Generation Hipster

Msane

Well-Known Member
AW: Generation Hipster

Also bei uns tragen alle die "In" sein wollen große weisse weithinsichtbare Kopfhörer und tippen dabei wie im Bann auf ihrem Smartphone rum.

Jedenfalls sehe ich davon täglich dutzende in der kölner U-Bahn.

melegim13

Active Member

Hipster habe ich hier noch nicht gehört, aber meine Cousinen reden immer von Yolo und Swag ? Musste ich erst mal googlen..:roll:

Majnomon

Well-Known Member

Hipster erstaunen mich in ihrer als Individualismus postulierten Uniform. Die sehen alle gleich aus und meinen das Gegenteil von konform zu sein.

Ich frage mich immer, was einem Hipster durch den Kopf geht, wenn er seinem Spiegelbild mit Nerdbrille, Oliba, Röhrenhosen und Jutetasche auf der Straße begegnet.

Spätestens dann muss ihm doch auffallen, dass er nur einem Klischee von Individualität folgt.

grünesblau

Well-Known Member

Hipster erstaunen mich in ihrer als Individualismus postulierten Uniform. Die sehen alle gleich aus und meinen das Gegenteil von konform zu sein.

Ich frage mich immer, was einem Hipster durch den Kopf geht, wenn er seinem Spiegelbild mit Nerdbrille, Oliba, Röhrenhosen und Jutetasche auf der Straße begegnet.

Spätestens dann muss ihm doch auffallen, dass er nur einem Klischee von Individualität folgt.

Zählen eigentlich auch diese übergroßen schwarzen Brillengestelle dazu, die seit 2012 auf sämtlichen Nasen zu finden sind?

Majnomon

Well-Known Member

Zählen eigentlich auch diese übergroßen schwarzen Brillengestelle dazu, die seit 2012 auf sämtlichen Nasen zu finden sind?

Ja. Ist so ein 60er/80er-Retro-Ding. So à la Andy Warhol und Keith Haring.

warrol_presentazione.jpg

Keith-Haring-246006-1-402.jpg