Gewalt in der Beziehung

19Bozan

New Member
AW: Gewalt in der Beziehung

Es gibt allerdings auch Frauen die das brauchen. Ich meine jetzt nicht direkt Schläge sondern Unterdrückung. Viele Frauen wollen unter ihrem Mann stehen. Die die ich kenne, hat jedesmal ein Theater gemacht, die Polizei gerufen, geheult wie verrückt und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung als wäre nie etwas gewesen. Solchen Frauen kann man gar nicht helfen.

Ob diese Frauen das brauchen, weiß ich nicht. Ich glaube, sie kommen da einfach nicht raus. Der Leidensdruck ist dann einfach noch nicht schlimm genug, dass sie sich helfen lassen würden

19Bozan

New Member
AW: Gewalt in der Beziehung

Es gibt allerdings auch Frauen die das brauchen. Ich meine jetzt nicht direkt Schläge sondern Unterdrückung. Viele Frauen wollen unter ihrem Mann stehen. Die die ich kenne, hat jedesmal ein Theater gemacht, die Polizei gerufen, geheult wie verrückt und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung als wäre nie etwas gewesen. Solchen Frauen kann man gar nicht helfen.

Gewalt gehört nich in eine Beziehung. Punkt aus.
Richtig verdrescht wurde ich noch nie, aber ich bin selbst schon 2 mal dermassen ausgerastet, dass ich dem jeweiligen Freund eine verpasst habe. In beiden Fällen haben wir uns gegenseitig geohrfeigt und waren danach beide total geschockt, das sich ein Konflikt soweit hochschaukeln konnte.

Heute wär ich vorsichtiger und würde die Situation gar nicht erst so eskalieren lassen. Mit den Jahren sollte man doch auch irgendwie lernen wo die Grenzen liegen und wann man eine Auszeit braucht, damit ein Streit nicht eskaliert.

Bei mir selbst habe ich festgestellt, das es viel mit dem Elternhaus zu tun hat, ob man richtig streiten kann. Meine Eltern haben sich vorzugsweise nur sinnlos angebrüllt und gegenseitig beschuldigt und hatten auch schon mal handgreiflichkeiten. Anfangs in jüngeren Jahren hatte ich genau dieselbe Verhaltensweisen und musste mir das in jahrelanger harter Arbeit erst mal abgewöhnen. Heute ist es besser, aber ich fange immer noch gern an zu brüllen und zu schreien wenn es heiss her geht. Stolz bin ich darauf allerdings nicht.

Aber lieber brüllen und ein ordentlicher verbaler Austausch als Handgreiflichkeiten.