Geschichte ohne Happy End??

Sangül

New Member
AW: Geschichte ohne Happy End??

hmm wer ist denn eki?

ich würds super finden, wenn mir hier jemand helfen kann =) Nur wie soll das funktionieren? Selbst wenn ich einen türkischen text vor mir haben würde wird es an der aussprache scheitern, spätestens an den antworten der mutter :(

Farina

Well-Known Member

Gibt es keinen männlichen türkischen Verwandten oder Bekannten, der vermitteln bzw. dolmetschen könnte bei einem Gespräch mit der Mutter?

Sangül

New Member

Nein leider nicht. Also niemand dem ich wirklich vertrauen kann in dieser hinsicht. Es wurde halt alles geheim gehalten, weil sie angst vor den folgen hatte. Ich selber hatte bisher nie viel mit türken zu tun gehabt, alle die ich kenne, eig nur durch sie.

Aber einen Dolmetcher kann man ja sicherlich zur not auch "buchen". Einen Versuch ist es auf jedenfall wert. Andere möglichkeiten scheinen wir nicht mehr zu haben

Farina

Well-Known Member

Nein leider nicht. Also niemand dem ich wirklich vertrauen kann in dieser hinsicht. Es wurde halt alles geheim gehalten, weil sie angst vor den folgen hatte. Ich selber hatte bisher nie viel mit türken zu tun gehabt, alle die ich kenne, eig nur durch sie.

Aber einen Dolmetcher kann man ja sicherlich zur not auch "buchen". Einen Versuch ist es auf jedenfall wert. Andere möglichkeiten scheinen wir nicht mehr zu haben
Die Idee finde ich nicht schlecht. Vielleicht würde dir das auch noch einen weiteren Pluspunkt bringen: Du bliebest weiterhin diskret, es würde sich nicht weiter rumsprechen (vorausgesetzt der Dolmetscher ist selbst auch professionell genug und nicht zufällig bekannt).

In meinen Augen hast du nicht viel zu verlieren. Da die Mutter dich sowieso (bis zu einem bestimmten Punkt) mag, schaffst du es vielleicht, sie durch persönliche Ansprache zu überzeugen.

Vorher solltest du dir aber darüber klar sein, welche Konsequenzen du bereits wärst zu tragen. Du bist erst 19, für einen Mann nicht gerade das typische Heiratsalter. Für deine Freundin sieht es da mit 23 und als Türkin schon anders aus.

Sangül

New Member

Vorher solltest du dir aber darüber klar sein, welche Konsequenzen du bereits wärst zu tragen. Du bist erst 19, für einen Mann nicht gerade das typische Heiratsalter. Für deine Freundin sieht es da mit 23 und als Türkin schon anders aus.

Über die Konsequenzen bin ich mir durchaus bewusst. Ich habe bereits sehr viel darüber nachgedacht. Zwar bin ich erst 19 aber ich bin mir sicher mit ihr die richtige wahl zu treffen. Sie ist die Frau mit der ich mein Leben verbringen möchte. Dafür bin ich bereit wirklich jeden Kompromiss einzugehen

Farina

Well-Known Member

Über die Konsequenzen bin ich mir durchaus bewusst. Ich habe bereits sehr viel darüber nachgedacht. Zwar bin ich erst 19 aber ich bin mir sicher mit ihr die richtige wahl zu treffen. Sie ist die Frau mit der ich mein Leben verbringen möchte. Dafür bin ich bereit wirklich jeden Kompromiss einzugehen
Dann probiere es. Ich nehme dir ab, dass du schon ernsthaft darüber nachgedacht habt und ihr habt auch schon viel Zeit miteinander verbracht, um euch kennenzulernen (wundert mich sowieso, dass die Mutter das so toleriert hat).

Habt ihr beide eigentlich Arbeit oder Ausbildung?

Sangül

New Member

ich bin in der Ausbildung als Versicherungskaufmann
Sie selber arbeitet nur als Teilzeitkraft, hat bisher keine Ausbildung bekommen. Obwohl wir massenhaft bewerbungen geschrieben haben

Unsere "kennenlernphase" war wirklich sehr lange. Also bis wir dann endgültig zusammengekommen sind. Aber deswegen bin ich mir ja auch so sicher.

Farina

Well-Known Member

Ich wünsche dir viel Glück. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Aber wie hier schon gesagt wurde, müsste deine Freundin auch gegenüber ihrer Mutter ihre Gefühle darlegen.

Sangül

New Member

Ich weiss :( Ich habe viel mit ihr darüber geredet. Sie wird erst zu ihren Gefühlen stehen wenn die mutter einverstanden ist. Sie will sie nicht enttäuschen. Das sie von sich aus mit ihr reden wird ist leider ausgeschlossen.

Aber ich habe wieder genug kraft um weiterzukämpfen. Ich werde auf jedenfall mit ihrer Mutter reden, denn verlieren kann ich wirklich nichts mehr.
So wie es im Moment ist habe ich sie schon verloren. Vlt schaffe ich es sie wiederzufinden .... =)

Danke, werde auf jedenfall posten wie es ausgegangen ist

Farina

Well-Known Member

Wie soll die Mutter einverstanden sein, wenn sie nicht um die Gefühle der Tochter weiß? Aber ich vermute mal, dass die Mutter das auch so spürt, ohne dass ihre Tochter das explizit ausspricht.

Wäre denn deine Freundin einverstanden, dass du mit der Mutter sprichst?

Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. :)