Generation Hipster

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Generation Hipster

Der Begriff "Hipster" ist mir aus einem Teil der Radszene bekannt, der seinen Schauplatz meist in größeren Städten hat, vor allen Dingen aber in Berlin.

Leider fehlen mir nicht die Worte, sondern anschauliche Bilder. Der tyische Hipster lebt vom Geld seiner Eltern in einer Luxus-WG voller Gleichgesinnter, trägt Cord-Kniebundhosen und sündhaft teure Schuhchen in einem Keirin-samplenden Design, überhaupt besteht seine Ernährung überwiegend aus Sushi, sprachlich dagegen mundet ihm English (irgendetwas sagen, auch wenn es falsch ist), was ihm ein Gefühl der Überlegenheit gibt, er ist Gast auf Parties, auf denen aus antifaschistischen Gründen demonstrativ Englisch gesprochen wird (Deutsch ist dem Hipster als die Sprache der Weltenbrandstifter und Judenmörder suspekt) und niemand den anderen versteht, weil niemand richtig Englisch beherrscht - egal. Hauptsache, man trägt die richtige Sonnenbrille.

Die Räder der Hipster kommen auch auf der Straße ohne Bremsen aus, nicht etwa, weil nur Nazis mit Bremsen fahren würden (was natürlich auch stimmt), sondern weil im Land der aufgehendene Sonne im Keirin und auch hierzulande die Fahrer im starren Gang durch die Gegenhaltekraft ihrer Waden oder durch auslassendes Treten verlangsamen - allerdings nur auf der Radbahn, was der Hipster allerdings nicht als Argument gelten lassen würde, denn nicht nur Klassenbewußsein steht für ihn im Vordergrund, sondern auch der Spaß.

Der Bahnrad-Hipster, auch Track-Hipster genannt, trägt beim Fahren gerne ein superbillig aussehendes, aber superteuer gehandeltes T-Shirt, alternativ ein aggressiv tönendes Message-T-Shirt. Auf der Schulter hockt entweder ein Papagei (selbst gesehen in Essen) oder ein sackschwerer Getto-Blaster (Foto gesehen). Sein Lenker ist in aller Regel kurz und gerade; mit einem Lenker aus einem menschlichen Oberschenkelknochen könnte er richtig Eindruck schinden und überlegt krampfhaft, welche Vorbauklemmung er dafür bräuchte.

In einem andern Forum habe ich vor Jahren einmal einen Beitrag geschrieben, in dem es darum geht, was der Hipster macht, wenn sein in den USA gekauftes Bahnrad beim deutschen Zoll aufschlägt. Den suche ich Euch gleich einmal raus...

die bibel zum trend:
http://www.amazon.de/Hipster-Eine-t...1739/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357241902&sr=8-2

wobei hipster kein berliner phänomen ist, sondern ein prenzlauer berg-phänomen. ein nachmittag in der pappelallee und du weißt, dass die hipster die schwäbische kinderwagenschieberin vertrieben hat.

blackcyclist

Gesperrt

Elanor

Active Member

Hahahahaha jetzt weiß ich endlich was das für komische Leute sind die ich dauernd in der Stadt u im Bahnhof sehe.

Hab mich schon oft gefragt was für eine komische neue Mode das sein soll.
Bzw in welche Ecke die wohl gehören.

L

Laledevri

Guest

shit. gestern doch einen hier gesehen:roll:

StarBucks

New Member

hipsters1.jpg

Weil Schuhe tragen zu Mainstream ist...

:lol: