Geschenke für seine Familie in der Türkei

aylin88

Member
AW: Geschenke für seine Familie in der Türkei

Naja man bringt doch wenn man bei deutschen die man nicht soo gut oder noch gar nicht kennt, einfach mal für ne Woche oder wie auch immer wie lange wohnt auch ein Geschenk mit....oder denk ich da falsch. Es geht hier ja nicht um Riesengeschenke sondern einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit...

S

sigute

Guest

Naja man bringt doch wenn man bei deutschen die man nicht soo gut oder noch gar nicht kennt, einfach mal für ne Woche oder wie auch immer wie lange wohnt auch ein Geschenk mit....oder denk ich da falsch. Es geht hier ja nicht um Riesengeschenke sondern einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit...

Familie und irgendwelche Deutsche sind doch zwei Paar Stiefel, oder? Bei uns stand es einfach nicht zur Debatte, und ich kenne es auch nicht aus meinem Bekannten- und Freundeskreis. Kommt halt wohl wirklich auf die Familie drauf an :roll:

Feryha

Well-Known Member

Hallo Samira!

Geh doch mit deinem Freund ein paar Kleinigkeiten aussuchen,er kennt seine Familie am besten und ist bestimmt der beste Ratgeber..........:wink:

Samira1985

New Member

Ja das stimmt, wir wollen das ja auch gemeinsam einkaufen :) Wollte nur vorab eineige Anregungen haben.
:wink:

schwarze Rose

Active Member

Mag jetzt doof klingen, aber ich würde niiiiiiieeeeeeee irgendwo mit leeren Händen hingehen, und schon gar nicht, wenn ich dort umsonst wohnen dürfte.

Also eine Kleinigkeit geht immer noch in den Koffer. Es ist wirklich eine gute Idee, wenn dein Freund mitgeht. Und zu zweit macht einkaufen doch auch viel mehr Spaß:wink:

aylin88

Member

Ich finde egal ob Familie oder Freunde wenn man wo umsonst wohnt, gehört es sich etwas kleines mitzubringen...also zumindest wenn man das erste Mal dort ist.
Aber das war ja gar nicht die Frage ob Geschenk oder nicht sondern eher WAS für ein Geschenk :)

Ich finde Parfüms auch eine gute Idee, sind dort viel viel teurer...
Alkohol würde ich eher den Brüdern ( naja zumindest dem älteren...) als dem Vater mitbringen ;) Ein ABSOLUT Vodka oder Johnny Walker kommt in dem Alter immer gut an :)
Dem Vater vielleicht Zigarren oder After shave...und für die Mutter einfach nur ein schönes Dusch-Set, gute Cremes oder so sind dort eher teuer...

dana81

Member

Ich bin ohne irgendwelche Geschenke zu meiner türkischen Familie gefahren und hab dann erstmal abgecheckt, wie die so leben und was evtl. eine schöne Ausmerksamkeit wäre. Und dann hat mein Mann mir gesagt, dass man sich immer über Sachen freut, die an den Geschenkgeber erinnern.

Also hab ich nach dem ersten grossen Abendessen schon eine geniale Idee gehabt - denn diese Wachstuch-Tischdecke, die da aufgelegt wurde, war schon ziemlich fertig. Also sind wir am nächsten Tag losgezogen und wir haben eine wunderbar herrlich bunte kitschige ;-) neue Tischdecke gekauft. Bei jedem Essen erinnern sie sich an uns und zweckmässig ist es ausserdem. Und offensichtlich war es ein richtiger Volltreffer, die Freude war sehr gross.:biggrin:

Prinzipiell ist auch Schokolade immer gern gesehen, vor allem Milka oder Kinderschokolade, also bei meiner Familie ist das zumindest so, weil die in den Geschäften doch recht teuer ist. Ich hatte das Gefühl, dass Parfum jetzt nicht so unbedingt der Knaller war... Aber da ist eben jeder anders.

Narges

New Member

Grundsätzlich bringe ich etwas mit, wenn ich eingeladen bin. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Wenn man dort schon wohnt, ist es doch selbstverständlich, dass wenigstens ein Gastgeschenk mitgebracht werden sollte. Ich bin so erzogen worden. Hier sind die Leute sowieso scharf auf alles, was aus dem Ausland kommt. Tofifee ist angesagt, Rocher, Duschsets, After shave etc. Das kommt immer gut an, da hier noch ziemlich teuer.