Geschichte ohne Happy End??

Sangül

New Member
Hallo,

ich weiss das es hier schon mehrere ähnliche Disskussionen dieser Art gibt, aber ich möchte meinen Fall hier auch einmal schildern. Vlt hilft es endlich mal alles raus zu lassen, da ich sonst mit niemanden darüber reden kann. Zu groß ist die Gefahr das unsere "verbotene" Liebe im Nachhinein noch auffliegt.

Meine Schulklasse wurde aufgelöst und ich kam das letze Schuljahr in eine neue Klasse. Dort habe ich eine 4 Jahre ältere Türkin kennengelernt. Ich bin 19 Jahre und Sie 23. Der Altersunterschied kommt daher, dass Sie erst mit 8 Jahren nach Deutschland gekommen ist. Wir hatten nie wirklich Kontakt aber sie hatte immer Ihre Stifte zu Hause vergessen. Sie fragte immer mich und irgendwann habe ich schon automatisch 2 Kugelschreiber mit zur Schule genommen. Mit der Zeit fingen wir an mehr miteinander zu reden. Irgendwann fragte ich Sie dann ob Sie mir im Unterricht etwas erklären kann und wir verabredeten uns zum lernen. Auf einmal telefonierten wir sehr viel. Meist wegen Schule aber dann immer mehr über Private Sachen. In der Schule saßen wir nun oft nebeneinander und verließen den Raum immer in Abständen, da die Gerüchteküche anfing zu brodeln. Scheinbar wussten alle schon zu Anfang darüber bescheid, was wir erst nach einem Jahr wussten. Wir streiten allerdings alles ab, weil wir nicht wollten das über uns geredet wird. Als wir uns dann einmal mehr zum lernen trafen fragte ich sie, ob sie abends mit in eine Disco kommt, das war dann unser erstes treffen wobei es nicht um Schule gingt. Unser kontakt nahm stetig zu und es entwickelte sich noch während der letzen Schulwochen eine sehr starke Freundschaft auf beiden Seiten. Noch dachte keiner daran, dass aus der Freundschaft einmal mehr werden sollte. Für die Prüfungen haben wir wieder zusammen gelernt und diese dann auch bestanden. Wir lernten gegenseitig unsere Freunde kennen, hatten aber stehts nie etwas mit den Freunden des anderen zu tun. In den Ferien nach der Schule sahen wir uns dann auf einmal jeden Tag, wir telefonierten täglich mehrere Stunden und fühlten uns stark zueinander hingezogen. Wir wussten wirklich alles voneinander Allerdings war es immernoch alles auf Freundschaftlicher Ebene. Auch wenn es alle anderen besser wussten, wir bestanden darauf, weil "es einfach nicht gepasst hätte". Aber jeder brauchte den anderen irgendwie. So blieb das einige Monate lang, wir lieferten immer wieder die selben erklärungen ab, sodass wir selber schon daran geglaubt haben. An einem Tag gingen wir ins Cafe, dort traf sie dann jemanden, für den sie früher einmal Gefühle hatte, dieser wusste aber nichts davon. Unabhängig davon besorgte er von Ihrer Freundin, die er irgendwoher kannte Ihre Nummer und die beiden lernten sich kennen. Erst da wurde mir bewusst, was ich wirklich für sie empfinde, nur war es wohl schon zu spät es ihr zu sagen. Schließlich hatte ich Angst das dann alles kaputt geht. Also hoffte ich darauf, dass sich aus dem kennenlernen mit dem anderen nichts weiter entwickelt. Als sie mir dann am telefon sagte, dass sie mit diesem Türken zusammen ist brach eine Welt für mich zusammen. Noch nie hatte ich so unter etwas gelitten. Was wäre wenn ich es ihr gesagt hätte?? Diese Frage quälte mich jeden Tag. Unser Kontakt wurde immer geringer und die gespäche immer kürzer. Wo wir vorher über alles reden konnte hieß es nurnoch "hi wie gehts dir, was machst du? aha!" Es war nun soweit. Ich wusste das ich den Kontakt abbrechen muss, nur konnte ich es nicht, es war so schwer. Also ertrug ich den schmerz noch eine Weile nur um irgendwie bei ihr sein zu können. Aber irgendwann war es dann so weit. Ich konnte nicht mehr und habe den Kontakt abgebrochen. Ich habe sehr darunter gelitten, wie es ihr erging weiss ich nicht, ich habe auch nie mehr gefragt. Es verging kein Tag an dem ich nicht an sie gedacht habe, ich wollte wissen, was sie macht, wie es ihr geht, und ob ich ihr fehle. Ihren Freund habe ich jeden Tag mehr gehasst ohne ihn zu kennen und ich hasse ihn immernoch. Einen Monat später meldete sie sich dann und ich war froh, wütend und verzweifelt zugleich. Auf der einen Seite freute ich mich wieder mit ihr zu reden, nur wusste ich nicht wie es weitergehen soll. Ich wollte auf keinen Fall nocheinmal so leiden. Sie sagte mir wie sehr sie mich vermisst und das sie sich von Ihrem Freund getrennt hat. Es hatte nicht funktioniert. Aber ich bin mir aus weiteren Gesprächen ziemlich sicher das es wegen mir war. Ich war immernoch in sie verliebt und so konnte ich den Kontaktabruch auch nicht weiter aufrecht erhalten. Unsere Freundschaft war intensiver als je zuvor. Nur dass sich wohl keiner von uns getraut hat über seine Gefühle zu sprechen. Ihre Freunde rieten ihr blos ab mit mir etwas anzufangen. Ich bin ja Deutscher. Und das passt nicht. Und meine Freunde wussten das ich Ihnen allen etwas verheimliche. Über unseren Kontakt wussten alle bescheid, aber jeder sagte das kann nicht nur Freundschaft sein. Wir gingen ins Kino, guckten DVD etc, lagen uns dabei in den Armen und streichelten uns. Sie ging bei mir ein uns aus und ich war sogar ein paar mal bei ihr. Das ist ja nicht selbstverständlich aber Ihre Mutter, die eltern leben getrennt, akzeptierte mich als besten Freund. Als ich sie dann wieder in den Arm nehmen wollte blockte sie auf einmal ab, Sie will mir keine Hoffnungen machen, die denkt das ich mehr von Ihr möchte als Freundschaft. Noch am selben Abend redeten wir darüber und ich habe ihr, anfangs noch zögernd, gesagt, was ich für sie empfinde. Sie hat mir nur gesagt, dass das mit uns keine Zukunft hat, weil sie Türkin und ich Deutscher bin. Das ihre Mutter so etwas nie erlauben würde. An unserem Verhältnis zueinander sollte sich aber nichts ändern. Und ich wollte sie ja auch nicht verlieren. Am nächsten Tag holte ich Sie dann ab sie zog mich ein wenig damit auf was ich für sie fühle. Ich kam darauf zu sprechen, dass sie meine Umarmung abgelockt hatte und sie meinte ich kann sie jetzt in den Arm nehmen. Ich tat dies und das war der Moment in dem wir uns das erste mal küssten. Wir kannten uns jetzt knapp 1 Jahr lang. Doch sie wollte noch nicht mit mir zusammen sein, bzw konnte es nicht. Unabhängig das sie für mich genauso fühlt hat es ihrer Meinung keine Zukunft. Ich soll den Tag leben und nicht an morgen denken. Wir hatten also eine Freundschaft mit "Bonus" wie wir es nannten. Wir haben aber alles geheim gehalten. Zu hoch war das Risiko dass sie einen riesen Ärger von zu Hause aus bekommt. Selbst meine Freunde wissen bis heute nichts davon, zu groß ist die Gefahr das jemand ihrer Familie über Umwege davon erfährt. Ich wollte Sie gerne als feste Freundin haben nur was sie sich nicht sicher. Aber ich hatte schon mehr erreicht wie ich jemals gehofft habe. Nicht das wir uns näher gekommen sind, war das was mich gefreut hatte. Ich war einfach glücklich das sie für mich genauso fühlt.

.
.
.
Oo Text zu lang, geht unten weiter

Sangül

New Member
AW: Geschichte ohne Happy End??

Das ging alles 2 Wochen lang gut. Dann sagte sie mir das sie nachgedacht hatte und alles beenden will. Das sie Ihrer Familie gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Ich sagte OK und ging davon aus, dass es wieder bei der alten Freundschaft bleibt. Doch irgendwas war noch was sie mir sagen wollte. Sie wollte wissen wie ich darauf reagiere und das ich nicht versucht habe sie zu überreden, das ich Ihre Entscheidung so akzeptiert habe hatte sie überrascht. Im selben Moment sagte sie mir, das sie meine feste Freundin sein will und ich war überglücklich. Diese Zeit die ich mit Ihr hatte war bisher die schönste in meinem Leben, noch nie habe ich so viele Gefühle für ein anderes Mädchen gehabt und diese nahmen ständig zu. Auch von Ihrer Seite auch. Aus dem verliebt sein wurde Liebe. Obwohl wir wussten, dass alles keine Zukunft mit uns hat gingen wir diese Beziehung ein und haben unsere Zeit die wir hatten genossen. Große Streits gab es keine und es lief eigentlich alles perfekt. Bis auf das keiner über unsere Beziehung bescheid wusste, bis auf meine Verwandten. Diese hatten nie etwas dagegen das ich eine türkische Freundin habe. Es lief perfekt und an ein Ende der Beziehung dachten wir beide nicht. Bis zu dem Tag als Sie von Ihrer Mutter eine ordentliche Standpauke gehalten bekommen hat. Vermutlich hatte diese etwas geahnt, denn unseren Stetigen Kontakt konnten wir nicht verheimlichen. Sie sagte Ihr das sie nun 23 ist und das es Zeit für sie ist zu heiraten. Sie soll sich jemaden suchen mit dem sie eine Zukunft hat und der Familie keine Schande bereiten soll. Und für Ihre Mutter kommt nur ein Türke in Frage. Seit dem Tag an war unsere Beziehung anders. Sie hatte Ihrer Mutter gegenüber ein schlechtes Gewissen. Doch wollte sie mich auch nicht verlassen. Aber das es bereits nach nicht einmal einem halben Jahr schon zu Ende geht wussten wir insgeheim beide. Auch wenn wir wollten, das Thema konnten wir nicht ignorieren. Sie sagte mir dass Sie nie wieder jemanden findet wie mich, dass sie weiss was sie an mir hat. Der Kontakt wurde weniger und ich fühlte wieder diese Schmerzen. Ich hatte Angst sie zu verlieren. Es ging so weit das sie ihre Hand wegzog wenn ich sie nahm, küsse gab es keine mehr und auch die intimeren Momente blieben ganz weg. Nichteinmal Umarmungen gab es mehr. Sie ging weniger ans Telefon und wir trafen uns nurnoch selten. Sie wollte den Kontakt langsam abrechen lassen, noch nicht jetzt, aber damit wir es bei unserer Trennung nicht so schwer haben. Eine Art gewöhnungsphase daran, wenn wir uns nicht mehr haben. Wir haben uns zum Tischtennisspielen verabredet doch das Thema kam wieder hoch. Auf meiner Couch lagen wir beide in Tränen, als ich ihr sagte das es so nicht mehr weiter geht, das ich es nicht mehr kann. Ich sagte ihr das es der letze Tag ist an dem wir uns sehen werden. Ich hoffte das sie etwas dagegen sagt, dass sie zu mir steht und für mich kämpfen wird, obwohl mir klar war, dass sie sich nie gegen Ihre Mutter stellen wird. Nun wussten wir beide, dass es unser letzer tag war den wir gemeinsam hatten und wir machten das beste daraus. Ein letzes Mal tauschten wir zärtlichkeiten miteinander aus. Unsere Gefühle zueinander sind bis heute unverändert. Wir wollten einen letzen schönen Moment haben, an den wir uns erinnern werden, wenn wir an den anderen denken. Viele Tränen sind geflossen und keiner von uns wollte diese Trennung. Doch Ihre Mutter steht bei ihr vor allem. Tischtennis spielten wir noch. Wir trennten uns mit den Worten ich liebe dich und es gab einen letzen Kuss.
Ich habe ihr einen Brief hinterlassen in dem steht, das ich für Sie alles aufgeben werde, das sie die Liebe meines Lebens ist. Ich konnte mir bereits nach so kurzer Zeit mehr mit Ihr vorstellen und war mir sicher in ihr die Frau gefunden zu haben mit der ich meine Zukunft verbringen will. Ich wollte um Sie kämpfen, nur konnte ich diesen Kampf nicht alleine gewinnen. Dafür brauchte ich sie an meiner Seite. Ich schrieb ihr nocheinmal alles auf was sie schon wusste. Nachdem sie ihr ganzes Leben Lang weggesteckt hatte wünschte ich mir, dass sie einmal das macht was sie will. Sie hat die selben Gefühle zu mir wie ich zu ihr. Doch sagt sie mir das sie nicht die Kraft hat zu Kämpfen, dass sie so sehr sie mich auch liebt sich nicht gegen ihre Familie stemmen wird, weil sie ihrer Mutter nicht unglücklich machen will. Dafür nehme sie in Kauf den Rest ihres Lebens selber unglücklich zu sein. Ihre Mutter kann kein Deutsch und ich kann nicht einmal mit ihr reden. Diese Hilflosigkeit war wohl das schlimmste was ich fühlte, dass Hoffen darauf, dass alles wieder gut wird. Sie bot mir weiter Ihre Freundschaft an und meinte das sie immer für mich da ist. Auch wenn sie mich liebt können wir nie wieder mehr als gute Freunde sein. Doch kann ich nicht mit der Frau die ich liebe nicht nur befreundet sein. Jeder Kontakt reißt die Wunde wieder auf, Nie werde ich meine Gefühle zu ihr so sehr wegstecken können das wir wieder ganz normale Freunde sind. Seit dem sind wir beide Unglücklich und haben nun beschlossen das es das beste ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Nur will ich sie zurück, Ich habe gekämpft. Sehr viel. Ich habe gelitten. Aber die Hoffnung das Sie irgendwann einmal ihren Willen durchsetzt lies mich weiter stark bleiben. Doch führte ich diesen Krieg alleine. Und ich verlor, Wir lieben uns sind aber ausseinander. WARUM ?? Nur weil ich Deutscher bin ?? Das ist echt nicht gerecht. Ich habe den Krieg nun endgültig verloren und habe auch keine Kraft mehr um weiter zu machen.
Aber ich fühle keinen Zorn. Ich bin ihr dankbar für die wunderschöne Zeit die wir miteinander hatten. Ich bin ihr dankbar dafür, das ich jetzt leiden kann. Denn ohne die letzen Monate könnte ich das nicht. Es schmerzt uns beiden sehr wie es im Moment ist doch haben wir keine Lösung gefunden.

Ich weiss nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende. Ich will sie wieder zurück, Das sie mich auch will macht die ganze Situation nur schlimmer. Mit diesem Schreiben versuche ich alles zu verarbeiten, einmal offen über alles reden zu können und die meinung anderer zu hören. Natürlich habe ich bereits mit denen die Bescheid wussten darüber geredet, nur halten die Verwandten wohl immer nur zu mir und scheinbar habe nur ich recht. Ich hoffe insgeheim vlt auf irgendwelche Lösungen. Ich bin bereit für Sie alles zu machen nur finden wir keinen Weg. Eine Niederlage werde ich wohl irgendwann verarbeiten können, einen nie gekämpften Krieg nie. Vlt könnt ihr mir ja weitere Wegen zeigen oder neue Fenster Öffnen.

Und bitte sagt nicht, wenn sie dich wirklich liebt hätte sie gekämpft. Sie liebt mich. Doch kann sie nicht mit dem gewissen leben, das Ihre Familie wegen Ihr als Schande gilt.

Grüße

Inzwischen haben wir uns noch ein paar mal gesehen / geredet aber wir entfehrnen uns immer mehr voneinander. Wir wissen beide nicht mehr weiter ...

ege35

Well-Known Member

Das hört sich nach großem Drama an!
c020.gif

Was willst du jetzt hören?

Sangül

New Member

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Aber ich musste es jetzt einmal los werden.

Vlt hat jemand ja schonmal eine ähnliche situation durchgemacht und weiss rat? Vlt gibt es irgendwelche argumente die die mutter überzeugen. Ich weiss wirklich nicht was ich hören möchte aber die hoffnung hier auf offene ohren zu stoßen ...

grüße

melike83

Active Member

Eine wirklich traurige Geschichte. Sie liebt dich, aber sie müsste sich gegen ihre Mutter bzw. Familie stellen, was keine einfache Situation ist.

Habt ihr schonmal darüber gesprochen, unter welchen Umständen die Mutter die Beziehung zu einem deutschen Mann akzeptieren würde? Bzw. hat sie überhaupt schonmal mit ihrer Mutter über dich und ihre Gefühle gesprochen?
Ein Versuch wäre das Wert, wenn sie dich wirklich liebt. Sollte ihre Mutter dann immernoch strikt gegen die Beziehung sein und deine Freundin sich gegen dich entscheiden, rate ich dir, den Kontakt zu meiden, nach Vorne zu schauen und dich von ihr zu lösen, sonst hört dein Kummer nie auf.

Sangül

New Member

Sie hat mit Ihrer Mutter geredet, zwar nur über meine Gefühle aber immerhin. Diese war davon garnicht begeistert und es sieht nicht danach aus als wenn man diese überzeugen kann. Sie selber wird sich nicht gegen sie stellen, was ich auch verstehen kann.

Nach vorne zu blicken hört sich einfach an, aber wenn man jemanden wirklich liebt geht es nicht. Noch nicht.

Ihre Mutter konnte mich als guten Freund immer gut leiden. Ich durfte zum Frühstück kommen, zum Fernsehen, Sie wusste wann wir etwas unternommen haben, ich habe sie zum Krankenhaus gefahren und gewartet ...
Aber Für sie kommt eine Beziehung mit einem nicht Türken einfach nicht in Frage. Es liegt nicht daran das sie mich nicht mag. Es ist nur weil ich deutscher bin. Selbst wenn ich meinen Glauben wecheln würde könnte sie das nicht umstimmen

ege35

Well-Known Member

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Aber ich musste es jetzt einmal los werden.

Vlt hat jemand ja schonmal eine ähnliche situation durchgemacht und weiss rat? Vlt gibt es irgendwelche argumente die die mutter überzeugen. Ich weiss wirklich nicht was ich hören möchte aber die hoffnung hier auf offene ohren zu stoßen ...

grüße

Meiner Meinung nach wäre es Sache der Tochter, die Mutter zu überzeugen. Die kennt sie ja am besten.
Aber ich denke, das dürfte schwierig sein. Kann dir leider nicht raten, weil ich die Denkweise "nur ein Türke darf es sein" nicht nachvollziehen kann. Da kann der deutsche Kandidat noch so charaktervoll, gebildet, liebevoll und sonst was sein - der türkische ein brutaler, dummer, geldgieriger Trampel - bei so einer Mutter würde vermutlich letzterer gewinnen, nur aus dem einzigen Grund, weil er als Türke geboren ist.

melike83

Active Member

Sie hat mit Ihrer Mutter geredet, zwar nur über meine Gefühle aber immerhin. Diese war davon garnicht begeistert und es sieht nicht danach aus als wenn man diese überzeugen kann. Sie selber wird sich nicht gegen sie stellen, was ich auch verstehen kann.
Vielleicht sollte sie ihrer Mutter auch ihre Gefühle zu dir offenbaren. Die Aussichten auf Erfolg sind zwar eher gering, aber ich finde man sollte nichts unversucht lassen.
Nach vorne zu blicken hört sich einfach an, aber wenn man jemanden wirklich liebt geht es nicht. Noch nicht.

Das stimmt, immer leichter gesagt, als getan. Aber es wird ein Zeitpunkt kommen, an dem es dir wieder besser gehen wird, das kann ich dir versprechen. Der "Heilungsprozess" kann aber erst beginnen, wenn du damit abgeschlossen hast und dir keine Hoffnungen mehr machst. Und ich glaube an diesem Punkt bist du noch nicht angelangt.

Sangül

New Member

nein von diesem Punkt bin ich noch weit entfehrnt. Aber ich glaube das sie schon aufgegeben hat, weil sie keine chance sieht. Aber ich möchte sie noch nicht aufgeben. Sie sagte mir wenn die Mutter ja sagt dann haben wir eine Zukunft, aber auch das es an mir liegt.

Nur fehlen mir dazu die türkisch Kentnisse. Ich bin mir 100% sicher das ich sie überzeugen könnte. Und selbst wenn nicht wäre dieses Gespräch der Punkt wo ich abschließen kann. Der Punkt an dem ich sagen kann, dass ich alles versucht habe

Da kann der deutsche Kandidat noch so charaktervoll, gebildet, liebevoll und sonst was sein - der türkische ein brutaler, dummer, geldgieriger Trampel - bei so einer Mutter würde vermutlich letzterer gewinnen, nur aus dem einzigen Grund, weil er als Türke geboren ist.

Da ist leider etwas wahres dran. Und so sehr ich es versuche, ich verstehe es nicht.