Gewalt gegen Frauen

S

sommersonne

Guest
AW: Gewalt gegen Frauen

Meinst Du als Schutz der Frauen - oder selbst als Täter? 8) (Vorsicht Ironie!)

Mir zeigt das nur mal wieder, das Frauen und Mädchen (od. allg. schwächere) nur dann geschützt oder gar "gleichberechtigt" sind, wenn die Staatsmacht (das Gesetz) ihre Hand darüber hält!

Fällt das weg (wie zB hier wg. einer Katastrophe oder auch in Kriegszeiten) werden die Menschen wieder zu "Tieren" - od. besser gesagt : Das Gesetz des Stärkeren zählt!

LG

Wenn ich da an manche Dörfer in Afghanistan oder Pakistan denke, wo Frauen aus den unterschiedlichsten "Gründen" vergewaltigt werden ... :icon_eyecrazy:

Stimmt auch wieder. Mensch, was sind wir für eine schlimme Spezies. :twisted:

sommersonne
 
P

Pit63

Guest
AW: Gewalt gegen Frauen

Meinst Du als Schutz der Frauen - oder selbst als Täter? 8) (Vorsicht Ironie!)

Mir zeigt das nur mal wieder, das Frauen und Mädchen (od. allg. schwächere) nur dann geschützt oder gar "gleichberechtigt" sind, wenn die Staatsmacht (das Gesetz) ihre Hand darüber hält!

Fällt das weg (wie zB hier wg. einer Katastrophe oder auch in Kriegszeiten) werden die Menschen wieder zu "Tieren" - od. besser gesagt : Das Gesetz des Stärkeren zählt!

LG

Das sehe ich ähnlich.
Lass hier einmal zwei Wochen den Strom ausfallen, dann offenbart sich sehr schnell der Unterschied zwischen echten, verinnerlichten persönlichen Haltungen/Überzeugung und übergestülpten, kollektiven Denkgewohnheiten.
 
K

karischa

Guest
AW: Gewalt gegen Frauen

Meinst Du als Schutz der Frauen - oder selbst als Täter? 8) (Vorsicht Ironie!)

Mir zeigt das nur mal wieder, das Frauen und Mädchen (od. allg. schwächere) nur dann geschützt oder gar "gleichberechtigt" sind, wenn die Staatsmacht (das Gesetz) ihre Hand darüber hält!

Fällt das weg (wie zB hier wg. einer Katastrophe oder auch in Kriegszeiten) werden die Menschen wieder zu "Tieren" - od. besser gesagt : Das Gesetz des Stärkeren zählt!

LG

Aha, sehr interessante Einstellung.
Heißt das, dass Frauen generell den Schutz des Gesetzes benötigen?
 

Catsili

Active Member
AW: Gewalt gegen Frauen

Aha, sehr interessante Einstellung.
Heißt das, dass Frauen generell den Schutz des Gesetzes benötigen?

Nicht generell.....aber doch.....ich denke schon - ja! Ich schrieb aber in Klammern - allgemein Schwächere.....was auch auf Männer zutreffen kann ... das nur nochmal am Rande bemerkt, bevor Du mir was zusammenstrickst.

Und wenn nicht den Schutz des Gesetzes, dann den Schutz, den ihre Kultur, Sippe oder Familie ihnen (im Idealfall) bietet - funkioniert ja nicht grundsätzlich, wie wir wissen.



Was ist denn deine Einstellung? Dass Du alleine auf Dich aufpassen kannst?:roll:
 
K

karischa

Guest
AW: Gewalt gegen Frauen

Nicht generell.....aber doch.....ich denke schon - ja! Ich schrieb aber in Klammern - allgemein Schwächere.....was auch auf Männer zutreffen kann ... das nur nochmal am Rande bemerkt, bevor Du mir was zusammenstrickst.

Und wenn nicht den Schutz des Gesetzes, dann den Schutz, den ihre Kultur, Sippe oder Familie ihnen (im Idealfall) bietet - funkioniert ja nicht grundsätzlich, wie wir wissen.



Was ist denn deine Einstellung? Dass Du alleine auf Dich aufpassen kannst?:roll:

Ja schon kann ich auf mich alleine aufpassen :lol:

Aber damit ich das kann, dazu verhelfen mir Gesetze, welche mir meine körperliche Unversehrtheit sowie meine Gleichberechtigung als Frau garantieren. Darüber hinaus bedarf es einer starken Polizei bzw. Armee, die meine Rechte gegen Angreifer (z.B. bei Überfall oder Krieg) druchsetzt und verteidigt.

Familie gehört in meinem Fall nicht in die Kategorie einer Schutzfunktion. Eher einer, die mir seelischen Beistand und das Gefühl des Zusammenhalts gewährt.
Aber Kindern gewährt sie Schutz (leider nicht allen) bis sie erwachsen sind.
Kultur und Sippe (?) jaein...vielleicht im weitesten Sinne.
 

Catsili

Active Member
AW: Gewalt gegen Frauen

Ja schon kann ich auf mich alleine aufpassen :lol:

Aber damit ich das kann, dazu verhelfen mir Gesetze, welche mir meine körperliche Unversehrtheit sowie meine Gleichberechtigung als Frau garantieren. Darüber hinaus bedarf es einer starken Polizei bzw. Armee, die meine Rechte gegen Angreifer (z.B. bei Überfall oder Krieg) druchsetzt und verteidigt.
.

Aha, dann bist Du ja derselben "interessanten" Einstellung, wie ich - da frag ich mich, wozu die Frage gut war

Aha, sehr interessante Einstellung.
Heißt das, dass Frauen generell den Schutz des Gesetzes benötigen?
 
Top