellung....

ooooh in der tat es geht um mehr als dieses schlafritual. und ganz im ernst, an dieser stelle wäre ich auch stinksauer! warum lässt du ihn dann nicht vor dem fernseher kleben und machst dir selbst einen schönen tag? berlin bietet doch sehr viel, was man sich anschauen kann. das ist sicher nicht deine vorstellung von einer gemeinsamen beziehung, aber wenn du diskutieren schon durch hast, wäre es evtl. an der zeit taten sprechen zu lassen.

das muss ja nicht böse ablaufen, sondern eher so....leg ein zettel auf den tisch "schatz ich bin schon mal los, das wetter ist so schön draußen. kaffee steht in der küche. bussi" . wenn er dich bis 23.00uhr nicht vermisst und angerufen hat, sollstest du dir ernsthaft sorgen machen, ob das der mann ist, mit dem du dein leben teilen möchtest. irgendwie habe ich immer das gefühl, als wenn wir frauen in die trickkiste greifen müssen!!! schon allein deshalb will ich im nächsten leben als mann auf diese welt kommen.

Aylin2009

Active Member

Sehr interessant!
Ich habe anfänglich auch mal ganz naiv gefragt, ob er nicht mit mir aufstehen könne, damit wir zusammen kaffee trinken und einen gemeinsamen Rhythmuss kriegen.
Er hat es drei Tage gemacht, danach nicht mehr und auf Anfrage sagte er ich sei verrückt und könne nicht erwarten, dass er früher aufsteht als notwenig.
Ich habs eingesehen, dass es vielleicht zu viel des Guten ist und lasse ihn jetzt die Stunde länger, die er hat, schlafen. Es ist ok und ich kann es nachvollziehen.

Wenn er im August anfängt zu fasten, erwartet er aber, dass ich vor Sonnenaufgang mit ihm frühstücke :biggrin: Eigentlich hatte ich das auch vor...Aus Solidarität. Aus Mitgefühl. Einfach nur um ihm eine Freude zu machen und ihm seinen Alltag zu erleichtern. Ich, die ich mit Relgion rein gar nix am Hut habe. Für die das Fasten mehr als unwichtig ist. Aber er sagte, er würde sich meine Unterstützung wünschen, damit es ihm leichter fällt und er es durchzieht....

Ich glaube das ist ein guter Moment um anzufangen an mich selbst zu denken.

Aylin2009

Active Member

ooooh in der tat es geht um mehr als dieses schlafritual. und ganz im ernst, an dieser stelle wäre ich auch stinksauer! warum lässt du ihn dann nicht vor dem fernseher kleben und machst dir selbst einen schönen tag? berlin bietet doch sehr viel, was man sich anschauen kann. das ist sicher nicht deine vorstellung von einer gemeinsamen beziehung, aber wenn du diskutieren schon durch hast, wäre es evtl. an der zeit taten sprechen zu lassen.

das muss ja nicht böse ablaufen, sondern eher so....leg ein zettel auf den tisch "schatz ich bin schon mal los, das wetter ist so schön draußen. kaffee steht in der küche. bussi" . wenn er dich bis 23.00uhr nicht vermisst und angerufen hat, sollstest du dir ernsthaft sorgen machen, ob das der mann ist, mit dem du dein leben teilen möchtest. irgendwie habe ich immer das gefühl, als wenn wir frauen in die trickkiste greifen müssen!!! schon allein deshalb will ich im nächsten leben als mann auf diese welt kommen.

ja na wie gesagt, leider hab ich gerade keine Zeit um mich zu vergnügen. Außerdem habe ich wahrscheinlich angst davor, dass er diese Freiheit tatsächlich genießen würde. Dass er mich gar nicht vermissen würde. Dass er sich sogar wünschen würde, dass er jetzt aufstehen könnte und ich sei nicht da.
Ach ich bin gerade einfach sehr unsicher. Er hat sich stark verändert und ich weiß nicht, ob es der Beziehungsalltag ist, oder doch etwas anderes...

...und er schläft noch immer....

J

Junimond

Guest

ja na wie gesagt, leider hab ich gerade keine Zeit um mich zu vergnügen. Außerdem habe ich wahrscheinlich angst davor, dass er diese Freiheit tatsächlich genießen würde. Dass er mich gar nicht vermissen würde. Dass er sich sogar wünschen würde, dass er jetzt aufstehen könnte und ich sei nicht da.
Ach ich bin gerade einfach sehr unsicher. Er hat sich stark verändert und ich weiß nicht, ob es der Beziehungsalltag ist, oder doch etwas anderes...

...und er schläft noch immer....

leg ihm ein kissen auf´s gesicht und setz dich drauf. die wahrscheinlichkeit, dass du dich nicht mehr ärgern musst ist sehr hoch!:biggrin:

Gizelle

Well-Known Member

Er schläft immer noch? Atmet er denn noch? :shock::biggrin:

Hast Du keinen Laptop? Hausarbeit kann man auch im Café schreiben....ich würde ja Junimond`s Vorschlag aufgreifen. Dabei ist es wichtig, immer ganz lieb zu wirken. "Schatz, ich wollte Dich nicht wecken, Du hast so süß geschlafen...", damit man nicht als Beleidigte da steht. :roll: