gewalt, insbesondere schläge

M

marion42

Guest
AW: gewalt, insbesondere schläge

ich habe keine Häusliche Gewalt erfahren Aber ich habe psychische Gewalt in der Schule erlebt, das ging von Schimpfwörtern, über Schläge auf den Hinterkopf bishin zu tritten in die Kniekehle oder anspucken. Einmal haben se mich ne Treppe (vier Stufen runtergezogen).

Aber das schlimmste in der ganzen Zeit war ein Satz: Wir weden dich nie behandeln wie einen normalen Menschen denn du bist ekelhaft.

ganz schlimm....muss ein horror für dich gewesen sein....

hoffe du hast es gut verarbeitet, die bösartigkeit der kleinen menschen...

wobei die bösartigkeit der kleinen ja wohl die wahre gemeinheit ist, vielleicht sind die erwachsenen ja genau so und können es nur besser kaschieren...

Hatice

Active Member

ich habe keine Häusliche Gewalt erfahren Aber ich habe psychische Gewalt in der Schule erlebt, das ging von Schimpfwörtern, über Schläge auf den Hinterkopf bishin zu tritten in die Kniekehle oder anspucken. Einmal haben se mich ne Treppe (vier Stufen runtergezogen).

Aber das schlimmste in der ganzen Zeit war ein Satz: Wir weden dich nie behandeln wie einen normalen Menschen denn du bist ekelhaft.

Alptraum, vor allem rüttelt das auch sehr am Selbstbewusstsein!

Mein Ex-Verlobter hat mich auch geschlagen. Nicht oft, aber immerhin reichen die paar Mal um mir die Nase zu prellen. Da musste ich dann zum Arzt. Er meinte immer, ich hätte mich selbst geschlagen :shock:
einmal war das sogar auf dem Parkplatz seiner Firma, die relativ groß ist und somit gab es jede Menge Zeugen. Ich war auch mit dem Auto dort, er hatte mich so schlimm am Auge erwischt, dass es zu tränen begonn und ich darauf nichts mehr sehen konnte. Er meinte, er hat jetzt einen Termin in der Werkstatt und wenn er fertig ist und ich kann noch immer nicht selber fahren in 2 Stunden, dann holt er mich wieder von hier ab. Und ist einfach weggefahren. Ich bin dann zur ner Freundin, die in der Nähe wohnt, denn ich konnte ja so nicht Autofahren. Ich denke es hat ihm nicht leid getan aber er hat irgendwie Panik bekommen vor den Konsequenzen. Er hat dann SMS geschrieben und versucht mich anzurufen aber ich habe nicht reagiert. Als ich dann doch abgehoben habe, war er wieder der Starke. Das war das 1. Mal wo er geschlagen hat. Ich will gar nicht daran denken, dass ich so blöd war mir das noch weitere Male gefallen zu lassen!

Tatsache ist, wenn Männer keine Konsequenzen spüren hören sie auch nicht damit auf.
Wenn mich heute ein Mann schlagen würde, dann folgt ein Tritt in sein bestes Stück und dann bin ich weg. So sehr kann ich gar nicht von einem Mann abhängig sein als dass ich mir sowas gefallen lasse.

Elamanu

Member

Es war schon nicht einfach, ich hatte jeden morgen sehr starke Bauchschmerzen, Übelkeit und ich musste mich auch häufig übergeben. Aber ich finde schulische Gewalt (ich nenne es jetzte einfach mal so) lange nich so schlimm wie häusliche, denn ich gehe ja nach einigen Stunden heim, habe dann in der Freizeit und am Wochenende nichts mit denen zu tun, aber der Partner is häufiger da, man hat viel mehr mit ihm zu tun und im Gegensatz zu den Schulkameraden liebt man ihn und möchte ihm eigendlich sein Vertrauen und seine Liebe schenken.

S

simonehai

Guest

und ehrlich gesagt, mich würde schon mal interessieren, wie hoch die quote hier im forum ist.
wie viele der frauen hier, direkte erfahrung mit schlägen haben..ob mann, bruder, vater oder ähnliches..
auch im gegensatz dazu, die erfahrungen der männer hier..

wär schon interessant zu wissen..wie hoch der prozentuale anteil jeweils ist..

könnte man da eine völlig anonyme abstimmung drüber machen?..ja oder nein würde ja schon ausreichen....

Ich kenne aus meiner Familie keine körperliche Gewalt. Weder mein Vater, noch meine Mutter haben mich oder meine Schwester geschlagen.

Für mich ist das Schlagen ein eindeutiges Zeichen für Schwäche. Menschen, die sich mit Worten nicht mehr helfen können, die schlagen (und dann auch nicht alle Leute). Selbst wenn sie in diesem Moment über einem anderen Menschen stehen, sind sie weitaus tiefer gesunken, als man sich überhaupt vorstellen kann.

Auch in meinen Partnerschaften hatte ich niemals einen Mann, der die Hand auch nur erhoben hat.
Für mich wär der erste Schlag gleichzeitig auch das Ende der Beziehung. Da könnten Entschuldigungen noch und nöcher folgen, ich wäre weg.

Schlagen ist für mich unverzeihbar.

E

Elena

Guest

Ich finde auch, das schlagen ein Zeichen von Schwäche ist. Egal , ob jemand im Affekt schlägt, oder einfach mal so.
Aber auch psychische Gewalt ist schlimm. Ich meine damit das niedermachen, oder das ignorieren von anderen . Da gibt es ja auch Spezialisten dafür.

Ich habe als Jugendliche, ofter einmal eine Ohrfeige von meinem Vater bekommen. Er wußte sich nicht anders zu helfen. Ich war wirklich oft frech und aufmüpfig.
Heute, wo ich selbst Kinder habe kann ich ihn verstehen. Ich muß mich auch oft beherrschen, das ich meine Kinder nicht schlage. Ich muß gestehen , das ist oft schwer, aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Das war ein sehr langer Prozess, und ich habe es geschafft.

Weder von meinen früheren Beziehungen, noch von meinem Mann bin ich geschlagen worden. Das würde ich nie zulassen, dann wäre ich sofort weg.
Eben aus den Erfahrungen in der Zeit als Teenie.

Ich habe meinem Vater aber verzeihen, und er hat sich auch oft dafür entschuldigt. Inzwischen habe ich auch eine sehr gute Beziehung zu ihm.

R

rakel

Guest

Ich habe meinem Vater aber verzeihen, und er hat sich auch oft dafür entschuldigt. Inzwischen habe ich auch eine sehr gute Beziehung zu ihm.

[/quote]

Ich habe auch schon mehr als einmal Schläge von meinem Vater bekommen, er war dann anschließend immer so nett und sagte " Wo die Eltern drauf hauen, werden irgendwann Rosen wachsen".:icon_eyecrazy:
Ich warte immer noch auf die Rosen, bis jetzt ist nichts gewachsen.

E

Elena

Guest

Ich habe auch schon mehr als einmal Schläge von meinem Vater bekommen, er war dann anschließend immer so nett und sagte " Wo die Eltern drauf hauen, werden irgendwann Rosen wachsen".:icon_eyecrazy:
Ich warte immer noch auf die Rosen, bis jetzt ist nichts gewachsen.

Das tut mir leid für dich rakel,
bei mir ist es so, das mein Vater sich entschuldigt hat, und dann nie wieder geschlagen hat. Es war auch nur ab und zu eine Ohrfeige, und nicht permanente Schläge. ist vielleicht ein Unterschied . Ich will ihn auch nicht entschuldigen , was er getan hat. Aber ich kann es heute sehr gut verstehen.
Gerade mit Jugendlichen in der Pubertät richtig umzugehen, ist nicht einfach.

engelchen2home

New Member

Ich bin auch von meinem Ex geschlagen worden und habe die ganze sache 7 Jahre mitgemacht. Das Problem ist ja das es ja nicht mit den Schlägen anfängt. Erst ist es die seelische Gewalt. Er hat mit niedergemacht, ich könnte nix wäre für alles zu blöd, hätte keine Ahnung von allen möglichen Sachen. Er hat mich angeschrien mit solch einem Blick in den Augen das ich Angst bekommen habe.

Das erstemal geschlagen hat er mich dann als ich an einer gerade rot gewordenen Ampel angehalten habe und er gesagt hat ich solle noch schnell drüber fahren. Ich habe nicht das gemacht was er wollte und er hat mich mit voller wucht auf den Oberarm geboxt. Mein Arm tat so weh das ich kaum noch das Lenkrad halten konnte und als ich anfing zu weinen habe ich nochmal eine dorthin bekommen. Ins Gesicht hat er mich selten geschlagen weil er ja wusste es würden die Anderen sehen. Deshalb hat er mich immer nur auf die Oberarme oder die Oberschenkel geboxt oder getreten. Gewürgt und in den Unterleib hat er mir auch schon getreten. Und warum, weil mein Sohn nachts geweint hat und ich nicht gleich ins Krankenhaus mit ihm fahren wollte, was auch in keinster weise nötig war er hatte einfach nur Blähungen. Ich habe schläge bekommen weil ich ihm vom Einkaufen nicht das mitgebracht habe was er haben wollte oder weil er sich besoffen hat und ich ihm nicht gesagt hätte das es reicht oder weil ich nach seiner Meinung bei Freunden nicht meinen Mund aufgemacht habe.

Warum ich bei ihm geblieben bin? Finanziell abhängig war ich von ihm überhaupt nicht, im gegenteil. Naja mein Selbstbewusstsein war praktisch nicht mehr da, ich habe gedacht du bekommst keinen anderen mehr, dich will eh keiner weil du so dumm bist und keine Ahnung hast. Er ist der Vater deines Sohnes und du kannst ihm den doch nicht weg nehmen (Obwohl er sich nie um ihn richtig gekümmert hat). Es war einfach die Hoffnung da das er sich ändert auch wenn ich ihn sehr lange garnicht mehr richtig geliebt habe. Vieleicht konnte ich auch nicht alleine sein, weil ich gar nicht wusste wie das überhaupt ist. Er war mein erster richtiger Freund und wir waren insgesamt 13 Jahre zusammen. Irgendwann glaubst du einfach was dir diese Menschen eintrichtern, du bekommst es garnicht mit das du es irgendwann glaubst weil du so verzeifelt bist. Gedroht mich umzubringen hat er mir natürlich auch.

Ich denke die Männer die ihre Frauen schlagen wissen genau das sie es mit ihnen machen können. Wie oft habe ich meinem Ex gesagt er solle damit aufhöhren und mich nicht mehr schlagen. Er hat es nicht getan. Ich glaube leid hat es damals auch nie getan, manchmal hat er behauptet er wüsste gar nix mehr davon, weil er meistens betrunken war, aber das glaube ich ihm heute nicht mehr. Nach seiner meinung hatte ich die schläge sicherlich verdient doch er dachte und wusste vieleicht wenn er das zu mir gesagt hätte wäre ich gegangen.

Heute bereut er es angeblich. Er will mich unbedingt zurück. Doch ich weiß das es nach ein paar Wochen oder Monaten genauso wäre wie früher und ich habe mittlerweile einen richtigen EKEL vor diesem Mann. Ich würde lieber sterben bevor ich wieder mit ihm zusammen kommen würde. Gefühle habe garkeine mehr für ihn. Darüber hinweg bin ich noch lange nicht. Ich war vor kurzem erst in der Psychatrie hauptsächlich wegen dieser vergangenheit. Dort haben die Therapeuten eine Anpassungsstöhrung mit depressiver und ängtlicher Symtomatik sowie eine Soziale und Persönlichkeitsstöhrung an mir diagnostiziert. Meine Therapeutin sagte offen zu mir ich hätte ein Problem mit Männern. Es wird noch lange dauern bis ich diese Sachen wirklich verarbeitet habe. Ich hoffe ich werde es schaffen:-?

Ich wünsche allen Frauen die so etwas durchgemacht haben oder noch tun viel viel Kraft an dieser Stelle und hoffe das auch in ihren und meinem Herzen irgendwann die Sonne wieder scheinen wird!

LG
Engelchen

M

marion42

Guest

LG
Engelchen[/quote]

schrecklich....

aber glaube mir....du wirst es schaffen...ganz bestimmt..

denn du willst es schaffen..und wir können alles schaffen was wir wollen :)

auch du ..

denn du hast schon sooo viel geschafft, das könnten dir viele gar nicht nach machen....

ich wünsche dir alles erdenklich liebe, auf dem weg zurück ins schöne leben..

lg marion :)

engelchen2home

New Member

Vielen lieben Dank marion!

Das mit dem "glücklichen Leben" wird wohl noch lange dauern. Im Moment könnte ich nur noch :cry: . Ich konnte ihn verlassen weil ich die Liebe meines Leben gefunden habe, ich durfte für kurze Zeit der glücklichste Mensch der Welt sein obwohl die Angst immer da war und mich verrückt gemacht hat. Was aus meiner Liebe allerdings geworden ist weiß ich nicht, er ist zurück zu seiner Ex. Lieben tut er sie überhaupt nicht, er nutzt sie nur aus weil sie ihm egal ist. Ich hoffe so sehr das er zurück zu mir kommt, weil ich weiß das er mich wirklich Liebt. Naja ich bin halt nicht der Mensch der das Glück gepachtet hat. Bin auch am überlegen das ich wieder zurück in die Klinik gehe und dort Tagsüber wieder eine Therapie bekomme. Es geht mir beschissen auf gut deutsch gesagt aber ich bin schon irgendwie froh das ich die Angst losgeworden bin und keine Selbstmordgedanken mehr habe. Aber Depressionen zu haben ist wirklich grausam, das schlimmste an der ganzen sache ist das es niemand in meinem Umfeld versteht. Alles sagen stell dich nicht so an andere haben auch probleme, aber bei Depressionen geht das nicht du willst vieleicht aber du kannst einfach nicht, da hilf meist auch kein gutes zureden zu dir selbst.

Es ist traurig und erbährmich was dieser Mensch aus mir gemacht hat und das er auch noch den Mut hat mir ständig wieder hinterher zu rennen. Daran kann man ja sehen das er sich nie ändern wird weil er noch nicht mal ein schlechtes Gewissen hat. Früher hat er nie gearbeitet er hat nur von meinem Geld gelebt und mich mit allem alleine gelassen. Heute hat er mehr geld wie ich denn aufeinmal geht er arbeiten sogar Samstags verdienen tut er natürlich nur sehr wenig ofiziell der rest ist natürlich alles "Schwarz". Unterhalt für den Kleinen zahlt er keinen Cent. Er musste ja jetzt erstmal seinen Führerschein machen und sich ein Auto kaufen. Ich krepse hier rum habe jetzt auch noch meinen Job verloren und weiß nicht wo ich das Geld hernehmen soll und er prahlt jedesmal von wem er hir und dort geld bekommt. Ein richtiges mieses Schw... eben. Mein Sohn tut mir nur so unendlich leid, soetwas hat er nicht verdient. Mein Ex versteht noch nicht einmal das wenn er den Kleinen am Wochenende mal nimmt es dem Zerg eine menge bedeutet, er denkt nur er würde mir einen Gefallen damit tun und sobald es nicht so läuft wie er es will heißt es gleich na dann lassen wir es eben. Es ist unglaublich wie ein Mensch so sein kann:confused: .

LG
Engelchen