Gewissenskonflikt, brauche Rat!

ASYA44

Member
AW: Gewissenskonflikt, brauche Rat!

Sie hat dir schon mal nicht geglaubt, oder? Dann wird sie dir jetzt auch nicht glauben.

Ich persönlich würde es aber wollen, dass man mir das sagt.

-euphoria-

New Member

Schnauze halten!

- es war vor einem Jahr, ist nicht jetzt
- es ist vorbei, und das wird seine Gründe haben
- zerstöre die Familie nicht
- wahrscheinlich würde sie ihm doch verzeihen, oder?!

ich denke ja.

Sie hat dir schon mal nicht geglaubt, oder? Dann wird sie dir jetzt auch nicht glauben.

Ich persönlich würde es aber wollen, dass man mir das sagt.

Das würde jeder wollen.

ASYA44

Member

In diesem Fall wäre es vielleicht besser, wenn du ihr nichts sagen würdest. Aber dafür ihn auf die Sache ansprichst.
Er soll erfahren, dass es raus kam u welche Konsequenzen es hätte, wenn du zu deiner Freundin rennen würdest.

Brunhilde82

Forumskönigin

also ich weiss nicht... mmmh meine beste freundin steht mir näher al seine schwester..... wenn die geschichtre aktuell ist, dann würde ich egal wie kontak zu dieser uschi und dem tüühüüpen suchen.( auch wenn man in einer anderen stadt lebt).. courage sollte unter freunden erst recht stattfinden, wenn meine freundin mich zurückweisen sollte, und mir nicht glaubt, dann weiss ich was sache ist..
habs hinter mir und würde immer wieder so reagieren...

LADIES.. stellt euch vor, ihr wärt die beste freundin von eupho...........

Farina

Well-Known Member

Wenn sie jetzt mit ihm glücklich ist, würde ich auch erst mal nichts sagen.

Zum einen war es nicht das erste Mal, und sie hat Dir schon mal nicht geglaubt.

Zum anderen: Vor einem Jahr war der Kleine gerade auf der Welt. In dieser Phase gehen überdurchschnittlich viele Beziehungen kaputt, aufgrund von Stress, Schlafmangel usw. So Sch**** das ist, aber wenn die Beziehung jetzt wieder funktioniert, würde ich es erst mal dabei belassen.

Vielleicht hast Du mal bei einem Besuch die Gelegenheit, mit ihm unter vier Augen zu sprechen. Dann kannst Du ihm "ins Gewissen reden".

Sollte sich jedoch zukünftig heraus stellen, dass er ein notorischer Fremdgänger ist oder wenn Du merkst, dass sie ihre Beziehung auch hinterfragt, sieht es wieder anders aus.

Farina

Well-Known Member

also ich weiss nicht... mmmh meine beste freundin steht mir näher al seine schwester..... wenn die geschichtre aktuell ist, dann würde ich egal wie kontak zu dieser uschi und dem tüühüüpen suchen.( auch wenn man in einer anderen stadt lebt).. courage sollte unter freunden erst recht stattfinden, wenn meine freundin mich zurückweisen sollte, und mir nicht glaubt, dann weiss ich was sache ist..
habs hinter mir und würde immer wieder so reagieren...

LADIES.. stellt euch vor, ihr wärt die beste freundin von eupho...........

Ich würde es auch wissen wollen, aber ich hätte meine beste Freundin auch schon beim ersten Mal ernst genommen.

BlubBlub

Member

Mhmm...schwierige Situation, aber ich glaube es stimmt, was Dine sagt. Ich meine, falls die beiden so glücklich sind und ein Kind haben, musst du dies nicht zerstören, in dem du ihr alles auf die Nase bindest.
Manchmal ist Unwissenheit auch ein Segen, glaub mir mal.

Anders wäre es jedoch, wenn deine Freundin bereits einen konkreten Verdacht hätte bezüglich Fremdgängen ihres Mannes und dich dann nach deiner Meinung fragen würde. Dann solltest du ihr natürlich die Wahrheit sagen.