Geschenke?

S

Sonic310

Guest
AW: Geschenke?

Mal ganz abgesehen von allen bisherigen Tipps frage ich mich, ob er den Wunsch nach einem typisch deutschen Geschenk erst auf deine Nachfrage geäussert hat.
Oder ist es so, wie ich deinen Satz verstehe, dass er sich ungefragt Geschenke von dir wünscht?

Da du ihn gerade erst kennengelernt hast, würde mir Letzteres zu denken geben. :-?



Nein er hat mir nicht gesagt das ich ihm was mitbringen SOLL!!! Wir hatten uns nur so mal drüber unterhalten weil er mich gefragt hat was typisch deutsch ist was man so als als souvenir mirbringt usw!! und da hab ich mir halt gedanken gemacht und mir überlegt ob ich ihm mit irgendwas eine freude machen kann! Aber mir fällt so nix ein!
Gut ich mach ihm schon ne freude damit das ich es nochmal auf mich nehme und zum zweiten mal in die türkei fliege aber so ne kleinigkeit wollte ich ihm schon mitbringen !!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geschenke?

Nein er hat mir nicht gesagt das ich ihm was mitbringen SOLL!!! Wir hatten uns nur so mal drüber unterhalten weil er mich gefragt hat was typisch deutsch ist was man so als als souvenir mirbringt usw!!

Na dann hat er doch indirekt gesagt dass er etwas moechte. Man muss ja nicht alles direkt sagen, man kann das Gespraech auch geschickt dahin leiten wohin man ihn haben will.
 
S

Sonic310

Guest
AW: Geschenke?

Na dann hat er doch indirekt gesagt dass er etwas moechte. Man muss ja nicht alles direkt sagen, man kann das Gespraech auch geschickt dahin leiten wohin man ihn haben will.


ja das kann man sehen wie man will! Denke aber nicht das er überhaupt was erwartet. Naja bis jetzt waren ja noch nicht sehr hilfreiche vorschläge dabei! Mal gucken oder ich schenke ihm einfach nur was persönliches und dann is gut !!!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geschenke?

ja das kann man sehen wie man will! Denke aber nicht das er überhaupt was erwartet. Naja bis jetzt waren ja noch nicht sehr hilfreiche vorschläge dabei! Mal gucken oder ich schenke ihm einfach nur was persönliches und dann is gut !!!

Weisst du Sonic, es gibt fast alles in der Tuerkei was das Herz begehrt das auch in Deutschland gibt.
Wie gesagt, das ist jetzt kein Witz, du kannst ihm Weisswurst und Bretzeln bringen. Denn diese beiden Sachen konnte ich nirgendwo hier entdecken.

Aber ich denke mal er wurde es nicht essen wollen weil das Schweinefleisch ist.
Dann ist etwas persoenliches doch besser.
 
S

Sonic310

Guest
AW: Geschenke?

Ja das hab ich ihm auch gesagt das es da genau die selben sachen gibt die es auch bei uns gibt ! Naja
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Geschenke?

Ich weiss .....ich weiss........................:icon_eyecrazy:

Wie wäre es mit einem Kirmes-LebkuchenHerz ??8)

Ehrlich......das gibt es bestimmt nicht in der Türkei (hoffe ich:shock: ) und ist wirklich etwas typisch deutsches......für mich zumindest :-? .
 
S

Sonic310

Guest
AW: Geschenke?

Ja das das find ich ne gute idee! Problem ist nur bei uns ist hier in der nächsten woche keine kirmes oder sowas! und ich fliege ja schon nächsten sonntag am 28.9 ! *freu*
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geschenke?

Ich weiss .....ich weiss........................:icon_eyecrazy:

Wie wäre es mit einem Kirmes-LebkuchenHerz ??8)

Ehrlich......das gibt es bestimmt nicht in der Türkei (hoffe ich:shock: ) und ist wirklich etwas typisch deutsches......für mich zumindest :-? .


Du, ich glaube nicht dass er weder mit so einem riesen Lebkuchen-Herz herumspazieren wuerde noch dass er das irgendwo in seinem Zimmer aufhaengen wird.
So was wird bei Tuerkischen Maennern als Kitsch pur betrachtet und man will sich ja auch nicht bei Freunden blamieren.
 
Top